Extreme Modding
Neuling
Hallo,
Ich fotografier schon seit einigen Jahren hobbymäßig, meistens mit der Nikon D50 (hab ich geschenkt gekriegt) oder mit der Nikon D80 (aktuelle Kamera meines Vaters) und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.
Jetzt hab ich aber mit dem Gedanken gespielt mir selber einen Body zu kaufen, da wir viele Nikon Objektive haben, soll es ein Nikon Body werden.
Objektive:
Sigma 55-200 1:4,5-5,6 DC
Sigma 18-50 1:3,5-5,6 DC
(Sind glaub ich Kit Objektive^^)
und dann kann ich noch die von meinem Vater benutzen:
Nikon 18-55 AF-S Nikkor 1:3,5-5,6
Nikon 70-300
Die Objektive sind halt alle nicht sehr hochwertig, was mich ziemlich stört aber bekommen tut man für die ja auch nichts mehr, da hatte mein Vater halt noch keine Ahnung und ich auch nicht -> Fehlkauf.
Hab mir aber schon eine 50mm Nikon Brennweite gekauft, dann hab ich schon mal ein gutes Objektiv für Portraits, Landschaft usw.
Budget sag ich jetzt mal bis ca. 2000€, sollte halt eine große Steigerung zur D80 sein.
Hier noch einige Daten:
1. Was willst Du fotografieren?
hauptsächlich Landschaft,Sport (skaten,bmx usw.), Portraits..
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Größe & Gewicht ist egal!
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
gute Bildqualität...
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Das hohe Bildrauschen war nicht gut, Bilder waren ziemlich unscharf trotz RAW bearbeitung...
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D700
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
2000€
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich fotografier schon seit einigen Jahren hobbymäßig, meistens mit der Nikon D50 (hab ich geschenkt gekriegt) oder mit der Nikon D80 (aktuelle Kamera meines Vaters) und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.
Jetzt hab ich aber mit dem Gedanken gespielt mir selber einen Body zu kaufen, da wir viele Nikon Objektive haben, soll es ein Nikon Body werden.
Objektive:
Sigma 55-200 1:4,5-5,6 DC
Sigma 18-50 1:3,5-5,6 DC
(Sind glaub ich Kit Objektive^^)
und dann kann ich noch die von meinem Vater benutzen:
Nikon 18-55 AF-S Nikkor 1:3,5-5,6
Nikon 70-300
Die Objektive sind halt alle nicht sehr hochwertig, was mich ziemlich stört aber bekommen tut man für die ja auch nichts mehr, da hatte mein Vater halt noch keine Ahnung und ich auch nicht -> Fehlkauf.
Hab mir aber schon eine 50mm Nikon Brennweite gekauft, dann hab ich schon mal ein gutes Objektiv für Portraits, Landschaft usw.
Budget sag ich jetzt mal bis ca. 2000€, sollte halt eine große Steigerung zur D80 sein.
Hier noch einige Daten:
1. Was willst Du fotografieren?
hauptsächlich Landschaft,Sport (skaten,bmx usw.), Portraits..
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Größe & Gewicht ist egal!
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
gute Bildqualität...
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Das hohe Bildrauschen war nicht gut, Bilder waren ziemlich unscharf trotz RAW bearbeitung...
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D700
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
2000€
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zuletzt bearbeitet: