Nikolaus thread

Akba

Neuling
Servus!
mich täte mal interessieren was die Luxxer (sprich IHR :drool: ) so zum Nikolaus bekommen?
bekommt ihr überhaupt was? wie genau handhabt ihr das mit den Wunschzetteln? Oder bekommt der "Weihanchtsmann" den Wunschzettel verbal verabreicht?
*klingt jetzt ein bisschen kindisch...aber ist dennoch Tradition* :bigok:

ich fang einfach mal an:

aus dem Alter das mein Bruder und ich Wunschzettel schreiben müssen! sind wir raus....jetzt ist das mehr so eine freiwillige Basis....:xmas:
Als nicht zu Hause ansäßiger Student packt mir auch keiner was in die Schuhe. Dafür kam aber gestern ups mit einer netten Überraschung vorbei.
Habe ich natürlich erst vorhin aufgemacht.
Lecker Schokolade, ein Tankgutschein bei Aral und Kinogutscheine waren drin *FREU*.....
meiner mom habe ich ein Geschenk von Douglas besorgt und hoffe das es heute mit der Post ankommt. :hmm:

mfG Akba

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem ich im haus meiner Eltern lebe hatte ich heute früh auch einen schuh mit Schoko und Mandarinen vor meiner Wohnungstür stehen.

Bei uns gibt es zu Nikolaus nur Schokolade, Mandarinen und Nüsse. Geschenke gibt es erst vom "Christkind" am 24.

heute stand demonstrativ ein schoko-nikolaus bei uns auf dem küchentisch den ich spontan zu meinem neuen eigentum zugeordnet habe. ansonsten hat dieser tag eigentlich keine große bedeutung.

bin dann zur arbeit gefahren und im bus lief nen nikolaus herum der schoko-riegel verteilt hat. auch nicht übel. geschenke verteilen beginnt aber erst am 24.ten wobei das seitdem ich eigenes einkommen habe bzw. gehalt bekomme auch auf ein minimum runtergefahren wurde. technisch gesehen habe ich eigentlich sowieso alles was ich so im alltag brauche.

@ Akba
Habe heute fast des gleiche bekommen wie Du.

Bei mir hat Nikolaus einen erstaunlich hohen Stellenwert -> finanziell gesehen.
Habe heute bekommen:
  • Tankgutschein
  • Gutschein für eine Allzweckjacke
  • Kinogutscheine
  • "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - Folge 3
  • Schokolade

Zwar sollte ich eigentlichen einen Wunschzettel schreiben, bin aber nie dazu gekommen. Deshalb habe ich die Wünsche mündlich beim Familienvorstand eingereicht bzw. bestelle mir die Geschenke selbst und reiche diese dann weiter.

so der nikolaus war auch da, leider hat die bärenfalle nicht zugeschnappt :fresse:

- "schoko päckschn"
- marzipan brot
- meinen x1950pro mosfet cooler :fresse:

mir hat der nikolaus mein strafmandat bezahlt :fresse: waren auch immerhin 30euro ... und noch einen kleinen schokonikolo da gelassen :)

Der Nikolaus ist ein Bär?? Dann war meine Mausefalle wohl etwas klein dimensioniert :fresse:

Was gabs heut:
  • Süssigkeiten
  • Ein paar Wollsocken ^^
  • 2 Gutscheine fürs Autokino

that´s all :xmas:

Michse hat heute sogar Namenstag, soll heissen ich bekomm von der älteren Generation meist noch gut Schotter dazu. ("Jung, der Namenstag iss doch datt wichtichstä!")

Ansonsten nen dicken dicken Schokiteller mit Stutenkerl, tradition rockt :drool:

Mit nen bissl glück beschenk ich mich auch selbst, wenn mein Hardwarepaket heute ankommt.

Hemd + Krawatte + Schokolade :drool:

@ Akba: Wusste gar net, dass der Nikolaus auch Sozialistenführer beliefert^^ :fresse:

Hemd + Krawatte + Schokolade :drool:

@ Akba: Wusste gar net, dass der Nikolaus auch Sozialistenführer beliefert^^ :fresse:

ahhh er hat ein SOS Geschenk bekommen.
aber führ den "Sozialistenführer" fällt dein Weihnachtsgeschenk kleiner aus :hwluxx:

btt!

der FaraWIWI hat heute in nem 500 Mann Hörsaal Schokoweihnachtsmänner auf jeden Platz gelegt......Service halt :fresse:

von den Biologisch-verantwortlichen Eltern gabs nen Adidas- Duschgel, Deo und nen AfterShave und meine Freundin hat noch nen 4er Pack Gillette Fusion Klingen draufgelegt ;)

Es lebe der Nikolaus ! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

habe neue Köpfhörer für meinen MP3 player bekommen, die anderen sind am Montag kaputt gegangen.
Dann noch ein Satz Druckerpatronen von meiner Oma und schokolade :-D

MfG

heute stand demonstrativ ein schoko-nikolaus bei uns auf dem küchentisch den ich spontan zu meinem neuen eigentum zugeordnet habe.

Same here.

Bei mir Stand heute auch ein Smarties "Klapper Klaus" auf dem Tisch, der rockt einfach alles weg.
Und in meinem - von meiner Mutter selber gebastelten - Advendskalender (wie war das gleich mit den Traditionen? :bigok:) war eine Packung Frit(t?) drinne :d

Ansonten ist Nikolaus ein Tag wie jeder andere.

bei uns gibts da eigentlich nix, Süßkram haben wir eh immer genug (Weihnachtszeit und dann hab ich und mein vater noch Geburtstag, da gibts genug)

aber die Bahn!!! hat heute was springen lassen. Da standen am Bahnhof 4 Schaffner mit nem Umhängekorb und Lebkuchenzeug drin

Haben wir Schulkinder (Fahren jeden morgen mit Zug) letztes Jahr auch bekommen, aber dieses nicht! :motz:

Dafür Gabs von den Eltern nen Schokonikolaus, 5€ und nen, wie heißen die dinger noch gleich..? :)

@xe3tec: nana! es geht dabei um die Geste nicht um die Person!
aber wie es aussieht ist der Tankgutschein der Renner :bigok:

Ach jaaa, Nikolaustag... der tag an dem man sich von Süßigkeiten ernährt :d
Schon übertrieben was ich bekommen habe:

- Marzipanbrot 300g(!) Niederegger (Lübeck rulz!!!)
- Marzipanbrot 175g
- Tüte Blätterkrokant (Trumpf)
- Tasche mit Gefüllten Schokokugeln, Nüssen etc.
- bisschen Geld
- im Adventskalender von meiner Tante(übrigens auch selbstgebastelt) hab ich mir so eine lange, 40g Stange Schokolade genommen(75% Kakao). Kakao aus Tobago ^^

Wie gesagt, irgendwie viel zu futtern... ohh Schreck, ob ich die Weihnachtsgans werde? :eek:

hab leider nix bekommen, aber noch ist meine Mutter auch noch nicht zuhause, vielleicht gibt es ja heute abend noch was. :hmm:
Hoffe mal sie hat es nicht vergessen .......

Ich hab heute vom Nikolaus ein paar Süßigkeiten und nen paar Kondome bekommen :hmm:

nix :-[

Aber gut, normalerweise kommt bei uns daheim am 6. Abends der Nikolaus und stellt ein paar Sachen vor die Tür. Natürlich Nüssen, Mandarinen und Schoki, aber auch meistens ein paar Kleinigkeiten wie ne Boxershorts oder so.
Normalerweise gibts auch nen selbstgefüllten Adventskalender, aber der muss dieses Jahr leider ausfallen :( Aber ich hab mir wenigstens so nen billigen Schoki-Kalender geholt zum Tage runterzählen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh