Nintendo NX: Konsole angeblich auf der CES 2016 zu sehen

Wenn wurde da was intern gezeigt. Öffentlich vorgestellt wird das Teil denke ich zur E3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, der Tablet Controller war echt mal einfach nur ein Fail .. das sieht Nintendo hoffentlich ein und bietet, wenn überhaupt, solch einen Controller nur noch optional an.

Wirklich Sinnvoll genutzt wurde der doch sowieso nur von sehr sehr wenigen Spielen, dafür trieb er den Konsolenpreis unnötig hoch.
Unwahrscheinlich wenn die Gerüchte stimmen das sie heimkonsole und portable konsole sein soll, wenn dem so ist wird es garantiert einen Controller mit Bildschirm geben, stört mich nicht sonderlich, wenn sie einen pro controller wie bei der wii u mit ins bundle geben und diesem ermöglichen wenn ich daheim bin die Konsole zu steuern und spiele zu starten bin ich schon zufrieden. Hab mir damals auch ein bundle mit pro controller dazu besorgt.

Ne top funktionierende VR-Brille von Nintendo "suddenly out of nowhere". BUMM und der Rubel rollt!
Oh ne das wäre virtual boy 2.0 :fresse2: ich kann als brillenträger gern auf vr gedöns verzichten, aber geschmackssache ich mag vr geräte nicht, zu schwer und verbiegt meine brille und ich kann auf die brille nicht verzichten weil dioptrin ausgleich reicht für mich nicht... Seh auch nicht unbedingt einen sinn darin etwas aufzusetzen was mich komplett von der welt abkapselt mir würde 3d unterstützung reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype um das Ding ist nicht zuletzt von Nintendo wieder so angeheizt, dass es an für sich nur wieder enttäuschen kann. Egal was kommt, jeder hat irgendwie eine andere Vorstellung davon. Nintendo sollte einfach mal bis zu einer Vorstellung des Endprodukts komplett die Schnauze halten und nichts verlauten lassen. Aber nein, sie können es nicht lassen.

Nennt sich Marketing, machen alle Firmen in der ein oder anderen Form.

Vielleicht würde es helfen, wenn einige Leute "die Schnauze halten" anstatt monatelang in Foren ihre Parolen und Wünsche und Halbwahrheiten zu verbreiten.

Das Problem ist nicht, dass Nintendo Marketing betreibt, sondern die Community, die damit nicht umgehen kann.

Falsch, denn Nintendo sollte Profis genug beherbergen, die genau das voraussehen müssen - und genau deshalb muss Nintendo die Füße stillhalten anstatt zu schnell mit so etwas raus zu kommen.

Ist in Ordnung. Du kannst gern in deiner Welt weiterleben, ich bin hier wieder raus. Spul weiter deine Parolen runter.

Ähm, Nintendo sagte doch bisher genau genommen nichts zu NX, außer das es in Entwicklung ist(Das hätte sich wohl jeder denken können. Die näschte XBox und Playstation werden wohl auch schon in Entwicklung sein...) und Gut werden wird.(Was soll eine Firma den auch sonst über ihr noch nicht mal offiziell Vorgestelltes Produkt sagen?) und das es neue Informationen erst zur E3 2016 gibt.
Alles was man so ließt stammt von irgendwelchen angebliches Insidern oder von Spieleentwicklern die sagen "Jo, wird auch für NX kommen".
Hier Nintendo irgend was vorzuwerfen ist lachhaft.

Sollte sie heuer kommen, würd ich zwar schade finden das meine lieblingskonsole diese Generation relativ schnell ersetzt wird (kaufen tu ich sie trotzdem, wegen first party). Ob es richtig oder falsch war sie anzukündigen, kann ich nicht sagen. Einerseits als wiiu käufer ärgerlich wenn dieses Jahr das letzte wiiu Jahr ist (nintendo lässt ja alte Konsolen schnell sterben) und die angst das die wiiu die erste Konsole wird ohne eigenes Zelda (2 Remakes, ironischer weise die gamecube zeldas mit windwaker und tp) weil ich irgendwie den gedanken nicht loswerde das sie aus zelda u dasselbe machen wie für tp mit 2 Konsolen Launch (was mich am ende wahrscheinlich ein nx zelda bundle kaufen lässt :fresse2:), aber die wiiu zu besitzen bereue ich deshalb nicht hat und wird mir noch einige freude bereiten. Andererseits bin ich neugierig wie und ob sie wirklich ihre beiden entwicklerstudios für spiele mit ihr zusammentun und so bei der nx mehr first party spiele rauskommen, auch find ich den gedanken interessant wenn sie eine 2 in 1 Konsole sein sollte.

Was mir über die Ankündigung noch einfällt, die wiiu kam relativ stil und heimlich und das hat ihnen nicht gut getan, sehe immer noch Menschen die glauben das die wiiu ein addon für die wii wäre und nicht eine eigene Konsole. Also sollten sie Marketing technisch schon mehr machen als zum wiiu launch, weil sie hinkt nicht wirklich im rest hinterher. Nintendo kauft man so oder so nur wenn man Nintendo spiele mag, weil in meinen augen gewinnt Nintendo jeden vergleich für exklusiv titel dieser generation und das es die multi plattform spiele nicht gibt stört mich da wirklich weniger (dafür hab ich die anderen plattformen und den pc und wenn ich eye candy haben will ist das letzt genannte so oder so das maß aller dinge).

Ähm, Nintendo sagte doch bisher genau genommen nichts zu NX, außer das es in Entwicklung ist..

Naja Nintendo trägt schon eine Mitschuld für den Hype, es ist doch wohl völlig klar, dass viele Gerüchte und Spekulationen rund um die Konsole entstehen nachdem Nintendo etwas völlig neues und revolutionäres ankündigt, anschließend aber beharrlich schweigt.

Ich bin gespannt was Nintendo letztendlich präsentieren wird, nicht unbedingt weil ich die NX kaufen möchte, sondern einfach nur weil da so ein Geheimnis drum gemacht wird, die Erwartungen sind aber allgemein enorm Hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh