Ninja vs. Infinity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mete888

Semiprofi
Hei Leute.
Habe momentan einen Scythe Ninja im einsatz, meint ihr es bringt Temperaturmässig etwas diesen durch den Scythe Infinity zu ersetzen?
Habe nen E6600 @ 3.2GHz und atm 65° Core Temp @ Load.
Und wisst ihr, ob der auf mein P5W DH Deluxe Board passt?
Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

mfg: Mete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn ansonsten so mit gehäuse und -durchlüftung aus?
find das nämlich schon ziemlich hoch für nen ninja 65° core
wieviel volt haste dem c2d denn gegeben?
ansonsten joa aktiv sind das schon nen paar grad aber ich denk nichts weltbewegendes, ich würd gucken das ich die temps mit dem ninja erstmal runterkriege

Zuletzt bearbeitet:
1.328Volt zeigt CPUz maximal an, falls ich tiefer gehe, lauft er nicht mehr stabil.
Also ich habe vorne bei den HDD's einen 80mm lüfter und auf der Seite einen 80mm lüfter, die laufen auf je 50%.
Den Scythe 120mm und einen Gehäuselüfter hinten auch 120mm habe ich auf je 75%.
Im Netzteil ist noch ein 140mm Lüfter verbauen.
Falls ich die Balkontüre aufmache, gehen die Cores so auf 58-60°.

-Mete

//Edit: verwende die Arctic Silver 5 wlp ;)

Zuletzt bearbeitet:
der ninja sitzt aber fest und AS5 is hauchdünn drauf?

wie warm wird der 66er denn mit 2,4GHZ und standart-volt?

Zuletzt bearbeitet:
Jep!
Wurde auch schon mehrmals entfernt und wieder dranngemacht.
Wie ich mich erinnern kann hatte ich früher auch niedrigere Temps xD aber am Sys wurde nixx geändert...

-Mete

hmm dann kann ihc mich nur wiederholen, aktiv bringt der infi nen paar grad weniger als der ninja, allerdings nichts weltbewegendes
wirklich lohnen würde sich wohl nur runtertakten (scheisslösung :fresse:) oder ne wakü

hmmh, wakü will ich eigentl. nicht ;)
Warte wohl noch auf ein paar Antworten von anderen, evtl. haben die ja noch paar Trick's auf lager.

-Mete

find ich eigenartig das er instabil läuft mit weniger spannung, meiner läuft mit 1,17V orthos stabil.

Zuletzt bearbeitet:
hmm dein Kühl system ist nicht das beste...

lass den 80er vorne weg und mach die seiten zu. entferne 1-2 slotblenden unter der graka.

ich glaube das du von vorne im gehäuse zu wenig Luft bekommst. der seitliche stört den Luftstrom. hast du auch nachgesehen das die Lüfter hinten am gehäuse und der am Ninja nach draussen pusten?

Mach doch mal ein Bild von deinem System dann kann man dir vermutlich besser helfen.

Genau, Bilder wären nicht verkehrt.

Aber wie schon erwähnt: der Infinity ist aktiv etwas besser (eventuell 5-10°) als der Ninja.

So, habe für euch mal 2 Screens gemacht.

Hier der normalzustand:
http://server3.pictiger.com/img/911651/computer-games-and-screenshots/img-9580.jpg

Hier wie ich es seit gestern habe (bissl am rumprobieren).
http://server3.pictiger.com/img/911650/computer-games-and-screenshots/img-9578.jpg

Die Temps ist in beiden Fällen gleich, Lüfter vorne (vor den HDD's) zieht Luft rein, die Lüfter auf der Seite blasen gegen das Mainboard, Scythe und Back Lüfter ziehen nach aussen, wie das NT auch.

-Mete

PS: Was haltet ihr vom Thermaltake Bigwater 745, Wasserkühlung-Kit?

aktiv = infinity
passiv = ninja

wobei sich aktiv beide nicht so viel nehmen.
kauf den, der dir besser gefällt... mir gefallen beide einfach saugut, ich könnt mich da wieder nicht entscheiden :fresse:

Mach doch mal die seitlichen Lüfter weg und nur einen vorne, hinten und am Ninja und sag uns dann wie die Temps sind.

Was würdet ihr als 120er Lüfter nehmen? Coolink oder Yate Loon?

Warum genau?

weil die wirklich gut sind. auf 5V nahezu unhörbar und auf 12V genug reserve und auch nicht besonders laut.
die coolinks taugen imho nichts.

Wieso taugen die Coolinks nichts? 28dba bei 1350Touren finde ich nicht grad leise. Die Coolinks sollen da nur 17 haben. Kennt ihr noch andere gute Lüfter?

also ich hab meinen ninja gegen nen infinity getauscht... hat zwar @2,4 ghz ned viel gebracht aber bei 3,6 und bei 3,2 ganz ordentlich was... 3,6 wollte mein ninja nicht so ganz... da war ich bei 1,5V (was ich meinem E6600 geben muss bei 3,6) bei 80°C unter last und mitm infinity bei 65°C

Wieso taugen die Coolinks nichts? 28dba bei 1350Touren finde ich nicht grad leise. Die Coolinks sollen da nur 17 haben. Kennt ihr noch andere gute Lüfter?

hab von coolink swif 1201 3mal verbaut, laufen mit analoger steuerung seid 9monaten 24/6. keiner klackert, laufen einfach super.
ich würde sie dir ans herz legen, sind auch noch günstig.

mfg kokilein

Moin zusammen.
Habe mal die Seitlichen Lüfter weggemacht.
Core Temp ging um 1-2Grad runter xD
Habe mir aber jetzt ne Wakü bestellt, da mir och 60° zuviel sind :S

-Mete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh