Nintendo Switch soll Zugriff auf Netflix und Amazon erhalten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
nintendo_switch_bunt.jpg
Die erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Nintendo Switch wurde eigentlich als reine Spielekonsole entwickelt. Doch anscheinend kann sich der Hersteller dem aktuellen Trend nicht komplett verschließen. Laut einem Interview mit Nintendo-Amercia-Chef Reggie Fils-Aime in der Washington Post wird die Konsole zukünftig nämlich auch die Nutzung von Netflix, Amazon Video Prime und Hulu erlauben. Somit können Käufer auch auf Streaming-Inhalte direkt über die Switch zugreifen.Damit bestätigt Nintendo, dass die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch der versprochene Webbrowser (welcher laut Berichten der ersten Hacker nur deaktiviert ist) und eine Youtube App.
 
Wenn das wirklich kommt, brauch ich da wo Sie später mal hinkommt schonmal keine Amazon TV Box oder so. Sehr geil, fehlt eigentlich nur noch eine Sky Ticket app.... aber das wird wohl nicht passieren ^^

Youtube bräuchte ich persönlich garnicht und würde mir wünschen das es deinstallierbar wäre (geht auf der Wii U nicht oder bin zu blöde).
 
wie das ding hat kein browser? da fehlt ja echt die hälfte an dem ding xD
 
Ich hab weder auf meiner PS3 noch auf meiner Wii U je einen Browser genutzt, hab doch schneller das iPad an als den TV und die Konsole zum surfen?! :confused:
 
Ich würde mich ja so kaputt lachen, wenn dieses Teil am Ende Sony und Microsoft einen fetten Rüffel verpasst. Das wäre direkt, wie Sch*** zu Gold machen - nur weil man es eben richtig macht und nicht Vulkan links liegen lässt und sich abschottet, sondern mit anderen kooperiert.
Nehmen wir mal an, die Switch verkauft sich am Ende tatsächlich als PS/Xbox- Killer... dann würde es verdammt schwer, Gründe zu liefern, warum die Entwickler für DX12 und Sonys eigene API extra den ganzen Aufwand tragen sollten... einige würden vielleicht einfach die Konsolen nicht mehr supporten...
 
Nur Zelda gibt 900p aus. Die Switch kann offiziell 1080p60 ausgeben. Die Switch UI wird momentan am TV aber in 720p ausgegeben.

Der interne Tegra X1 kann sogar 4k60 in h265 ausgeben können. Siehe Nvidia Shield TV.
 
Mmh 330 Euro für ein Multimedia Tablet, welches bessere spiele als jedes Android bietet... klingt nach einem Coup wo man den Herstellern das Wasser abgräbt, denn aus der Erfahrung heraus in meinem Job, nutzen 90% ihr Tablet für YouTube, surfen, Shopping, Filme

gesendet mit smartdingens
 
Als Tablet-Ersatz wäre das Display der Switch mir allerdings deutlich zu klein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh