Nintendo Switch: Schwerer Hardwarefehler sorgt für Ratlosigkeit beim Hersteller (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
Nintendo Switch: Schwerer Hardwarefehler sorgt für Ratlosigkeit beim Hersteller (Update)
nintendo-switch.png
Allem Anschein nach hat Nintendos Switch einen nicht trivialen Fehler in der Hardware. Immer mehr Switch-Besitzer vermelden Probleme mit dem sogenannten Joy-Con-Drift. Hierbei handelt es sich um einen Zustand, bei dem der Joystick des Controllers Bewegungen erkennt, obwohl der Stick nicht berührt wurde - was natürlich in bestimmten Spielsituationen mehr als ärgerlich sein kann. Zum Beispiel könnte man gerade an einem Abgrund entlang laufen. Hier hätte die kleinste Bewegung verheerende...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ärgerlich ist das ganze schon, meine Switch ist eigentlich 95% im Docked Mode, da ich lieber auf der Leinwand Spiele als im Handheld Mode. Vor 2 Wochen war ich im Urlaub und hatte die Switch da dann das erste mal mit genommen für den Langen Flug... Ratet mal was war? Genau, es war eigentlich kaum ein Spiel spielbar da es immer die Lenkung verzogen hat.. 1A. Dort wurde ich das erste mal auf das Problem aufmerksam. Natürlich ist meine Switch schon Älter wie 12 Monate und somit gibt es von Nintendo keine Garantie mehr.

Neue würden 60-70€ Kosten was ich schon mehr als Schweinzig finde für die billigen Plastik teile.
 
Ärgerlich ist das ganze schon, meine Switch ist eigentlich 95% im Docked Mode, da ich lieber auf der Leinwand Spiele als im Handheld Mode. Vor 2 Wochen war ich im Urlaub und hatte die Switch da dann das erste mal mit genommen für den Langen Flug... Ratet mal was war? Genau, es war eigentlich kaum ein Spiel spielbar da es immer die Lenkung verzogen hat.. 1A. Dort wurde ich das erste mal auf das Problem aufmerksam. Natürlich ist meine Switch schon Älter wie 12 Monate und somit gibt es von Nintendo keine Garantie mehr.

Neue würden 60-70€ Kosten was ich schon mehr als Schweinzig finde für die billigen Plastik teile.

In Deutschland gelten zwei Jahre Gewährleistung ... und da es ja anscheinend ein Fehler ist der vom Hersteller kommt, sollte es hier auch kein Problem mit der Beweislastumkehr geben.
Und auch sonst, bis jetzt habe ich alles anstandslos ersetzt bekommen solange es innerhalb der zwei Jahre lag.
 
Des Weiteren würden auch die Verkaufszahlen rapide fallen, was sich negativ auf den Aktienkurs von Nintendo auswirken würde.
Ist der Markt nicht schon gesättigt? Wie sind denn die Verkaufszahlen, dass sie rapide fallen könnten?
 
Hallo,
auch bei meinem Sohn war das Problem mit den Controllern vorhanden.
Aber die Abwicklung ging super fix.
Teile eingepackt und kostenlos hin geschickt 3 Tage später waren neue Controller da.
 
Schöne Reaktion von Nintendo die Controller auch in Zukunft kostenlos zu reparieren! Als mein Sony Dualshock Controller (genau) zwei Jahre nach dem Kauf plötzlich den Geist aufhegeben hat, obwohl ich es selten genutzt habe, wurde mir keine Reparatur oder Austausch angeboten. Ich durfte einen neuen kaufen ;)
 
Bei einem Serienfehler muß Nintendo das auch tun, auch nach der Garantie!
 
Nintendo und ich sind schon länger keine wirklichen Freunde mehr.
Die Aktion finde ich aber echt gut und vorbildlich.
Sowas hätte ich mir damals bei der PSP auch gewünscht...
 
Da muss ich bei meiner Switch mal direkt nachschauen, ob da sowas vorkommt.
Zur News an sich...

Schwerer Hardwarefehler sorgt für Ratlosigkeit beim Hersteller
Ist das so? Welcher Mitarbeiter oder leitender Angestellter von Nintendo hat sich denn so genau geäußert? Steht das in der Twitter Meldung? ...

Sollte die Reparatur nicht vom erwarteten Erfolg gekrönt sein, könnte das die Nutzer erheblich verärgern. Des Weiteren würden auch die Verkaufszahlen rapide fallen, was sich negativ auf den Aktienkurs von Nintendo auswirken würde.
Hätte, würde, könnte wollte...das sind keine Fakten, das sind Spekulationen - der Stil gefällt mir gar nicht -.-

Aber hey, ich kann inzwischen auch ne Skrobisch "News" am Titel erkennen, bin Stolz auf mich...
 
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht? oO

So wie generell alle meine Beiträge? Was ist denn hier bitte los?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh