Nikon D50 - oder doch EOS350D - welches Objektiv

hallo erstmal,
mal eine frage, ich wollte mir auch vll demnächst eine neue kamera zulegen und ich liebäugle mit der pentax k100d oder der hoffentlich bald erhältlichen k10d. wie ist die im vergleich zur d50? wäre das eine alternative?

thx,
fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Preview zur K10D. Im Vergleich zum Nikon-System ist Pentax jedoch weit abgeschlagen. Die Kameras untereinander zu vergleichen halte ich fuer sinnfrei, zumindest ohne irgendwelche Gesichtspunkte die beachtet werden sollen...

grtz dat_emi :)

Naja, für die K10D sprächen auf jeden Fall der integrierte IS, das gedichtete Gehäuse, 10 MP (ok, wers braucht?), der größere Sucher.
Nur um mal ein paar Dinge zu nennen.
Man muß halt überlegen ob mans braucht und ob man dafür bereit ist, den Aufpreis zu zahlen.

Ja, aber die K10D muss man mit der D80 vergleichen!
Da sieht die Welt schon ganz anders aus!
Abegesehen davon, dass Pentax Nikon/Canon unterlegen ist!
Gesamt gesehen!

Die K10D ist sonst wirklich ein guter Wurf, auch wenn der Body meiner meinung nach total billig wirkt!

was sagt ihr denn zu der 400d?

was sagt ihr denn zu der 400d?

Das Geld nicht Wert.. die EOS 350D liegt gleich auf.. technisch gesehen. Jedoch sind beide Modelle (für mich) viel zu klein. Gehe mal in ein Fotofachgeschäft und nehm die Cams in die Hand.. auch Konkurenzprodukte testen! Nich zusehr auf eine Marke versteifen.. denn Nikon & Co sind auch nicht zu verachten!

Zur 400D: Ist kaum mehr als eine leicht aufgebohrte 350D (im englischen ist die Namensverwandschft deutlicher: XT > XTi). Das ein solch geringfuegiges Upgrade jetzt als Nachfolger erschienen ist, sollte jedoch niemanden verwundern: sie ist Canons Reaktion auf die (neue) Konkurrenz. Wer im Budget Markt Kameras verkaufen will, darf nunmal im Megapixelrennen nicht hinten an stehen. Sie haben bestimmt auch noch bessere Kameras in der Schublade und man koennte es boeswillig sogar einen Schnellschuss von Canon nennen... es war aber einzig und allein ein Marketingmove.

Ja, aber die K10D muss man mit der D80 vergleichen!
Da sieht die Welt schon ganz anders aus!
Abegesehen davon, dass Pentax Nikon/Canon unterlegen ist!
Gesamt gesehen!

Warum sollte Pentax unterlegen sein? :hmm:

Werde mir die K100D kaufen und habe mich sehr gründlich informiert und

sehe da keine Nachteile gegenüber den "Großen".

@Sickboy: Unterlegen nicht auf die Kamera bezogen, sondern auf das gesamte System. Da du dich selbst informiert hast, kennst du ja die Systemkataloge von Nikon und Canon und weisst selbst, das Pentax dem nicht viel entgegenzusetzen hat. Genauso wichtig (wenn nicht noch wichtiger) als der Sensor und die Imaging-Engine der Kamera ist nunmal das Glas vor der Kamera ;)

Wobei natuerlich immer noch gilt: Der Fotograph macht das Bild :fresse:

Will ich mich doch nochmal zu Wort melden:
Nachdem ich hier in den letzten Posts die K100D völlig ignoriert habe und verstärkt bei dslr-forum.de unterwegs war, bin ich letzendlich doch noch auf Pentax gekommen. Leider scheint es hier in der Umgebung nicht möglich zu sein eine K100D "in real" zu begutachten, deswegen werde ich diese Woche online bestellen. Kitobjektiv reicht auf jeden Fall erstmal - auch damit kann man schon beeindruckende Ergebnisse erzielen.

BTW NIkon hat ja heute die D40 releast vielleicht schauste dir die auch mal an ;)
Aber andererseits will man ja fotografieren und nicht ewig nach einer Cam suchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh