Nintendo: Derzeit keine weitere Version der Nintendo Switch geplant

nintendo_switch_oled.jpg
Vor nicht ganz zwei Wochen kündigte Nintendo überraschend eine neue Variante seiner aktuellen Spielekonsole an. Dabei handelte es sich allerdings nur um ein Update des Bildschirms sowie kleineren Anpassungen im Bereich der Ergonomie und neuen Funktionen im Dock – das in der Gerüchteküche häufig erwähnte Pro-Modell mit leistungsfähigerer Hardware blieb aus. Inzwischen kann die neue Nintendo Switch OLED für rund 360 Euro vorbestellt werden, ausgeliefert wird sie ab dem 8. Oktober.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nintendo arbeitet gerade hart daran, seine Glaubwürdigkeit zu zerstören. Es hieß auch, dass es dieses Jahr keine neue Version der Switch geben würde... und schwupps OLED Version.

Ich hatte mit der Switch geplant, aber es wird wohl eher die Steam-Konsole werden. Windows und Devolver Digital Spiele drauf und gut ist :)

Die Aussage keine neue Konsole geplant ist die einzige die sie machen können. Sie können ja schlecht sagen: „Es ist zwar nichts angekündigt, aber kauft nicht unser Produkt, weil bald was angekündigt werden könnte“.
Nintendo USA hat ja Pressevertretern seinerzeit 6 Stunden vor der New 3DS Ankündigung noch fragen beantwortet und gesagt, dass nichts neues kommt. :fresse:

Valve hat mit dem Steam Deck da angedockt, wo Nintendo meint nicht arbeiten zu müssen, weil sie zu viel verdient hat.

Nintendo: Derzeit keine weitere Version der Nintendo Switch geplant

Halte ich für wenig glaubwürdig,...zumindest prinzipiell. Nintendo ist schließlich bekannt dafür neue Entwicklungen manchmal bis kurz vor Release bzw. der offiziellen Ankündigun zu leugnen. Wirtschaftlich mag das zwar Sinn machen, schließlich will man sich ja nicht die Verkäufe existierender Hardware vermasseln, aber lächerlich ist diese Scharade schon machmal :rolleyes2:

Warum sollten sie jetzt auch eine neue Version ankündigen? Soll doch die OLED verkauft werden.
Einfach warten bis eine neue Version angekündigt wird und gut ist. Die werden sich schon melden.

An alle anderen: Keine Angst, irgend ein Influenza wird demnächst wieder etwas "wissen". Und so sicher wie der Rechtschreibfehler wird das eine News werden.

Ich werde mir erstmal die OLED holen, der Bildschirm ist mein einziger bisheriger Kritikpunkt an der Switch, der dürfte damit entfallen. Wüsste gerne, ob die bei MM/Saturn eigentlich vorbestellbar waren oder nur gelistet sind, CU finde ich schon etwas happig mit 430 vs 360 bei MM/Saturn

Hätte schon auch irgendie Lust auf die OLED Variante, vorallem in weiß find ich das Teil ganz schick!
Allerdings funzt meine alte Switch noch einwandfrei und nur für den Screen möcht irgendwie auch keine 360€ ausgeben. Aber wer weiß, vielleicht geht das Teil ja von selbst kaputt oder...*reusper*...fällt zufällig runter :hust:

Hätte schon auch irgendie Lust auf die OLED Variante, vorallem in weiß find ich das Teil ganz schick!
Allerdings funzt meine alte Switch noch einwandfrei und nur für den Screen möcht irgendwie auch keine 360€ ausgeben. Aber wer weiß, vielleicht geht das Teil ja von selbst kaputt oder...*reusper*...fällt zufällig runter :hust:
Wenn es ne Day1 Konsole ist, kriegst ja 300+ € für die Homebrew fähige Switch

Nintendo arbeitet gerade hart daran, seine Glaubwürdigkeit zu zerstören. Es hieß auch, dass es dieses Jahr keine neue Version der Switch geben würde... und schwupps OLED Version.

Ich hatte mit der Switch geplant, aber es wird wohl eher die Steam-Konsole werden. Windows und Devolver Digital Spiele drauf und gut ist :)

Die da Wäre ?? Hat Nintendo jemals was angekündigt ?? Nein haben sie nicht, Die Switch Oled ist nur eine Revision ne Aktualisierung der bisherigen Hardware.
Revison 1, D ONE Nintendo Switch -->
Neue Vision Switch Lite
Revision 2, Bessere Display, Besser Chip weil Nivdia den Tegra X1 aktualisiert und die Fertigung von 20nm auf 16nm wechselt. Dadurch Besser Akkulaufzeit -->
Revision 3 (OLED) Besser Display, Mehr ROM, Besser Sound, Neuer Kickstand

@Mezzo

Es ist echt interessant, wie manche Leute manche Hersteller so krass mit Scheuklappen verteidigen. Mit Spitzfindigkeiten ziehst du die nicht aus der Affäre. Nintendo hat es immer so ausgedrückt, dass keine neue Version der Switch geplant ist, damit die Verkäufe nicht einbrechen. Inzwischen sind es drei, wie du geschrieben hast.

Denke mal das ist einfach Firmenstrategie. Gibt deutlich schlimmeres worüber Unternehmen lügen könnten als dass Produkt X nicht kommt :d
Und dass es die Revisionen an sich gobt, sehe ich nicht so wieso das problematischer ist als die Revisionen der Playstations und Xbox. MS und Sony reden darüber ja auch nicht bis kurz vor Ankündigung.

@Mezzo

Es ist echt interessant, wie manche Leute manche Hersteller so krass mit Scheuklappen verteidigen. Mit Spitzfindigkeiten ziehst du die nicht aus der Affäre. Nintendo hat es immer so ausgedrückt, dass keine neue Version der Switch geplant ist, damit die Verkäufe nicht einbrechen. Inzwischen sind es drei, wie du geschrieben hast.

Wo hat Nintendo eigentlich gesagt, das sie auf keinen Fall eine neue Version veröffentlichen? Hast du dazu eine Quelle?

Das war Februar und sie haben nicht grundsätzlich eine neue Version ausgeschlossen sondern sprachen nur von „anytime soon“. Soon=bald ist halt ein dehnbarer Begriff, hier waren es jetzt 5 Monate. Wirklich gelogen haben sie hier aber nicht

Auch das hat sich bewahrheitet

Und hier noch das Zitat von Nintendo Japan im Februar:
Starting with the subject of new Nintendo Switch models, we will be releasing Nintendo
Switch – Mario Red & Blue Edition (as a set including a carrying case and Nintendo Switch
console with special Mario designs) alongside the release of Super Mario 3D World + Bowser's
Fury on February 12. We also plan to release a special design of the hardware as Nintendo
Switch MONSTER HUNTER RISE Edition in March. With this release schedule for new hardware
and Nintendo Switch having just marked its highest sales in its fourth year on the market, we
do not have plans to announce a new model.

1.Feb.2021 / Nine Months Earnings Release / Financial Results Briefing (Conference Call)

@Mezzo

Warum muss man denn immer gleich Lug und ****** unterstellen?
Diese Verrohung der Sprache ist einfach nur traurig. Als gäbe es nichts schlimmeres als einen Hersteller, der sich nun mal nicht in die eigenen Karten schauen lassen möchte.
Niemand hat ein Recht darauf zu erfahren wann Nintendo eine neue Konsole herausbringt. Das ist deren Ding. Fertig. Gilt auch für andere Hersteller.

PS: Ich hab noch nie etwas von Nintendo im Laden gekauft. Nur um dem "Fanboi"-Geschreie zuvor zu kommen.

Wenn es ne Day1 Konsole ist, kriegst ja 300+ € für die Homebrew fähige Switch
Es ist tatsächlich ne Day1-Konsole. Das dumme ist nur, ich brauch sie ja selber für den Homebrew-Shit 😆.
Aus verkaufen wird also leider nix. Egal,..wer weiß, ob Nintendo nächstes Jahr zum Botw2-Release nicht doch noch ne neue Hardware in der Hinterhand hat. Einen besseren Systemseller gibts ja kaum....

Lieber Spät als nie

@Mezzo

Noe ich find nur lustig das jetzt Nintendo also Bösewicht hingestellt wird, weil man der Meinung war danke Gerüchte und Spekulation das sie ein neues Model Aka Switch Pro raushauen. Obwohl es nie und in keinste Weise Bestätigt worden war seitens Nintendo. Natürlich ist der Frust bei einigen Groß, das keine neues Model Sondern eine Revision eine Aktualisierung kamm. Aber weil es Angeblicher Insider das Sagt oder Bloomberg muss ja was Drann sein. nach dem Motto Der Onkel meine Bekannte sagte auch das ich Millionär bin.

Wo hat Nintendo eigentlich gesagt, das sie auf keinen Fall eine neue Version veröffentlichen? Hast du dazu eine Quelle?

Das war Februar und sie haben nicht grundsätzlich eine neue Version ausgeschlossen sondern sprachen nur von „anytime soon“. Soon=bald ist halt ein dehnbarer Begriff, hier waren es jetzt 5 Monate. Wirklich gelogen haben sie hier aber nicht

Sie Sagten dass es in naher Zukunft ein Neues Mode geben wird. Und das ist keine Bestätigung. Und die Rede ist neune Model keine Revesion oder Sonderdetion wie zb Mario Edition, oder Monster Hunter Edition wurden.

Auch das hat sich bewahrheitet

Da Wird ne Sonderedtion Animal Crossing Bestätigt das gibt es Nicht zu Bewahrheiten Und als Neues Model sehe ich es auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh