NINE INCH NAILS - With Teeth / Tour

Bucho

Enthusiast
Hallo Leute !

Wollt nur mal wissen ob's hier noch jemanden gibt der gerne NIN hört.
Vor einigen Tagen ist ja die Info auf www.nin.com raus daß am 3.Mai das neue Album "With Teeth" (zuvor als "Bleedthrough" - Worktitle bekannt) rauskommt.
Und dazu gibt's ja feinerweise auch eine Tour die auch in Deutschland / Österreich Konzerte beinhaltet.

Also irgendwie gehören NIN zu meinen ALL TIME FAVOURITES.
Was ich damit meine ist daß ich mit meinen 27 Jahren schon (finde ich) SEHR viel verschiedenste Musikrichtungen gehört habe.
Und von dem ganzen Zeug ist NIN noch immer (seit ca. 10 Jahren) einer meiner Favourites und ich höre die Sachen (ob alt oder neu) sehr regelmäßig.
Zu verdanken hab' ich einen großen Teil meinen Eltern die mich mit vielen verschont haben (Volksmusik z.B.) da sie eigentlich auch sehr gute Musik hören. Mein Vater hat mich in meiner frühen Jugend mit Sachen wie Elvis, Queen, Hendrix, Sinatra, Dean Martin aber auch ausgefallenen Sachen wie Deep Purple, Black Sabbath, sehr viel Jazz (Miles Davis), sehr viel Blues (Armstrong), King Crimson uvm. stark beeinflusst. Meine Mutter hingegen mit den "neueren" peppigeren Sachen a'la Rolling Stones, David Bowie, aber auch Beatles usw.
Viele Sachen fand' ich damals sehr komisch (mit >10 Jahren war halt die Rocky Horror Picture Show etwas "strange" - heute gefällt sie mir dafür gut).

Naja wie auch immer - ich hab' mit 9-12 meine Poppige Fase durchgemacht mit Roxette, Europe, Eurythmics usw. über meine Rockige mit Guns'n'Roses (zur Zeit der Appetite for Destruction), Metallica (zur Zeit der Justice...) über meine extreme Metal Fase (Sepultura - Arise Zeiten, Deicide, Entombed usw.) über meine PunkRockige Fase (NoFX - Punk in Drublic Zeit, Pennywise - 1. Album, LagWagon) usw.
Dazwischen war auch noch viel anderes wie einige Rave/Techno Sachen - dann auch Jungle / Drum'n'Bass / House usw.
Also wirklich queer durch - alles Mögliche - You Name it.

Auch war ich schon auf unzähligen Konzerten / Festivals.
Unter anderem auf 2 Nine Inch Nails Konzerten und ich freu mich schon massig auf's neue Album / die Tour.
(Hab' unzählige NIN CDs inkl. vieler Boot-Legs / Live Konzerte / VHS / DVD usw.) - da freu ich mich schon auf die HALO 19 - With Teeth.
Soll aber doch anders werden als z.B. The Fragile ... 2 Lieder kenn ich schon - aber irgendwie hab' ich mich noch nicht so ganz mit denen anfreunden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm - hat doch noch wer auf den Thread geantwortet ... dachte schon ich bin alleine hier :rolleyes:

Also bzgl. Karten müsst Ihr Euch verdammt beeilen ... OK - Festivals wird's warscheinlich nicht so schlimm - aber ich sag' nur 2 Konzerte in London innerhalb 14 Minuten ausverkauft.
Netterweise haben die dann am Ende noch welche drangehängt in London - die auch schon fast aus sind :d

http://www.nin.com/tour/index.html

Und hier in Österreich in Wien wo ich hin gehe war das auch schon nach ca. 1 1/2 Tagen ausverkauft. Ist auf der Seite noch nicht up 2 Date.

hi ich höre erst seid ende april NIN
werde im september 19 und kahm im alter von 3 durch meine mutter zum konntakt mit Nirvana und Metallica und westernhagen Roxete Depeche mode und co.
hab dann bis zum alter von 9 halt noch viel vom 90er pop mitbekommen bis ich meine erste instrumentale cd 1995 hatte
man könnte sagen es war industrial von der musik art her.
dadurch bin ich dann mehr so auf club und house gekommen in meiner jugend
ab dem alter von 15 bis 16 hab ich n bischen rap gehört und dann zum glück weg davon wieder zu metallica, in extremo und limb bizkit, dann bin ich zum extremen Linkin park fan geworden.
hat sich bis april angehalten hab echt alles von LP gehabt
und da bin ich im märz mal auf eine neue LP underground CD gestossen wo Chester (der sänger von linkinpark) tatsächlich das Wish von Nine Inch Nails gecovert hat.
ich war so überzeugt von dem lied das ich meine freunde fragte ob sie NIN kennen und ein paar tracks haben
habe dann perfect drug und Deep erhalten und angehört hat mir echt gut gefallen und hab mir anschließend sehr serh viele lieder besorgt bis ich immer süchtiger danach worde und mir schließlich 9 alben kaufte ^^
bin inziwschen ein richtig gut informierter NIN anhänger und werde aufs nächste konzert von ihm gehen wenn er wieder nach detschland kommt.
hab gehört er macht schon ein neues album ist da was dran ?

so seid heute ist Fixed gekommen lese es gerade ein ^^
es hatte liefer probs und nun hab ich es endlich *megafreu* :love:

Hallo !

Uii ... über Linkin Park zu NIN :rolleyes:
Also irgendwie konnte ich mich nie recht mit Linkin Park anfreunden ... ich meine es gibt schon ein paar ganz nette Lieder von denen ... aber so der Reisser find' ich die nicht.
Soll jetzt aber nicht heißen daß ich abgeneigt gegenüber NuMetal (oder wo auch immer man Linkin Park einordnen kann) bin.
Ähnlich aber (ich finde wesentlich) besser sind z.B. Lost Prophets und Funeral for a Friend. Höre ich derzeit fast pausenlos im Auto :d

Und weil Du schreibst Covers ... es ist eigentlich ein Wahnsinn wieviel Bands covern - da sieht man halt was die für Vorbilder haben bzw. für andere Musik mögen / respektieren / whatever.
Auf der Halo 4 ( SIN Single ) ist z.B. "Get down, make love".
Das Original ist von Queen (auf dem "We are the Champions" Album).
Naja und unlängst (bevor er verstarb) hat ja Johnny Cash "Hurt" von NIN gecovert. Wie auch "Personal Jesus" von Depeche Mode u.v.m.
Und ich hab' vor ein 2-3 Jahren Limp Bizkit mal auf einem Festival Live gesehen (- bin eigentlich auch kein Fan von denen - aber ich hab's mir halt angesehen weils halt auf dem Festival waren) - und siehe da ... die Covern "Closer" von NIN :fresse:
Dann hat der Sänger da "Fred Durst" (k.A. wie man den schreibt) sogar gesagt daß er ein Fan von NIN ist.

Was meinst Du mit neuem Album ?
Es ist doch gerade erst das "With Teeth" Album rausgekommen.
Traditionell wird dann wohl nächstes Jahr ein Remix Album rauskommen denk' ich.
(Siehe Broken - Fixed oder Downward Spiral - Further Down the Spiral oder Fragile - Things falling apart usw.)

Aslo ich find die Gruppe an sich nicht schlecht aber With Teeth hat mich einfach nur enttäuscht , ich find das Album saugrottig

hi schreibe ausm i net caffe in croatien ^^
werde in 8 tagen wieder on sein denke ich.
also ich finde eins hat NIN mit LP gemeinsam und zwar ist es Hibryd musik.
ich glaube eher weniger das er ein remix album zu with teeth rausbringt.
erstens es ist zu roh und zu sehr rock und ich hab gelesen das er es bereut so viele remixe gemaht zu haben es war damals halt cool aber er hasst sie. (aus nem interviev von der legacy)
najo ansonnsten ja der seanger von limb bizkit und der seanger von linkin park scheinen wohl beide grosse NIN fans zu sein.
find ich richtig gut denn ich habe die letzten 3 jahre LP und LB gehoert und kannte NIN nichtu nd jetzt durch das wish cover von LP auf trent gestossen und bin richtig froh darueber :-)
finde alle ableb super geil.
sagmal weist du wo ich die halo 4 bestellen kann ?
und seamtliche anderen die mir noch fehlen ?
hab bis dato
1.Pretty hate machine
2.Broken
3.Fixed
4.The Downward spirale
5.Further down the spirale
6.The Fragile
7.Thinks falling apart
8.and all taht have could been (nur die cd)
9.With teeth
moechte gerne noch ein paar oder halt alle erwerben :d

@Night<eye>
Naja die Halo 4 ist ja wie so viele andere nur eine Single mit 4 Tracks.
In den USA bekommt man die leichter - sogar in ganz normalen Kaufhäusern mit CD Abteilung. Da sieht man wie bekannt / groß NIN drüben sind.
Ich hab' mir einige Singles drüben besorgt ... war aber schon lange her ... so 1998 herum.

Bei Amazon könntest Du die eventuell noch bekommen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...35803/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/302-2263420-8158444

Wobei das Cover sieht komisch aus (wer weiß ob das Bild stimmt) - ich hab' die da:
http://www.amazon.com/exec/obidos/t...=sr_1_29/104-3215973-7451165?v=glance&s=music
Da ist sogar drunter das ganze Cover zu sehen.

Und ich denke schon daß zu With Teeth ein Remix Album kommt. Die Remix Versionen sind ja eh nur noch teils von Trent Reznor produziert - und kommen ja meist von anderen Leuten (Danny Lohner z.B.)

@Freakfish
With Teeth ist sehr gewöhnungsbedürftig - und ich musste mich damals auch an die "The Fragile" gewöhnen da diese auch anders war als zuvor das "Downward Spiral" Album wie auch dieses zuvor der Broken EP und wie auch wiederum diese der "Pretty Hate Machine".
Als "Saugrottig" würde ich es nicht bezeichnen ... nach oftmaligen Hören muß ich sagen daß es nicht schlecht ist - wobei ich nicht finde daß es an die älteren Alben herankommt. Ich denke es ist halt schwer sich immer selbst zu übertreffen und vor allem den Fans immer gerecht zu werden. Man muß sich halt als Musiker / Band immer fragen ob man im gleichen Stil weitermacht und man gefahr läuft daß einige sagen "das ist ja immer das Gleiche" und "langweilig" - oder man sich halt verändert und was Neues versucht. NIN haben sich von Album zu Album verändert - auch weil meist so große Zeiträume dazwischen waren - aber Größtenteils weil die Musik im Prinzip nur von Trent Reznor stammt und sich auch mit seinem Leben / Gefühlen entwickelt hat. Das merkt man sehr sehr stark - und das ist auch der Grund warum seine Lieder so "ehrlich" sind und er so viele Fans hat. Viele Fans (wie auch ich) können / konnten sich bzw. Ihre Gedanken/Gefühle in vielen seiner Lieder wiederfinden.

In einem Bericht / Interview sagte Trent einmal daß er nie damit gerechnet hatte daß seine Lieder und NIN so einen Erfolg haben würden. Noch bevor die ersten Alben / Singles offiziell erhältlich waren hatte er Auftritte mit NIN und bekam danach viele Zuschriften von Leuten die Ihn Live gesehen hatten und schrieben seine Song Texte und meinten daß Sie genau so fühlten / denken. Er hätte nie gedacht daß sich so viele Leute mit seinen Liedern identifizieren könnten und daß es so vielen Leuten genau so ging wie ihm.
Mir ging es bei vielen Liedern genau so - und Nine Inch Nails begleitet mich jetzt schon weit über 10 Jahre. Viele Lieder drückten damals (und auch jetzt) genau das aus was ich fühlte - meist Verzweiflung / Hass / Liebe / Depression.

hab jetzt nur noch 5 mins im i net caffe aber wollte noch schnell was zum unteren teil deines posts sagen.
du sagst es bucho
jedes album ist ein invidium mir haben alle aber gleich gefallen da ich halt sehr viele arten von musik hoere und hibryd musik und neue musik typen gerne hoere.
aber die texte gehen wirklich in mich und zu jeder stimmung gibt es sehr viele lieder,
nichts hilft so sehr wie musik sag ich immer.
musik ist die beste medizin wenn man weiss wie.
und ich scheatze die ehrlichkeit am meisten an solchen Legenden
er ist einfach nur The One und unerseltzlich einfach nur eine Legende schlechthin.
werde mehr dazu schreiben wenn ich wieder zu hause bin man sieht sich :)

wollt den thread mal beleben,
also die jetzige tour ist ja vorbei, jedenfalls glaube ich das, noch nicht informiert, jedenfalls denke ich wird vor der nächsten tour nächstes jahr sicherlich n remix album kommen, sowas war es auch mit der thinks falling apart wie ich erfahren habe.
was sagt ihr dazu ?
kanns kaum abwarten :d

Also die Tour läuft ja noch bis Mitte Dezember ... und das Remix Album der With Teeth wird warscheinlich erst irgendwann nächstes Jahr erscheinen. (Falls überhaupt eines kommt ... aber ich denke schon - ist ja fast Tradition :d )

Erst dann würde ich wieder nach Tourdaten ausschau halten ... wobei es auch fraglich ist ob die dann gleich wieder auf Tour gehen da ja die jetzige ziemlich groß war und teils verlängert wurde weil so viele ausverkauft waren.

@Night<Eye> und alle die es interessiert.

Hab' grad eine Email vom Nine Inch Nails Newsletter bekommen.
2006 gibt's wieder eine Tour und einige Termine sind auf www.nin.com schon eingetragen.
Allerdings sieht mir das nur nach einer US Tour aus :(
Aber vielleicht wird's ja im Anschluß was.

jo thx für die info, naja ich hoffe das wird ihn nicht von neuer musik abhalten,
ich mag das nie wenn meine favorite bands jahre lang touren und ich auf das neue album warten muss :d

Das wird Dir bei NIN aber nicht erspart bleiben ...
Die Remix Alben werden ja meist von anderen Leuten produziert und da ist der Trent meist nur wenig involviert.

Bis jetzt waren meist immer große Abstände zwischen den Alben.
1989 - Pretty Hate Machine
2 Jahre
1992 - Broken
2 Jahre
1994 - Downward Spiral
5 (!) Jahre
1999 - The Fragile
6 (!) Jahre
2005 - With Teeth

Also wie gesagt zwischen den "Haupt"-Alben war immer schon eine gewisse Zeit ... in der sich ja auch immer persönlich beim Trent Reznor viel abgespielt hat - besonders nach der Downward Spiral - aber auch nach der Fragile.

jo das ist mir klar
aber die remix alben oder singles mit veränderten versionen einiger lieder sind für mich auch schon okay :)
alle 6 monate was kleines aber feines und dann alle paar jahre was grösseres und dazwischen noch auf die konzerte gehen würde mich gut befriedigen lol

Night<eye> schrieb:
@ bucho ich mag kein bier :d
aber würde mich auch mal sau gerne privat mit ihm unterhalten,
ich hätte genug motivation um zu versuchen sein nachfolger zu werden oder für ihn iergent n remix von nem song zu machen, würde mich so geehrt fühlen wenn ich ihm iergentwie helfen könnte, und ich finde es gibt nichts schöneres als musik, musik ist das schönste geschenk was man jemandem machen kann finde ich,
boah der mensch hat mein leben total verändert.
im positiven sinne, ich bin froh das es ihn gibt er hilft mir unebschreiblich viel und ich kann mich niemals dafür revangieren auch nicht im 5nften leben :d
Special THX to Trent Reznor

Hab' das jetzt mal hier rein gequoted - weiß nicht wie lange es dauert bis wir eine auf den Deckel bekommen weil wir den Metal Thread mit fast nur NIN only Sachen zu posten :d :fresse:

Kein Bier ?
Naja - was ich so gehört habe (im letzten Interview von dem Markus Kafka von MTV) ist er ja jetzt auch weg von Alkohol.

NIN hat mein Leben auch lange begleitet & beeinflusst. Es hat mich eigentlich total begeistert und somit auch zum Fan gemacht daß die Songs teils genau meine Ansichten ausgedrückt und wiedergespiegelt haben und ich genau wusste was für Gefühle dahinter stehen.
Soundmäßig natürlich genau so denn ich finde die Mischung aus Metal / Electro / Pop ist ihm genial gelungen. Schnelle Lieder, kranke Lieder, ruhige Lieder usw.
Ich glaube auch gerade diese Vielfalt und Experimentierfreudigkeit hat viele andere namhafte Musiker wie David Bowie, Johnny Cash, Tori Amos uvm. aufmerksam auf Trent Reznor gemacht.

Sorry für das Ausgraben, aber hier gibts ja sonst keinen anderen Thread und ich möchte doch auch mal meinen Senf abgeben. Leider scheinen die NIN hierzulande noch immer ziemlich unbekannt zu sein.

Habe mir damals The Slip geladen und auch mal in The Fragile reingehört, aber Reinhören war nicht genug und ich habs wieder beiseite gelegt.

Vor ein paar Tagen sind mir die MP3s beim Sortieren jetzt wieder aufgefallen und ich habe mich noch mal näher damit beschäftigt, seitdem ist die Band innerhalb von nicht mal zwei Wochen auf Platz 3 meiner last.fm-Playlist geschossen... :d

Geniale Band, wirklich tolle Musik. Wie sich mit der Zeit geniale Melodien und Einfälle an den Instrumenten erschließen hat was ganz großes.
The Fragile ist ein absolutes Meisterwerk, nur Tools Lateralus und 10,000 Days können da in Sachen Perfektion mithalten. Bei den über 100 Minuten Laufzeit noch beeindruckender.
The Downward Spiral und Broken gefallen mir ebenfalls sehr gut, With Teeth ist ziemlich eingänig, gefällt mittlerweile aber auch sehr. Year Zero ist mir zu elektronisch, das braucht noch Zeit, The Slip finde ich ganz gut.
Auch in die Ghosts will ich noch reinhören, da kenne ich nur den kostenlosen 1. Teil.

Was ich vor allem an den Alben bis The Fragile so schätze? Hat ein User in einem anderen Forum mMn perfekt ausgedrückt:
Einfach eine Art Musik welche die innerliche Selbstzerrissenheit und auch Unsicherheit, sowie Probleme - teilweise fragend, oder auch Aggressiv (in der Art "leckt mich doch alle"), oder "halt mich doch einer fest" authentisch und glaubwürdig nach außen zeigt. Und zwar nicht unbedingt für Jugendliche sondern erst recht für (junge und mittlere) Erwachsene als Thema. Eine "wunderschöne Melodie" ist dabei nicht sofort offensichtlich bzw. nach außen notwendig, oder gar möglich - denn wenn vor einem eine Person seine innerlichen Sorgen offenbart - "zappt" man auch nicht einfach vor und zurück, sondern die Schönheit und das Gesamtbild ergibt sich nur durch intensives, aufmerksames zuhören... und ist nicht in eine mitträllernde Radio-Melodie verpackbar.

Als Live-DVD wollte ich mir mal die And All That Could Have Been holen, außerdem lade ich gerade eine Zusammenstellung von den 400GB an Tourmaterial, Lights in the Sky over Victoria.
Finde ich auch ganz stark wie aufgeschlossen Trent Reznor diesen Möglichkeiten gegenübersteht und immer wieder Material kostenlos veröffentlicht!

Sind hier mittlerweile noch mehr NIN-Fans unterwegs? :)

The Slip gabs ja zuallererst als Gratisdownload, was ich klasse fand.

Von wegen : gibt es hier Fans...

Ja! .... höre Trent seit 18 Jahren.... damals kam grade die Broken 6 EP raus....

Werdet ihr bestimmt schon wissen aber nochmal :

Es gibt eine Tour - 6 EP mit 2 neuen Liedern von Trent

"Not so pretty now" geht ziemlich ins Ohr finde ich ;-)

Wobei ich die Disskussion mal anheizen will :

Findet ihr auch das Trent ziemlich popig geworden ist bei manchen Songs?
(ist nicht negativ gemeint nur eine Beobachtung)
Also ich finde manche Songs passen jetzt einfach besser ins Radio.. und sind auch für eine größere Masse ansprechender (seit der Slip würde ich sagen)

Mich würde mal eure Meinung interessieren...

Gruß
Chris

Findet ihr auch das Trent ziemlich popig geworden ist bei manchen Songs?
(ist nicht negativ gemeint nur eine Beobachtung)
Also ich finde manche Songs passen jetzt einfach besser ins Radio.. und sind auch für eine größere Masse ansprechender (seit der Slip würde ich sagen)

Mich würde mal eure Meinung interessieren...
Das ging aber schon mit der With Teeth los, das ist mMn nach wie vor das eingängigste Album. Year Zero ist dann wieder deutlich gewöhnungsbedürftiger, The Slip eine Mischung aus beidem.

Hi Leute!
Wow - mal echt einen alten Thread von mir ausgegraben.

Bin noch immer ein riesen NIN Fan ... wobei mir die letzten Alben (ab der With Teeth) nicht mehr sooo gut gefallen. Stimmt schon wie Jones0815 fragt, einige Lieder sind definitv poppiger geworden und auch sehr viel elektronischer.

Und zum Thema welches Lurtz hier anspricht und auch zitiert bzgl. Ausdruck und Art der Musik: Ich persönlich finde daß Musik, egal in welcher Art, ein Ausdruck von Emotionen oder Situationen ist bzw. ebenso Emotionen oder Erinnerungen beim Hörer dieser Musik auslöst. Und der Gesang dazu genau so. Ab und zu wird mit dem Gesang auch eine Story erzählt oder eine "Message rüber gebracht" oder so.
Aber all das funktioniert nur wenn A) der Künstler/die Band das auch glaubwürdig in den Songs verpacken und B) der Hörer dafür aufgeschlossen ist bzw. sich selbst mit diesen Emotionen auseinandersetzen kann.

Wie gesagt läuft das jetzt bei jeder Art von Musik so ab denke ich, egal ob es nun ein gesangloses Techno Lied ist das einfach nur eine Fun / Partystimmung übermitteln will, oder ein klassisches Stück das oft eine Geschichte erzählt oder eben auch eine Stimmung vermitteln will bis hin zu Rap/Hip Hop und sonstigen Sprechgesang die oft wie schon erwähnt eine Nachricht übermitteln wollen und zum Nachdenken oder sonstiges anregen.
Und genau das schafft NIN bei mir auch - vor allem mit den älteren Alben. Diese waren halt auch gereade zeitlich passend in meinem Leben da - sprich als ich so 15-16 herum war und natürlich ebenfalls wie in vielen älteren Songs mit Liebe, Hass, Verzweiflung, Selbsthass, Enttäuschungen uvm. zu kämpfen hatte.

Trent hat selbst mal in einem Interview erzählt daß er nach seinen ersten winzigen Konzerten (die er 1988 als Vorband von Skinny Puppy hatte bevor sein erstes Album rauskam) von vielen Fans Briefe bekam in denen diese Songtexte von Ihm schrieben und daß sie genau so fühlen und sich ebenfalls damit identifizieren können. Trent glaubte bis dahin nicht daß er überhaupt irgendeinen Erfolg mit seiner Musik / seinen Texten haben würde und war total überrascht wie viele sich genau wie er fühlten.
Man erkennt wohl auch an seinen Alben wie sich sein Leben verändert hat und daß er bis über das "The Fragile" Album sehr mit sich zu kämpfen hatte.
Ich meine "Pretty Hate Machine" beschäftigt sich ja fast nur mit (anscheinend) nicht erwiederten Liebe, Hass, Kontrolle (beziehungstechnisch) und Sex.
Bei der "Broken" EP steckt enorm viel Hass und Verzweiflung drin.
Das "Downward Spiral" Album enthält ebenfalls sehr viel Hass, sowie Abneigung gegen Religionen und Autoritäten.
Und erst im "The Fragile" Album hat Trent sehr viel von seiner Vergangenheit und Gefühlen aufgearbeitet und verarbeitet. (Hat er selbst auch in einem Interview mal erzählt daß er sich eine Zeit lang ein Haus irgendwo am Meer gemietet hat wo er Songs für dieses Album schreiben wollte / und auch ein paar geschrieben hat, aber er vielmehr damit beschäftigt war sein Leben zu durchdenken und ebenfalls Selbstmordgedanken hatte)

Und ich schätze dadurch daß er sein Leben seit dem wieder etwas in die Reihe bekommen hat sind seine letzten Alben auch deutlich "anders" ausgefallen als die alten.

So - hoffe ich hab' Euch nicht zu viel mit meinem Gequatsche gelangweilt :fresse:

@ Bucho

Sehr differenziert ausgedrückt.
Entspricht auch meiner Meinung!

Gerade die Stelle in der du darauf hinweist wie manche alte Lieder bei dir Emotionen von früher hochholen.... kann ich bestätigen....

Schön das es noch andere Fans hier git :-)

Gruß
Jones

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh