[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Das war der Punkt, sie waren überall vorbestell-/ bestellbar.

So wie jetzt auch.
Und genau das stimmt eben einfach nicht (oder wir reden aneinander vorbei und du verstehst meinen Punkt nicht)!!
Natürlich konnte man die PS5 oder Xbox Series X bei allen möglichen Anbietern vorbestellen. Das ging aber eben NICHT mehrere Tage lang so wie jetzt bei der Switch 2.

Ich glaube am schlimmsten war es bei der PS5 wo die erste Pre-Order Welle um kurz vor Mitternacht losging. Ich hatte Glück und war noch wach und konnte bei Amazon und Otto vorbestellen. Hab mich dann hingelegt und morgens konnte man dann erstmal nirgends mehr bestellen.
Es gab dann bis zum Release immer wieder kurze Vorbestelller-Drops wo man sie wieder für wenige Minute vorbestellen konnte.

Und das war eben bei der Series X auch so. Und hier bei der Switch 2 eben nicht.

Ja, besonders MM/Saturn hatten es damals zT verkackt und mehr Bestellungen angenommen als sie liefern konnten, bei anderen Händlern hat es aber ganz gut geklappt. Natürlich sagt Nintendo bzw. jeder Hersteller den Händlern, mit wie viel Ware sie ungefähr rechnen können und darauf basierend laufen dann die Vorbestellungen.
Mag sein das am Ende vlt doch einige User in die Röhre schauen weil die Händler es verkackt haben. Aber nochmal - wenn die Vorbestellungen jetzt über mehrere Tage laufen dann haben sie entweder deutlich mehr Ware als bei anderen Releases ODER die Nachfrage ist einfach verdammt gering

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, bei der PS5 war es so ähnlich wie mit NV Grafikkarten, da musste man Glück haben im 1 min Zeitfenster gerade auf der Seite zu sein oder einen Bot nutzen. Danach war Ende. Die Preorder ging imo direkt nach der Vorstellung los und war dann bereits beendet als man in D aufgestanden ist.

Die Switch1 könnte man damals zum Release direkt im MM einpacken ohne Vorbestellung.

Bei der 360 Premium war es genauso schlimm.

Ich will einfach am Erscheinungstag in einen Laden gehen und das Teil kaufen, so wie es früher auch war.

Habe heute von Otto auch die Nachricht bekommen, dass der Controller wieder lieferbar ist, stand trotzdem auf ausverkauft.

Hallo zusammen an diesen Sonntag,

mal so in die Gruppe gefragt:
Was meint ihr wann sich der Switch 2 Preis einpendeln bzw. sinken wird bis man die "normalen" Straßenpreise hat?

Ich habe vorn paar Tagen auch ne Mail von Nintendo bekommen zur Vorstellung der Switch.
Was soll ich sagen? Ich bin nicht so wirklich überzeugt von dem Ding.

Mich stört am meisten das es kein OLED ist zu dem Preis.
Die Erhöhung der Spiele schreckt mich dazu noch ab.

Bin da ehrlich gesagt am überlegen bei der nächsten Ali Aktion ne neue Switch OLED für 200,- zu besorgen um die Exklusiv Titel zocken zu können.

Hallo zusammen an diesen Sonntag,

mal so in die Gruppe gefragt:
Was meint ihr wann sich der Switch 2 Preis einpendeln bzw. sinken wird bis man die "normalen" Straßenpreise hat?

Ich habe vorn paar Tagen auch ne Mail von Nintendo bekommen zur Vorstellung der Switch.
Was soll ich sagen? Ich bin nicht so wirklich überzeugt von dem Ding.

Mich stört am meisten das es kein OLED ist zu dem Preis.
Die Erhöhung der Spiele schreckt mich dazu noch ab.

Bin da ehrlich gesagt am überlegen bei der nächsten Ali Aktion ne neue Switch OLED für 200,- zu besorgen um die Exklusiv Titel zocken zu können.

Was für normale Strassenpreise meinst du?

Es gibt zwei Bundles. 469,99 Euro und 509,99 Euro. Das sind die Preise. Zu denen kannst du vorbestellen. Denke nicht, dass du bei Nintendo-Hardware zeitnah bereits mit günstigeren Preisen rechnen kannst.

Vielleicht gibt’s zu Black Friday irgendwas aber wenn überhaupt wird es mMn nicht sonderlich viel sein.

Was für normale Strassenpreise meinst du?

Es gibt zwei Bundles. 469,99 Euro und 509,99 Euro.
Das ist die UVP.
Wer kauft bitte zur UVP?
Ich meine die Preise wo sich die Läden einpedeln.

Ich habe seit dem Gamecube keine Nintendo Konsole mehr neu gekauft.
Bin da raus wie stabil Preise da sind.
PS5 bekommt man ja auch unter UVP ;)

Ich brauch die Kiste eh nicht in Hochsommer sondern frühstens wenns Wetter schlecht wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht gibt’s zu Black Friday irgendwas aber wenn überhaupt wird es mMn nicht sonderlich viel sein.
Okay, klingt nicht gut.
Dann werde ich das erstmal aussitzen.

Ich könnte mir vorstellen das bei den Preisen die Konsole und Spiele wie Blei in den Läden liegt.

Der Preis ist nämlich echt nen Thema wenn ich die Kommentare so lese.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh