Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Bürgerliche halb Akademiker Familie in der Dichter und Denkerstadt Weimar :fresse2: aber mit artsyfartsy möchtegern Bonzen hatte ich es noch nie dicke gehabt...aber auch egal.

Ich kotze nur jetzt schon nur ab, wenn ich bedenke, was da bezüglich Stockholm-Syndrom und Spindoctor und was weiß ich nicht alles dann abgehen wird, sollte Microsoft ihre 6TF "Cloud" Console noch diesen Jahres abliefern: klar es besteht der klassische Generationskonflikt und die Generation Mobile weiß auch nicht was sie will, aber dann so einen (330€) überteuerten Schmarn (Switch) noch zu verteidigen bringt mich echt zum würgen...

Ich hoffe nur Microsoft geht da eigene Wege und löst sich von ihrer Setupbox (Xbox One) und bringt etwas richtig Powervolles auf den Markt (siehe damals Sega mit dem Megadrive 16Bit) oder sie sollen es dann ganz einfach sein lassen! Aber dieses rumgeiere und dann noch Martksetter sein wollen...ne danke, dann doch lieber Sony, doch die haben ihr Western-Software Zugpferd verloren, und die japanische Gamingkultur (JRPG :kotz:) ist net mein Ding.


Danke für's lesen.
Egal was du nimmst, nimm weniger

gesendet mit smartdingens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem hat sie Vulkan Support. Auch Minecraft, was ja bereits angekündigt sein soll, läuft dank Java und ziemlich gar keiner Grafik ja ohne Aufwand überall. Es gibt also schon viele Möglichkeiten, ein Spiel zum Laufen zu bekommen, und die ARM- Architektur ist ja auf Smartphones sehr weit verbreitet.

Allerdings sehe ich das Problem wie gesagt in der Leistung: Außer Nintendo wird für die Switch alleine keiner entwickeln - heutzutage kann man davon kaum mehr leben. Insofern sehe ich so gut wie keine Exklusivtitel, sondern erwarte vor allem Spiele, die es auf dem Smartphone auch gibt, mit den entsprechenden grafischen Nachteilen.
Auch alte Spiele, die auf anderen Plattformen eher ausgelutscht sind, kann man nochmal für die Switch aufwärmen, was allerdings ziemlich aufwändig ist(-> Skyrim etc.). Einen AAA- Titel, der irgendwie 2017 für 2-10 TFLOPS(PS4(Slim/Pro), Xbox One(S/Scorpio), PC) optimiert wurde, sehe ich aber nicht auf der Switch, zumal der nicht mit Java etc. laufen wird.

Die Frage ist halt nur, wen man damit ansprechen möchte. Denn die, die stationär richtig zocken wollen, werden nicht einsehen, in kaum besserer als XBox 360/PS3- Qualität am TV zu zocken. Diejenigen, die dagegen das Ding mitnehmen wollen, werden auch keinen Grund sehen, warum sie zusätzlich zum Smartphone noch dieses Tablet kaufen sollten, was nur ein paar wenige Exklusivtitel bietet.

Am Ende sehe ich nur eine Zielgruppe übrig: Leute, die sich die Konsole wegen Super Mario und den anderen Nintendo- Exklusivtiteln kaufen. Und selbst da muss ich sagen: Der Markt ist mit Nintendo- Konsolen schon ziemlich stark gesättigt, also auch diese Zielgruppe wird sehr gering gehalten, selbst wenn sie jetzt die Konsole noch ohne Unterbrechnung auf den Pott mitnehmen können, während jemand den Fernseher anderweitig nutzt...
 
Glaube ich nicht. In der Präsentation wurde für Europa gesagt man solle bei seinem Retailer schauen und fast alle haben nun die 330 drin, auch in anderen europäischen Ländern. Aber ob nun 299 Euro oder 329.....

Die 30 Euro wären mir zur Not auch egal. Aber die Konsole kommt für 299,- Euro. Merk dir meine Worte. Und wenn ich richtig liegen sollte (was ich tue), krame ich diesen Thread nochmal raus und reite darauf rum :P

- - - Updated - - -

[...]und ich bezweifle schon, wenn ich dieses Youtube- Video sehe, dass die Switch im mobilen Modus überhaupt mit dem iPhone 7 hier mithalten kann.

Wenn ich das hier lese weiß ich gar nicht, ob ich :lol: oder :grrr: oder :fresse2:
 
Die 30 Euro wären mir zur Not auch egal. Aber die Konsole kommt für 299,- Euro. Merk dir meine Worte. Und wenn ich richtig liegen sollte (was ich tue), krame ich diesen Thread nochmal raus und reite darauf rum :P

Was schon sicher ist - es wird keine Bundles geben. Von daher wird man bei mind. 370 EUR sein (Konsole plus Spiel) und man hat noch keinen zweiten Controller und keine Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits sind das nur die Einstiegspreise. Der Markt wird das schon regeln.
Die Produktionskosten sollten unter denen der Wii U liegen, also hat Nintendo Spielraum.
 
Ich persönlich brauche keine Portierungen der typischen AAA Titel auf der Switch. Ich denke die meisten Gamer haben eh eine PS4, Xbox, PC oder sowas zu Hause. Ich will Nintendo Spiele spielen, gerade sowas wie Mario Kart mit der Familie fetzt einfach. Nur genau da versagt Nintendo imho wieder. Mario Kart 8 Deluxe ist zwar nett, aber auch kein wirklich neues Spiel. Die ganzen Party Games sind sicher ganz nett mal für ein WE mit Freunden, aber danach liegen die doch auch nur im Schrank. Bleibt nur Zelda (was echt gut aussieht) und das neue Mario, was für mich ein Kaufgrund wäre aber auch erst Ende des Jahres kommt. Das ist ein ziemlich einsames Lineup für den Launch einer Konsole. Mir persönlich ist es egal was da für Hardware drin steckt, Hauptsache die Spiele machen Spaß. Da Nintendo für mich immer Geräte für die ganze Familie hergestellt haben, verstehe ich den Preis für Konsole und das Zubehör (!) absolut nicht. Mit Spiel landen wir bei 400€. Dafür gab es vor kurzem die PS4 Pro mit viel (Konsolen)Leistung und jede Menge Spiele zum Auswahl..
 
Also ist es nichts anderes als ein NVIDIA Shield Tablet mit Controllern, oder jegliches anderes Tablet mit Controllern.

Die meisten Tablets haben eh einen HDMI Ausgang und/oder eine USB OTG Funktion, oder wie im Falle Apple einen Lightning auf HDMI Adapter...

Naja, nix für mich!
 
Also ist es nichts anderes als ein NVIDIA Shield Tablet mit Controllern, oder jegliches anderes Tablet mit Controllern.

Die meisten Tablets haben eh einen HDMI Ausgang und/oder eine USB OTG Funktion, oder wie im Falle Apple einen Lightning auf HDMI Adapter...

Naja, nix für mich!

Die wenigsten Tablets haben einen HDMI Ausgang. Früher hatten einige den MHL fähigen Port, die letzten 2 Generationen an SoC's unterstützen selbst dass nichtmehr.
Habe selbst lang genug mit der Freundin nach nem Tablet geschaut, dass sie via Kabel an einen Beamer anschliesen kann. Gab nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Daten nach zu urteilen vergleichbar mit einer GTX 940M, irgendwie etwas schwach.

Die Spiele werden es ausmachen. Ich persönlich werde die Entwicklung abwarten und eventuell zum Weihnachtsgeschäft zuschlagen. Vielleicht auch zweimal, einmal für mich und einmal bei meinen Eltern im Einsatz. Vielleicht erübrigt sich das zweitere auch durch die Mobilität?

Wii Sports und Mario Kart haben uns schon unendlich unterhalten damals. Wenn es an den Spaß anknüpfen kann, dann interessieren mich die TFLOPS nicht im geringsten.

Lokal Multiplayer im Splitscreen - wo gibt es das denn heutzutage noch? Wenn ich mir die ganzen Rennspiele anschaue (Asetto Corsa, Driveclub, NFS...), dann finde ich die Entwicklung schon bedenklich und da kommt mir eine Lösung wie die von Nintendo gerade richtig.
 
Für meinen Teil werde ich mir die Konsole auch primär für die Nintendo Spiele kaufen, für die lokale Multiplayerspiele kann man ja angeblich die beiden Controler, die dabei sind getrennt nutzen.
Bei Mario cart wird das auf jeden fall (Lenkrad gibt es wieder als zubehör) so sein.
Für AAA Titel habe ich einen PC
 
Bei Amazon ist die Switch bereits gelistet!
http://amzn.to/2jywzGX
 
Die 30 Euro wären mir zur Not auch egal. Aber die Konsole kommt für 299,- Euro. Merk dir meine Worte. Und wenn ich richtig liegen sollte (was ich tue), krame ich diesen Thread nochmal raus und reite darauf rum :P

Dann kram ich ihn mal raus und reite drauf rum - 329 Euro :fresse2:
 
Dann kram ich ihn mal raus und reite drauf rum - 329 Euro :fresse2:

und wir sind billiger als die USA!
299$ netto = 284,32€ netto entspricht 338,34€ brutto. Und wir zahlen nur 329€ ;) Aber bei den Franzosen ist es mit 299€ noch billiger, trotz höherer VAC (20%).
 
Zuletzt bearbeitet:
284,32€ (netto ((ohne Umsatzsteuer)) * 1,19 (deutsche Mehrwertsteuer) = 338,34€ (brutto (inclusive Mehrwertsteuer))
das wäre der (theoretische) Preis, wenn man 1zu1 die US MSRP (299$) in € umrechnet und die deutsche Steuer draufrechnet.

alternativ kann ich auch die Nettopreis auflisten
USA: 299$ = 284,32€
Deutschland: 276,47€
Frankreich: 249,17€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh