[Sammelthread] Nintendo Gameboy Retro Modding Thread - GB - GBP - GBC - GBA - GBA SP

StillPad

Experte
Hallo zusammen:wink:,

ich plane es eigendlich schon seit vielen, vielen Monaten ein Retro Thread über den alten beliebten Handheld auf zu machen.
Es soll hier um eure Projekte, Fragen, Ideen und sonstigen Kram gehen der sich um Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance und Game Boy Advance SP dreht.

Kurz zu mir:
Ich bin ein Kind der 80er und somit mit den Ur Game Boy aka DMG augewachsen.
Nach einigen Tauschaktionen in der Kindheit habe ich irgendwann den GB Pocket bekommen und dieser ist auch heute noch immer da 🥰

Vor etlichen Jahren kam er mir mit den Spielen zusammen wieder in die Hand und der Wunsch nochmal die alten Spiele zu zocken schwirrt seitdem im Kopf rum.
Beim Probelauf merkte ich dann wie schlecht das Display war oder geworden ist.
Es kam mir vor als ob es noch schlechter war als damals schon, dazu kamen dann Probleme beim Betrieb weshalb ich glaubte das er wohl möglich kaputt war.
Dennoch war die Saat gesetzt das man nochmal Zelda, Mystic Quest und Co. spielen könnte.
Nach einiger Recherche bin ich dann beim GBA SP gelandet der in der "guten Ausführung" zu dieser Zeit bei über 120€ und mehr angelangt war.
So ruhte das Ganze erstmal.

Es trug sich dann zu, dass ich bei Youtube über ein Video gestolperte.
Hier zeigte dann jemand wie man einen SP einfach mit ein neuen Display Kit aufbessern konnte.
Wow, super Idee und gar nicht mal so teuer. Irgendwie kam ich dann an einen SP und der erste Umbau startete.
Das Ergebnis war einfach unglaublich.:hail:
Trotzdem war ich nicht zufrieden da der SP leider sehr klein ist und mir nicht wirklich gut in der Hand lag...

Tja und damit gings dann so richtig los, es folgten GBA's, GB's und mehr :bigok:

Aktuell liegen hier mehrere GBA Mainboards rum die auf ein neues Gehäuse warten und ich werkel gerade an ein DMG.

In der nächsten Zeit folgen dann mehr Fotos ;)

DMG-Mario.jpg

GBASP-Welle.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh