Nintendo Switch: Spiele-Line-Up enttäuscht Teile der Community

Wenn während des spielens der Saft vom Joycon ausgeht muss man also erstmal ne mehrstündige zwangspause einlegen um zu laden .. das ist echt mal wieder typisch Nintendo, auf dem ersten Blick scheint die Konsole nicht soo teuer wenn man aber den ganzen Zubehörkram mit dazu rechnet liegt man schnell bei über 500 €.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde die Dinger definitiv nicht jedes Mal wieder an der Konsole laden, bzw. hätte ich das eigentlich nie vor. Also muss mindestes ein Ladeteil her.

Edit: Noch viel einfacher: Du hast 4 Joycons und spielst regelmäßig zu zweit, dann müsstest du daran denken die an der Konsole wieder umzubauen. Da kommst du gar nicht mehr drum rum. ICU glaube auch nicht das die ewige Umbauerei ewig hält.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weil Nintendo es seit der Wii nicht mehr hinbekommt, ausreichend Leistung in ihre Konsolen zu packen.. Auch bei der Switch haben sie's wieder nicht hinbekommen - damit kann man den 3rd Party Support auf kurz vergessen und es droht dasselbe Schicksal wie bei der Wii U.
Nintendo war schon zu SNES Zeiten Stur... Sony hatte ihnen damals angeboten mit ihnen eine Konsole auf den Markt zu bringen ... aber Nintendo wollte nicht...das kann ich selber gut verstehen ...... will gar niccht wissen wie viel geld Sony damals in die Entwicklung von Games für die PSX gesteckt hat :d
 
Das Nintendo nach all den Jahren nicht selber merken dass sie am Arsch sind. Die letzte gute Konsole war nach dem SNES noch das N64 ab dann kam nur noch Schrott.
Das Switch ist nichts halbes und nichts ganzes, beim Spielen zu Hause braucht man Leistung was das Switch (Gesundheit) Danke nicht hat und unterwegs hat man sein Smartphone dabei wenn man
überhaupt unterwegs spielen will.
 
Das Switch ist nichts halbes und nichts ganzes, beim Spielen zu Hause braucht man Leistung was das Switch (Gesundheit) Danke nicht hat und unterwegs hat man sein Smartphone dabei wenn man
überhaupt unterwegs spielen will.
Gegen all diese Argumente spricht die Tatsache dass Nintendo mit den Spielen punkten kann...
Und ganz ehrlich, ich finde eher PS4 und One sind "nichts halbes und nichts ganzes", denn darauf laufen Games nur in verminderter Grafikqualität. Für volle Qualität braucht man immer noch nen PC (entsprechend teurer).
Zeldo sieht auf der Switch vieleicht nicht fotorealistisch aus, aber hat trotdzem einen sehr ansehlichen Stil. Selbe mit dem neuen Mario.
 
Also die Spiele sehen auf der PS4 ordentlich aus und bieten auch Spielspaß. Man hat sogar sehr viel Auswahl an Spielen. Was hat Nintendo? Zelda und Mario. Come on. Bin selber Fan der alten Zeit und den alten Konsolen, aber so kann das nicht funktionieren.
Bitte die Konsolen nicht mit´m PC vergleichen. Ein Konsolenspieler zockt auf Konsolen und nicht auf´n PC.

PS4/One verminderte Qualität und Switch ansehnlicher Stil? Guter Scherz. :haha:
 
Mein Problem am Argument, dass die Switch auch super für Unterwegs ist:
- Der 3DS (XL) ist billiger
- Bietet DEUTLICH mehr Spiele
- Ist deutlich kompakter

Klar für längere Bus/Zug Fahrten oder fürs Flugzeug ist das Teil sicher cool, aber als Pendler z.B. wäre mir das Teil zu klobig. Naja und die Spieleauswahl ist wie gehabt ein Witz.

@Napsterkiller
Naja der Gamecube war auch noch gut. Mit der Wii ging es von der Leistung dann aber in den Keller, dafür hat das Konzept gestimmt und Nintendo hat mit dem Teil richtig Asche gemacht. Mit der Wii U war das aber vorbei und ob die Switch da jetzt das Ruder groß rumreißen kann, ich bin da skeptisch.

Gibt's eigentlich jetzt nen klares Statement bzgl. digitaler Käufe? Sind die immer noch auch an die Konsole gebunden oder (wie es sein sollte und schon ewig bei Microsoft und Sony so ist) nur an den Account?

@DragonTear
Ja welche Spiele? Das Launch Lineup ist doch mal nen Witz. Wenn würde ich mir jetzt ne Wii U holen aber sicherlich keine Switch.. Da ich schon ne Wii U habe, wird dafür dann Zelda gekauft. Die Switch schaue ich mir Ende des Jahres mal an wenn zumindest nen paar Titel inkl. dem neuen Super Mario für raus sind und es erste Langzeit Erfahrungsberichte für das Teil gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bitte nicht für smartphones, ich hasse das ewige auf Glas tippen, Tasten sind mir viel lieber.
ah zur switch, wird meine erste nintendo Konsole für den TV, die spiele sprechen mich zum großen teil schon an :)
smartphone mit TV und bluetooth controllern verbinden und fertig ist die switch-"konsole".
selbst mit controllern wie die der switch sollte das ein normaler hersteller als zubehörset für unter 100€ auf den markt schmeissen können.

wären da nicht die software. die gibts so auf dem smartphone halt nicht.
und diese exklusivität ihrer spiele auf eigener hardware lässt sich nintendo direkt unverschämt teuer bezahlen.

aber dass das noch lange gut geht, bezweifel ich doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei dem Lineup kann man getrost bis 2018 warten um zu schauen wie sich die Switch entwickelt.
Zelda Breath of the Wild bekomme ich auch für die WiiU und Super Mario Odyssey kommt erst zur Weihnachtszeit ende 2017.

Alle anderen Spiele sind nicht so aktraktiv, dass sich ein Umstieg 2017 lohnt, da warte ich lieber bis die Switch im Bundle mit einem
Spiel und einem zusätzliche Controller/Zubehör billiger angeboten wird.

Schade wäre die perfekte Konsole für lange Flüge gewesen, gegenüber dem 3DS ist das Spiel Abgebot natürlich anfangs sehr mager und Preislich
ist die Konsole momentan noch zu teuer, wenn man sich das Spiele Angebot ansieht.
Zudem sind die Spiele überzogen teuer, teilweise werden hier ja WiiU Ports angeboten wie Mario Kart 8, Splatoon 2

Nintendo hätte Zelda Breath of Wild mit als Bundle zum Start anbieten sollen, oder zumindest mit einem Spiel. Zudem sehe ich auch kritisch, das der Online Spiele Modus nun Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh