Und genau das stimmt eben einfach nicht (oder wir reden aneinander vorbei und du verstehst meinen Punkt nicht)!!Das war der Punkt, sie waren überall vorbestell-/ bestellbar.
So wie jetzt auch.
Natürlich konnte man die PS5 oder Xbox Series X bei allen möglichen Anbietern vorbestellen. Das ging aber eben NICHT mehrere Tage lang so wie jetzt bei der Switch 2.
Ich glaube am schlimmsten war es bei der PS5 wo die erste Pre-Order Welle um kurz vor Mitternacht losging. Ich hatte Glück und war noch wach und konnte bei Amazon und Otto vorbestellen. Hab mich dann hingelegt und morgens konnte man dann erstmal nirgends mehr bestellen.
Es gab dann bis zum Release immer wieder kurze Vorbestelller-Drops wo man sie wieder für wenige Minute vorbestellen konnte.
Und das war eben bei der Series X auch so. Und hier bei der Switch 2 eben nicht.
Ja, besonders MM/Saturn hatten es damals zT verkackt und mehr Bestellungen angenommen als sie liefern konnten, bei anderen Händlern hat es aber ganz gut geklappt. Natürlich sagt Nintendo bzw. jeder Hersteller den Händlern, mit wie viel Ware sie ungefähr rechnen können und darauf basierend laufen dann die Vorbestellungen.
Mag sein das am Ende vlt doch einige User in die Röhre schauen weil die Händler es verkackt haben. Aber nochmal - wenn die Vorbestellungen jetzt über mehrere Tage laufen dann haben sie entweder deutlich mehr Ware als bei anderen Releases ODER die Nachfrage ist einfach verdammt gering
Zuletzt bearbeitet: