Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du 1500€ hast und dir eine 40D kaufst, dann bleiben dir noch ca. 400€ für Objektive übrig. Das ist nicht gerade viel für gute Objektive..
Die Differenz durch den Verzicht auf das Kitobjektiv ist so minimal, dass du diese nicht als wirtschaftlichen Faktor sehen solltest. Ich halte es sogar für recht clever die Kitlinse zu diesem geringen Aufpreis mitzunehmen (diese lässt sich gut allein oder irgendwann mit der Kamera weiter verkaufen). Ob es für deine Zwecke wirklich unbedingt die 40D/D200 sein muss, ist da schon eine ganz andere Frage.was wäre den mit der alternative die 40d ohne objektiv zu kaufen und mit der ersparten differenz ein "ordentliches objektiv" zu kaufen wie hummmel sagt?
Vor allem solltest du auch in ein gutes Stativ, ein zwei Speicherkarten (eventuell Card-Reader) und eine Fototasche in deine Überlegungen einbeziehen. Wenn ich deine Interessen richtig verstanden habe, dann sind zumindest das Stativ und eine Speicherkarte Pflichtkäufe.aber im endeffekt würde das meinen vorstellungen (abend / dämmerung / nacht fotografie) gerechter werden..?
Sorry, aber vom 17-85 als Top Glas zu reden, wenn jemand Architektur fotografieren will, halte ich für sehr fragwürdig, denn das Objektiv ist der Negativrekordhalter, wenn es um Verzeichnung im Weitwinkelbereich geht. Dann doch lieber das Tamron, bei dem aber darauf achten, dass man vor dem Kauf testen, oder danach umtauschen kann.
(...)Du verpasst jedenfalls fotografisch absolut nichts, wenn du erstmal die "kleine" nimmst.