Nintendo Switch 2 offiziell: Neue Konsole geht am 2. April an den Start

Dann schau ich langsam mal wo man es die erste Switch jetzt richtig günstig herbekommt :-)

So ähnlich habe ich das auch gemacht, habe mir vor ca. 2 Jahren eine günstige Wii U mit viel Zubehör und ca. ½ Dutzend Mario-Spiele geholt... für das eine oder andere Nostalgie-WE... habe aber noch nicht mal die Hälfte durch...
Irgendwann mal hole ich mir ev. noch ein paar Zelda Spiele nach...

D.h. dann in so ca. 8-10 Jahren, ist die Switch 2 ev. eine gute Ablösung... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche mir eine rein stationäre Konsole ohne Bildschirm, die mit Pro Controller ausgeliefert wird.
Aber man wird ja mal träumen dürfen.

So ähnlich habe ich das auch gemacht, habe mir vor ca. 2 Jahren eine günstige Wii U mit viel Zubehör und ca. ½ Dutzend Mario-Spiele geholt... für das eine oder andere Nostalgie-WE... habe aber noch nicht mal die Hälfte durch...
Irgendwann mal hole ich mir ev. noch ein paar Zelda Spiele nach...

D.h. dann in so ca. 8-10 Jahren, ist die Switch 2 ev. eine gute Ablösung... :d
Ich hab meine Wii U damals vom ersten Azubi Gehalt geholt, die bleibt seitdem in meinem Besitz xD

Auf den Preis bin ich tatsächlich auch sehr gespannt. Tippe auch in Richtung 400 € ohne Spielebundle.

Bezüglich eines vorherigen Kommentars zu den vermeintlich zu teuren Indy-Games kann ich nur sagen, dass es in sehr häufiger Regelmäßigkeit sehr gute Sale-Angebote im Nintendo-Shop gibt.
Da finden sich oftmals richtige Perlen (die ich am PC niemals spielen würde, geschweige denn darauf aufmerksam geworden wäre) für Preise zwischen 99ct - 5€.

Dass die Spiele auf den Speicherkarten generell teurer sind als bei anderen Plattformen stimmt schon - aber auch hier gibt es öfters gute (Kombi)Angebote, wo man AAA Nintendo-Titel für um die 40€ bekommt.

Und der allergrößte Vorteil ist, dass der Spiele-Gebrauchtmarkt extrem preisstabil ist.
Ich habe selbst schon Spiele die ich durchgespielt habe teilweise mit Gewinn verkaufen können (günstig im Angebot gekauft und zum marktüblichen Gebrauchtpreis verkauft).

Unterm Strich kann man da also auch eine Menge Geld sparen. Und umso schöner, dass es eine Abwärtskompatibilität geben wird. Für mich die perfekten Argumente direkt zum Start auf die Switch 2 (achtung - Wortwitz) umzuswitchen.

Ich hab meine Wii U damals vom ersten Azubi Gehalt geholt, die bleibt seitdem in meinem Besitz xD

Habe nicht vor meine Wii U herzugeben, in 8-10 Jahren ist die quasi eh nichts mehr wert...
Aber, die Switch 2 wäre dann für mich die logische Ablöse/Ergänzung... so kann ich dann mit 2 Konsolen den Großteil der Spiele (vor allem der wenigen die mich interessieren), der letzten 4 Konsolen-Generationen zocken...

War die dümmste Konsole die ich jemals gekauft hatte.

Aktuell kann man die sehr gut nutzen

Außer neuer ja, aber inzwischen gibt es eine riesige Auswahl an Wii + Wii U Spielen, die man drauf zocken kann.
Und die Spiele bekommt man noch alle schön auf Scheibe und funktionieren auch offline, sowie in der guten "alten" Zeit...

Ist gekauft, also nicht von mir, sondern mein Sohn bezahlt die sicher aus seinem Sparschwein. Grafikhurerei hab ich am PC, da lob ich mir die Switch und auch schon viel früher die Wii für besondere Spiele, die nicht auf fotorealistische Grafik angewiesen waren. Und immer daran denken, wieviel Watt da vom Gerät in echt gezogen werden.

Hoffe mal auf ein Review wieviel mehr frames die älter games so machen. Hab schon öfter gelesen das die auf den emus teils deutlich besser laufen.
Unser Sohn ist jetzt 4 da wird iwas an nintendo konsole in den nächste paar Jahren anstehen.

Hab schon öfter gelesen das die auf den emus teils deutlich besser laufen.
Meine bescheidene Erfahrung mit Emus: Ja, es läuft natürlich mit höher FPS und wenn man will mit anderen Späßen. Dafür sind die fehleranfälliger (bei mir ist das recht häufig abgestürzt) und man braucht deutlich stärkere Hardware, damit es gut läuft (zumindest im Vergleich zur Switch)

Hatte kurz Breath of the Wild ausprobiert, was auch Spaß gemacht hat mit 60FPS und AA, aber im Endeffekt hab ich es dann doch zweimal auf der Switch durchgespielt

BOTW läuft im emu sehr gut.

und für die gyrosteuerung kann man sein handy als ps3 controller faken und damit die rätsel machen. ;)

das ist aber ne aussnahme da sehr viel arbeit in den emu nur wegen diesem spiel geflossen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh