Nintendo soll gleich an zwei Switch-Nachfolgern arbeiten

nintendo-switch.png
Mit der Nintendo Switch konnte der Konsolenhersteller zahlreiche Spieler überzeugen. An diesem Erfolg möchte Nintendo nun vermutlich anknüpfen und soll deshalb laut einem Bericht des Wall Street Journal gleich zwei neue Switch-Modelle planen. Neben einem leistungsfähigeren Nachfolger für die aktuelle Switch soll auch ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich wird der prozessor von nVidia sein. sonst kannste due alten spiele alle umportieren auf den neuen prozessor, das wird nichts, oder emulieren da braucht man noch mehr cpu power.

natürlich wird der prozessor von nVidia sein. sonst kannste due alten spiele alle umportieren auf den neuen prozessor, das wird nichts, oder emulieren da braucht man noch mehr cpu power.

Naja. Die Architektur ist nicht "nvidia" sonder ARMv8. Also kann man theoretisch unkompliziert jeden anderen ARMv8 Prozessor nehmen. Wobei es für Nintendo auch kein Problem ist die App schnell neu zu kompilieren.

Hoffe auf eine Switch XL, dann wuerde ich echt mal wieder Geld fuer ne Konsole ausgeben :)

Hoffe auf eine Switch XL, dann wuerde ich echt mal wieder Geld fuer ne Konsole ausgeben :)

Ich hoffe auf Zugriff für das gesamte 3Ds Universum. Daran würde ich gar nicht glauben wollen, aber wenn der Nachfolger vom 3Ds, eine mini Switch wird, ist es gut denkbar.

Ich finde das gut. Habe 1-2 Freunde, die wegen den Gerüchten auf eine neue Switch warten. Andererseits muss man an Kiddies aus nicht so reichen Familien denken. Die erreichst du nur mit einer 150€-Switch.
Guter Move, beide Strategien zu fahren. Wenn alle Spiele zu allen 3 Switches kompatibel sind, hat Big N alles richtig gemacht ;)

Ich würde auf jeden Fall upgraden und meine aktuelle verkaufen.
Wieso wird die denn gebraucht so teuer gekauft?
https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Switch-with-Joy-Con-Konsole-Grau/264246039085

Zuletzt bearbeitet:
Du Nintendo Sachen verkaufen sich seit jeher sehr gut, top Werterhalt. Frag mich nicht wieso.

Eine Premium Version der Switch würde auch mich reizen und ich würde dann wechseln. Nur die Joy-Cons meiner Mario Version würden mir etwas fehlen, in dem Rot gab es die hier nämlich nur im Bundle während die in Japan auch einzeln verkauft wurden (werden?kA).

Bei den Startproblemen der ersten Margen wäre ich mittlerweile vorsichtiger und würde nicht sofort upgraden. Ich bin eigentlich gerade ganz froh, zu Beginn ein perfektes Exemplar erhalten zu haben. Sicherlich wäre ein Neues Gerät mit verbesserter screen to body ratio und etwas beserer Leistung nicht übel, aber momentan fehlen mir da einfach noch die Spiele um zu upgraden. Meine Switch verstaubt gerade ganz schön am Fernseher. Mario Maker, Zelda und vorallem Pokemon werden sie aber wieder reanimieren.

Eine Switch Mini als 3DS Ablöser für kleines Geld halte ich für äußerst Sinnvoll. Hoffe da sehr auf einige 3DS Ports ohne Pixelgrafik :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Du Nintendo Sachen verkaufen sich seit jeher sehr gut, top Werterhalt. Frag mich nicht wieso.

Das ist mir schon klar, bin seit über 20 Jahren bei Nintendo dabei, mich hat es nur gewundert warum der Preis einer gebrauchten Konsole über dem aktuellen Neupreis liegt.

Ich persönlich bräuchte eine reine Heimkonsole ohne Screen aber mit mehr Power, wird bei der Switch aber nicht kommen.

Also ich wäre ja für eine nichtmobile Variante der Switch. Kein Bildschirm, keine JoyCons. Einfach ne kleine Box ala Nvidia Shield, in der alles läuft. Würde ich sofort kaufen. Wobei ich bräuchte dann ein Ladegerät für meine NES JoyCons. Aber des krieg ich hin :fresse:

Das ist mir schon klar, bin seit über 20 Jahren bei Nintendo dabei, mich hat es nur gewundert warum der Preis einer gebrauchten Konsole über dem aktuellen Neupreis liegt.

Ich persönlich bräuchte eine reine Heimkonsole ohne Screen aber mit mehr Power, wird bei der Switch aber nicht kommen.

Du ich habe vor ner Weile eine PS4 Pro der ersten Revision für über 340€ verkauft (hatte 335€ bezahlt damals, Saturn MWST Aktion). Der Typ wollte den Kauf dann auch abbrechen aber bin ich nicht drauf eingegangen und hab meine Kohle bekommen. Schätze manche setzen extra ein hohes Limit und rechnen nicht damit, dass das auch ausgereizt wird.

Nein, sowas hast du bei der Xbox oder Playstation. Die Switch ist halt nen anderes Konzept, aber macht ja auch Spaß. Lediglich der X1 damals, naja. Finde 6GB RAM und der X2 wären richtig nice gewesen, Zelda hat ja bei 900p z.B. teilweise arg FPS drops.

Ich würde mir die folgenden Verbesserungen wünschen, die auch in Bezug auf Kosten und Machbarkeit realisierbar wären:

1) Bessere Screen-to-Body Ratio
2) One-Glass-Solution (OGS) Display für weniger Reflektionen
3) Helleres Display für Outdoor Einsatz

Nett wäre auch ein Die-shrink zur Reduzierung des Energiebedarfs, aber das wäre wohl wirklich zu viel des Guten ;)

Also ich wäre ja für eine nichtmobile Variante der Switch. Kein Bildschirm, keine JoyCons. Einfach ne kleine Box ala Nvidia Shield, in der alles läuft. Würde ich sofort kaufen. Wobei ich bräuchte dann ein Ladegerät für meine NES JoyCons. Aber des krieg ich hin :fresse:

Ich wäre auch klar für eine rein stationäre, kompakte Version der Switch als klassische Heimkonsole ohne den teuren Tabletbildschirm. Die würde ich mir auch holen, die normale Switch ist mir zu teuer für die Leistung, den Screen brauch ich nicht. Und unterwegs zocke ich sowieso nicht und daheim ist mit der große Bildschirm lieber mit griffigen Pad als ein Handheld. Diese Konsolenversion wird wohl aber leider nicht kommen, vermutlich wird auch die Pro Variante auch den Bildschirm besitzen und es keine Version ohne geben. Viele würden sicherlich zu einer günstigeren Non-Screen/Heimkonsolen Variante greifen, was wohl auch nicht Nintendo nicht will. Man möchte sich keine eigene preiswertere Konkurrenz beim Absatz schaffen.

Ich wäre auch klar für eine rein stationäre, kompakte Version der Switch als klassische Heimkonsole ohne den teuren Tabletbildschirm. Die würde ich mir auch holen, die normale Switch ist mir zu teuer für die Leistung, den Screen brauch ich nicht. Und unterwegs zocke ich sowieso nicht und daheim ist mit der große Bildschirm lieber mit griffigen Pad als ein Handheld. Diese Konsolenversion wird wohl aber leider nicht kommen, vermutlich wird auch die Pro Variante auch den Bildschirm besitzen und es keine Version ohne geben. Viele würden sicherlich zu einer günstigeren Non-Screen/Heimkonsolen Variante greifen, was wohl auch nicht Nintendo nicht will. Man möchte sich keine eigene preiswertere Konkurrenz beim Absatz schaffen.
Du bist schlicht der falsche Konsument für diese Konsole...

Und mit einer pro die Leute wider spalten? Dann würde für pro entwickelt und auf der unterwegs Version läuft es nicht und schon ist das Konzept Switch dahin ( überleg Mal warum der Name gewählt wurde)

Ich überlege auf die neue umzusteigen mit mehr Akkupower, da ich recht viel unterwegs bin

freundliche Grüße :)

Es ist besser die Wahl zu haben und für jeden das Modell im Programm zu haben, dass er will.
Wenn jemand eine Stationäre Switch will, wo ist das Problem eine Stationäre Version in Form eines modifizierten Docks oder so zu machen??

Du brauchst den Screen nicht.
Du brauchst die Batterie nicht.
Du brauchst das Kontroll Zeugs für Screen + Batterie nicht...
das dürfte dann 50-100€ billiger sein. ...

Persönlich hätte ich aber gerne eine Switch Version mit 10" Screen!
Da ich schon etwas älter bin und die meisten Spiele, die ich hab, auf dem kleinen Screen einfach viel zu klein sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh