Nintendo DS Flashcard via SD Card beim 3DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Hallo,
ich hatte mal sone billige DS Flashcard aus der Türkei, die ich nun leider verloren habe.
Da ich keine Lust habe hier zu lande 30€ für so ein Ding auszugeben, wollte ich fragen ob das irgendwie über die SD Card vom 3DS geht?
Vorab: Ich will keine 3DS Spiele drauf ziehen, ich hatte die Flashcard verwendet um normale DS SPiele zu spielen.

Des weiteren habe ich gehört das man über ne Flashcard auch GBC und GBA Spiele wieder auf dem 3DS Spielen kann. Stimmt das?

Danke schonmal im vorrraus.

Gruß,

Jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht inwiefern diese Thematik hier in diesem Forum akzeptiert wird. Kann sein, dass dieser Thread bald geschlossen wird.

Über die SD Karte des 3DS funktioniert das Abspielen von Sicherheitskopien soviel ich weiss nicht. Um den Kauf eines Moduls wirst du wohl nicht herumkommen.

Für weitere Infos musst du die Google Suche bemühen.

Gruss
 
Ah okay schade :(
Nur um das mal klarzustellen (und um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen ;D),
ich will natürlich nur Backups meiner alten DS Spiele auf di Karte ziehen, da ich kein Bock hab ne ganze Tasche voller DS Module mit mir rum zu schleppen.
Und meine alten GBA Spiele als Rom, da ich mal gehört hab das der 3DS dje dan abspielen kann :)

Gruß, Jonas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
natürlich willst du das :)
 
eine kopie bleibt eine kopie und das diskutieren über die modifzierung, seiner konsole, wie man das nun berwerkstelligen kann ist hier nicht erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh