Nintendo "Switch 2": Veröffentlichung im zweiten Halbjahr 2024 möglich

Es brodelt fleißig weiter zum Thema Switch-Nachfolger. Es gab nun schon einige Gerüchte zur potentiellen Switch 2 aus dem Hause Nintendo. Zunächst hieß es, dass die "Switch Pro" mit stärkerer Hardware gestrichen wurde. Und auch wenn das japanische Unternehmen mit aller Macht versucht, die neue Konsole geheim zu halten, so gibt es dennoch immer wieder Schlupflöcher. Geht es nach mehreren Personen, die Kenntnisse über die "Switch 2" in Erfahrung bringen konnten, wird Nintendo die Switch 2 im zweiten Halbjahr 2024 auf den Markt bringen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese Gerüchteküchen, mal schauen: 32 Core, 3D-Brille, natives 8K, Echtzeit-Raytracing, Mindestframezahl bei 120 FPS, KI, Abwärtskompatibilität gesichert, neue Hype-Figuren (als nur Mario), 240 Hz Doppel-Antiglare-Faltbildschirm, mind. 4 TB Grab-Speicher, mind. 64 GB DDR7, integrierte Beamer-Funktion, Windows/MacOs/Android/Linux/Steam ...-Emulator fest eingebaut, Handschuhe mit integriertem Controller und Gedankenübertragung, ... und das für schlappe 349,99 €, alles andere wäre keine Weiterentwicklung :LOL:

Irgendwann muss ein Nachfolger ja endlich kommen...
Ein Smartphone von letztem Jahr mit großem Display dran wäre ja schon massive Weiterentwicklung

Für den sich hier rumtreibenden User sicher schon.
Meine Kinder interessieren sich überhaupt nicht um all diese Zahlen.
Die wollen nur spielen, und wisst ihr was?
Am liebsten Minecraft....
Die brauchen keine Auflösung etc. um Spaß zu haben.

Bin auf die technische Basis gespannt. Weil ich weiß nicht, was NVidia da als Nachfolger hat. In der Shield ist ja der Tegra X1+ verbaut was aber eben nur ein Update darstellt und keine neue Architektur. Etwas in die Richtung mit DLSS 3.0 Support wäre aber sicherlich eine gute Ausgangsplattform. Würde mir da eh mal ne neue Shield wünschen, die aktuelle ist von 2019...

Das es angeblich wieder erstmal nur LCD geben soll fände ich aber bescheuert, zumindest eine OLED Version wie jetzt auch wäre schon toll.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Rückschritt machen. Ich habe nicht die OLED, weil ich nur am Fernseher spiele. Aber OLED ist einfach Standard bei mobilen Devices geworden.

Das Prinzip der Switch sollte beibehalten werden. Im Grunde reicht auch ein technisches Upgrade. Aber das sieht natürlich nicht so innovativ aus, deshalb erwarte ich auch was neues.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Rückschritt machen. Ich habe nicht die OLED, weil ich nur am Fernseher spiele. Aber OLED ist einfach Standard bei mobilen Devices geworden.

Das Prinzip der Switch sollte beibehalten werden. Im Grunde reicht auch ein technisches Upgrade. Aber das sieht natürlich nicht so innovativ aus, deshalb erwarte ich auch was neues.
Ich glaube, das wäre viel zu wenig für die zunehmend wachsende Konkurrenz bei den mobilen Konsolen. Das technische Prinzip von Switch finde ich auch super (mobil und stationär). Nintendo muss sich schon was Besonderes einfallen lassen, um einen Neukauf, bzw. Upgrade zu den bestehenden, verkauften Switch-Konsolen zu rechtfertigen. Nur an der Hardwareschraube, Auflösung und Performance zu schrauben, könnten sie sich zwar schon leisten. Nintendo hat während der Pandemiezeit mit der Switch enorme Gewinne gemacht hat. Während dieser Zeit konnten sie, mit Ausnahmen, liefern. Da hatte Sony und Microsoft damals mehr das Nachsehen. Mal sehen, was Nintendo für nächstes Jahr auf die Beine bringt, um die Verkaufszahlen nochmal zu steigern und die Konkurrenz in der Neuzeit weiterhin zu deplatzieren.