Nintendo kündigt Dr. Mario für Smartphones an und plant kleinere Switch

dr_mario_world.jpg
Nach der gestrigen Bekanntgabe seiner jüngsten Quartalszahlen, die zwar durchaus positiv ausfielen, die Erwartungen mit Blick auf die Verkaufszahlen der Nintendo Switch jedoch dämpften, hat Nintendo überraschend ein neues Smartphone-Spiel angekündigt. Nach „Super Mario Run“, das im März 2017 zunächst exklusiv auf...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Hab ich früher auf dem Gameboy gespielt!

Switch Mini? Sonen Schmarn, die Größe jetzt ist schon ok. Gibt mir lieber ne Switch Pro mit mehr Power und OLED Display!

Ich würde eher erwarten, dass es eine Switch gibt, die gar keine JoyCon-Halterungen hat, als nicht-abnehmbare JoyCons.. Fremde Controller kabellos zu verbinden ist glaube ich immer noch eines der Key-Features. Wo man eigene Controller lädt ist hingegen eher egal.

Außerdem haben alle Switch-Besitzer, die ich kenne mind. einen ProController. Eine Switch, die keine JoyCons mitliefert, könnte billiger sein und der Kunde kann selbst entscheiden, ob er JoyCons, ProController oder den Pokéball Plus verwenden will (und den separat bezahlen).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aber auch für den Gameboy Advance, das 3DS als "Dr. Mario Miracle Cure", für's SNES, für die Wii als "Dr. Mario & Germ Buster", und hier fand ich noch zwei Arcades, nämlich das "Nintendo VS. System" und die "PlayChoice-10", aber die beiden Letzteren dürfte wohl kaum jemand in Deutschland kennen, bzw. zu Hause stehen haben. :)

Die WiiWare beinhaltet(e) übrigens nicht nur Emulationen alter Spiele, sondern eine ganze Menge Independent-Spielchen und ein paar kleinere Produktionen von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
ahh Dr. Mario,das hab ich auch aufn Gameboy gesuchtet,aber btw,seit wann ist das nun ein Actionspiel ? :haha:

Heute ist Alles Action, das nicht zu 75% aus Zwischensequenzen besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh