Nikon SB 600 defekt?

SicKb0y

BAD LUCKer
Hallo allerseits,

ein Freund von mir hat mir seinen SB-600 verkauft, der kam vor einer Woche an, habe den dann aber erstmal zur Seite gelegt. Vorhin habe ich den Blitz
dann doch mal getestet, da ich morgen eine Hochzeit fotografieren werde und
die Feier in einem "dunklen Loch" stattfindet und da wird es kaum ohne Blitz
gehen. Das Problem ist nun, dass der Blitz nicht auslöst, auch ein Reset und
andere Akkus ändern nichts, nicht mal der Testblitz funktionert. :(

Da mein Kumpel den Blitz am abend vor dem Versenden noch benutzt hat und
er äußerlich nicht beschädigt ist, scheint wohl die Birne kaputt zu sein. Gibts da eine Möglichkeit das rauszufinden, bzw. lässt sich die auf die schnelle wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er geht aber an? Also das Display zeigt was?

Blitzröhre wechseln sollte nur der Service machen, da ordentlich Spannung anliegt. Klappert was, wenn Du ihn schüttelst?

Leuchtet denn die Ready-Lampe, und hört man das "fiepen" vom Aufladen?

Dann würde ich auch auf Blitzröhre tippen, vielleicht Transportschaden?

Und fuer das morgige Event...haste Ersatz?

Hast du vielleicht die möglichkeit dir einen Blitz bei einem Fotohändler für einenTag zuleihen?

Hast du vielleicht die möglichkeit dir einen Blitz bei einem Fotohändler für einenTag zuleihen?

Hier in Heidelberg eher nicht, dafür bleibt morgen auch keine Zeit, werde mir die Location in Stuttart mal anschauen und wenn es ohne nicht geht, dann muss ich die Pause am Nachmittag nutzen und einen kaufen.

Das ist jetzt echt blöd. Ich bin dieses Wochenende leider nicht in Stuttgart, sonst hättest du meinen SB-800 haben können. Aber wenn du schnell in Landau vorbei schaust, kannst du ihn mitnehmen :fresse:

@cH4s3R
Danke für das Angebot, bin schon um 9:30 losgefahren daher war es schon zu spät.

Habe einfach alles ohne Blitz gemacht, hatte zwar trotz Blenden von 1.4 bis 2.8 fast nur ISO1600 bei Zeiten von 1/60-1/80 hat aber ganz gut geklappt. :bigok:

argh, jetzt habe ich das erst gelesen. Ich wohne in der Nähe von HD und hätte dir meinen SB-900 für den Tag geliehen.

Ein klein wenig zu spaet :fresse: - freut mich, dass es auch ohne geklappt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh