[Kaufberatung] Nikon D60 Blitzgerät

Shelling Ford

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
738
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir demnächst ein Blitzgerät für meine Nikon D60 zulegen. Preislich sollte es nicht über 150€ sein, wodurch die Suche erschwert wird.
Hinzu kommt, dass ich mich mit Blitzgeräten nicht wirklich auskenne. Ich hab einfach mal 2 rausgesucht:

Nissin Speedlite Di622 Mark II
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sigma EF-530 DG ST
Hardwareluxx - Preisvergleich

Welches von denen würdet ihr mir empfehlen oder kennt ihr bessere in der selben Preisklasse? Ich wollte mir jetzt demnächst einen Blitz zulegen,
da ich bei einer Veranstaltung Bilder machen soll, also werden erstmal hauptsächlich Menschen geknipst, danach alles wo ich meine einen Blitz zu brauchen :fresse:
Dann weiß ich auch nicht so recht ob die oben genannten Geräte gut mit meiner Kamera funktionieren was TTL etc. angeht, denke aber das sollte klappen?

Mit freundlichen Grüßen
Shelling Ford
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, sorry :)
 
der Nissin soll schon vernünftig sein. Hab den kleineren Di466, der riecht mir persönlich schon aus. der Große ist aber in der Mark 2 Version für ne alte Cam wie die D60 auf jeden Fall ausreichend. Denke da kannst bedenkenlos zuschlagen.
 
Oder Du legst ein bisschen drauf und nimmst direkt einen SB-600?
 
Das wär ein ganz schön viel "bisschen" :)...aber wäre vermutlich am besten? Mein Problem ist, dass ich mir den Blitz im Juni locker kaufen könnte, aber ich brauch den halt am 17 und könnte mir den aber erst ab 14-15 holen, ist mir ein bisschen knapp...
 
Hm, ich habe meine beiden SB-600 so um 160-170€ verkauft (pro Stück :fresse:).
 
Super :P, das hilft mir jetzt nicht sooo sehr. Ist es ratsam sowas gebraucht zu kaufen? Mit Ebay hab ich jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht...Hätte aber theoretisch nichts dagegen sowas gebraucht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es im blauen Forum immer mal wieder in dem Preisbereich. Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Gebrauchtkauf, man sollte natürlich immer Vernunft walten lassen ;)
 
Ich kann ja mal bis Ende Mai da im Forum gucken aber falls ich bis dahin dort nichts finden sollte, zu welchem würdest du mir raten?
 
Ich kenne weder den Nissin noch den Sigma, ich meine aber, dass die ST-Blitze von Sigma irgendwie eingeschränkt waren gegenüber den Super-Modellen.
 
kleiner tip schau dich im DSLR forum auf´m marktplatz um,
mit nen bissel glück kriegst da nen guten gebrauchten SB600 für knappe 160€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh