Nintendo Switch: Fast 36,9 Millionen verkaufte Konsolen und 125 Millionen Spiele

nintendo-switch.png
Nicht nur Sony hat am Vormittag einen neuen Verkaufs-Meilenstein für seine PlayStation-4-Konsole verkündet, auch Nintendo hat am Dienstag neue Statistiken veröffentlicht. Demnach konnte der Konzern während des letzten Fiskal-Quartals weltweit rund 2,13 Millionen Einheiten der Nintendo Switch verkaufen. Den Großteil davon setzten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, schaut gut aus.
Damit dürfte man die XBone fast überflügelt haben oder sogar vorbei gezogen haben. Da M$ keine Zahlen mehr rausrückt, ist das schwer zu sagen...

Aber 125 Millionen Spiele schaut irgendwie ziemlich mager aus.
Das bedeutet dass 125/37 -> ~3,4 Spiele pro Gerät. Das ist echt mager...

Ich mein ich hab auch 'ne Switch und 1 Spiel im Shop gekauft, 3 Retail. Damit bin ich schon über dem Schnitt....

Klingt für mich realistisch.

Finde die Switch ja immer noch überteuert.
Habe aber als Prämie eine dazu bekommen (1&1) und meine kleine freuds und ich spiel auch gerne dran.

Aber was hab ich bisher gekauft?

Mario Odyssey
Mario Tennis (Wird auch kaum gespielt)
Mario Kart
Mario Party (Wird nur dann und wann mal gespielt)
Zelda
Super Mario Maker 2

Und das war dann bisher auch alles was entweder meine kleine (7) oder mich interessiert.

Finde die Switch ja immer noch überteuert.
Dem Schließe ich mich an.
300€ ist echt hart für das Gerät, besonders bei der Hardware.
250€ sind das höchste, was sie kosten sollte.
Eher sogar im Bereich 200€.

Und über den eher schrottigen PRO Controller (weiche Buttons, Steuerkreuz, keine Analog Triggers)...
Aber hab mir einen PRO Controller dennoch geholt, mit einer Switch, leider ohne Spiel...
Dafür aber eine "alte" Switch...

Aber was hab ich bisher gekauft?

Mario Odyssey
Mario Tennis (Wird auch kaum gespielt)
Mario Kart
Mario Party (Wird nur dann und wann mal gespielt)
Zelda
Super Mario Maker 2

Und das war dann bisher auch alles was entweder meine kleine (7) oder mich interessiert.
Das ist deutlich mehr als wo ich kaufte.

Ich hab:
Octopath Traveller im eShop gekauft

Retail:
Super Mario Odyssey
Fire Emblem Warriors
Hyrule Warriors

Und das wars...

Find die Spiele fürs gebotene oft viel zu teuer...

Aber 125 Millionen Spiele schaut irgendwie ziemlich mager aus.
Das bedeutet dass 125/37 -> ~3,4 Spiele pro Gerät. Das ist echt mager...

Ich mein ich hab auch 'ne Switch und 1 Spiel im Shop gekauft, 3 Retail. Damit bin ich schon über dem Schnitt....

Die Quelle wurde falsch gelesen von Hardwareluxx. 125 Millionen Software Verkäufe sind die Voraussage von Nintendo für das nächste Fiskaljahr.
Insgesamt wurden seit März 2017 rund 210 Millionen Switch-Spiele verkauft.

Die Quelle wurde falsch gelesen von Hardwareluxx. 125 Millionen Software Verkäufe sind die Voraussage von Nintendo für das nächste Fiskaljahr.
Insgesamt wurden seit März 2017 rund 210 Millionen Switch-Spiele verkauft.
Naja, ändert nicht viel dran, dass 125 Mio Spiele immer noch relativ mager sind...

210 sind etwas besser, das sind immerhin 5,7 Spiele...

Es wird von 125 Millionen pro Jahr geredet, das sind 4 Spiele pro Switch im Jahr... Das ist viel... Aber ja Red es Mal schlecht

freundliche Grüße :)

Oh unser Konsolen Apologist oder Hyper muss natürlich skeptische Worte relativieren ;)

Aber hey, wenn bei den 125 Mio Pro Jahr 75% Casual Spiele dabei sind, wie Jewel Quest, Bejewled und co, macht das ja auch nichts, das ist immer noch ein ausgezeichnetes Ergebnis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh