Nikon Z 50: Die erste spiegellose DX-Kamera

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
nikon_logo.svg.png
Nikon kann mit Z 7 und Z 6 spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor anbieten - ein günstigeres Modell mit dem kleineren DX-Sensor fehlte bisher allerdings. Diese Rolle soll jetzt die frisch vorgestellte Nikon Z 50 ausfüllen. Ähnlich wie Sony nutzt Nikon einfach den Objektivanschluss der spiegellosen Vollformatkameras für die Kamera mit kleinerem Sensor. An der Z 50 können also einfach Objektive für Z-Bajonett genutzt werden (mit entsprechendem Crop-Faktor)....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich eine spiegellose APS-C Kamera von Nikon. Da warte ich schon länger drauf. Der Adapter für F-Mount Objektive funktioniert sehr gut, womit ich meine Objektive weiter verwenden kann. Aber auch wenn die meisten meiner Objektive VR haben, eine integrierte Bildstabilisierung hätte ich mir dich sehr gewünscht...
Schade auch das es ein neuer Akku sein muss. Bei der Z6 und Z7 kann man auch die Akkus der letzten Dxxx(x) Kameras nutzen.
Preislich könnte die Kamera interessant werden. Der Eye-AF funktioniert in ersten Test sehr gut... ich hoffe da kommt noch eine professionellere APS-C ohne Spiegel mit integriertem AF.
 
Ich stimme dir da völlig zu. Dass man die Objektive weiter nutzen kann und Nikon nur ein Bajonett für beide Z-Systeme nutzt ist sehr löblich.
Der fehlende Bildstabilisator und vor allem der neue Akku sind aber echte Minuspunkte.
 
Hatte auch überlegt die Z50 anzuschaffen.
Allerdings soll das 16-50 mm Kit Objektiv "mist" sein und die Z Objektive sind generell ziemlich teuer.
Wer Nikon Glas hat, kann diese weiternutzen, ja das stimmt, allerdings verliert man hier schnell den Vorteil der Systemkamera: Leicht und klein.

Ich bin jetzt zur Lumi G9 gegangen. Hier ist das Glas (auf dem Gebrauchtmarkt) deutlich günstiger.
MFT Sensor reicht für meine Zwecke.
 
Der Kamerabody wird laut Nikon 949 Euro kosten.
Sorry, da ist jede Fuji Systemkamera preislich attraktiver und für nen kleinen Aufpreis bekomme Ich mit der H1 schon IBIS mit an Board.
Für <500€ wäre es interessant geworden mit der Z50.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh