[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

danke fürs teilen - werde mal ein Set bestellen und gucken wie lange die wirklich halten.

Bzgl. neuer Konsole glaube ich nicht das vor Ende 2024 was kommt. Das sind noch fast 2 Jahre ...

Sag das nicht zu laut ..... :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube auch nicht, dass da so schnell was kommt, weil die Switch verkauft sich doch immer noch gut.
Preissenkungen waren bisher nicht nötig. Die Games und die Konsole selber sind immer noch so teuer, wie vor 3-4 Jahren.

Es geht doch eigtl. nur um 4K-Auflösung an der Glotze oder 60 FPS statt 30 FPS, aber handheld habe ich da auch nix von, auf dem kleinen Screen fällt die Auflösung nicht wirklich so stark auf, wie Tablet oder Handyhersteller das immer gerne verkaufen. :LOL: und ist allein die Verdoppelung der FPS ein Verkaufsargument?
Evtl. wäre RT ein Argument, aber das wird handheld wahrscheinlich eh nicht laufen.
Also wozu sollte Nintendo was neues bringen? Bringen sie evtl. wieder einen 3D-Screen ins Rennen, trotz der Probleme der user beim 3DS?
Ich glaube, sie setzen weiter auf "never change a winning team". Den Erfolg der Switch zu toppen wird schwierig und das erwartet man ja.
 
Die Switch hat bei uns Zuhause sogar mittlerweile die Series S soweit verdrängt das sie zur Schwägerin als Dauerleihgabe gegangen ist. :-[
 
Wir haben aktuell 2x Switch Lite, 1x Switch 2021 Version und 1x Switch Oled.
Aber zu 90% spielen alle handheld.
 
Meine Kinder spielen zu 99% Handheld aber das Ding ist einfach alt. Die Hardware braucht imo dringend eine Auffrischung, selbst mein Sohn pöbelt regelmäßig rum wie schlecht Spiele auf der Switch aussehen und laufen.
Ist sicher nur noch eine Frage der Zeit und ich hoffe sie bauen einen echten Nachfolger der auch die alten Spiele (vor allem die physischen Module) frisst, das wäre mein persönlicher Wunsch.
 
Die meisten Nintendo Titel sind ok denke ich, sehen halt nur technisch nicht dolle aus. Bei Multi-Plattform Titeln wie Fortnite ist der Abstand mittlerweile aber einfach gigantisch.
 
Also meine Liste: The Witcher 3 Wild Hunt, Skyrim, The Outer Worlds und jetzt No Man's Sky finde ich für ne handheld-Konsole top.
No Man's Sky hat mich an der Glotze sogar positiv überrascht, dachte das müsste schlimmer aussehen.
Einzig was in No Man's Sky störend auffällt, dass Objekte erst recht spät eingeblendet werden, wenn man über Planeten läuft/fliegt. Und Cross-Save mit PC und Switch wäre toll. Da würde ich sogar Switch Online für abonnieren.

No Man's Sky ist mein erstes Spiel, dass ich auf dem PC und der Switch habe.
The Witcher 3 Wild Hunt habe ich Ende des Jahres im Sale für'n 10er gekauft, habe es aber am PC nur kurz ausprobiert. An der Switch habe ich es durchgezockt.
 
Ich sag ja nicht, dass die Entwickler nicht Erstaunliches leisten mit dem Ding. Ändert aber nichts daran, dass mit moderner Hardware so viel mehr möglich wäre ;) 2017 vorgestellt mit Hardware aus 2015. Das Teil ist völlig überaltert und daran ändern fleißige Entwickler und ein OLED Screen nix :)
 
Ist the Witcher 3 auf der Switch ungeschnitten?
Es ist FSK 18 und man kann in Kämpfen Gegner mit dem Schwert zerteilen. Ich finde, da geht es schon ordentlich zur Sache - ich kann es aber nicht sicher sagen, ob es im Vgl. zum PC geschnitten ist.


@scrollt: es gibt ja Gerüchte über eine Switch 2 (die Pro soll gestrichen worden sein.)
Der NVidia Tegra T239 soll die neue HW-Basis werden, damit könnte die Leistung fast vervierfacht werden, sogar RT soll möglich werden.
Aber lt. der oberen Website wird es wohl nicht mehr 2023...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du bist einfach nicht die Zielgruppe, die HW ist noch mehr als ausreichend.
ich denke du meinst mich.

Natürlich ist sie ausreichend. Wir können auch wieder alle ne PS2 benutzen. Die reicht auch aus. :) Ich finde einfach die Plattform hat endlich ein Hardware-Update verdient. Irgendwann wird sich der ganze Kram nicht mehr portieren lassen.
 
Wenn ich mir das neue Pokémon anschaue, wünsche ich mir auch eine Switch mit mehr Power, der Rest kann von mir aus gleich wie bei der OLED bleiben.
 
Wenn ich mir das neue Pokémon anschaue, wünsche ich mir auch eine Switch mit mehr Power, der Rest kann von mir aus gleich wie bei der OLED bleiben.
Da braucht die Switch nicht mehr Power. Es darf halt einfach nicht so schlecht programmiert sein. Gibt genug Spiele(z.B. BOTW) die älter sind, besser ausschauen und von der Weltgröße kein deut kleiner sind.
 
BOTW ist echt nen top Beispiel. 😅 das wurde nur hingenommen weil es ne schlechtere Version auf der WiiU gab hahaha

Auf dem PC sieht man ja ganz gut was eigentlich in den Spielen steckt
 
Man kann nen PC aber auch nicht mit nem Handheld vergleichen. Ich mag die Switch dafür das ich bspw Skyrim unterwegs daddeln kann... oder das ich Diablo II & III mal wieder in Angriff genommen habe.

Schade das wohl keiner auf die Idee kommt Fallout auch auf die Switch zu bringen... 3 & NV wären cool. Aber auch Fallout I & II wären sowas von genial auf der Switch (Wasteland z.b. ist auch mega)
 
Hat jemand einen Tipp, wo man relativ günstig den SuperNintendo-Controller für die Switch bekommt? Bisher habe ich einzig bei Ebay teilweise horrende Preise finden können...
 
Hat jemand einen Tipp, wo man relativ günstig den SuperNintendo-Controller für die Switch bekommt? Bisher habe ich einzig bei Ebay teilweise horrende Preise finden können...
Einzige Möglichkeit sind total horrende Preise bei eBay. Oder halt qualitativ gleichwertige Nachbauten von z.B. 8bitdo

E: okay, der SN30/SF30 Controller ist nimmer mit Bluetooth verfügbar sondern nurnoch fürs SNES mit 2,4 GHz Funkreceiver 🙈 gut, dass ich vor 1,5 Jahren noch 4 Stück gekauft habe.
8bitdo verkauft nurnoch SN30+, Pro und Pro+. Die Versionen mit DualAnalogsticks am SNES Controller 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon fast gedacht. Danke für die Bestätigung meiner Gedanken. Wenn, dann wollte ich auch den originalen Controller erwerben.
 
Ich hatte mal so einen gekauft, aber nie benutzt, steht nur in der Vitrine :fresse:
 
Spinnen die bei eBay? 60€ könnte ich ja noch verstehen aber 75€+🙄 für 60€ krieg ich den Superfamicon Controller mit Versand aus Japan:fresse:
 
Ich wollte mir eig noch den N64 Controller kaufen, aber leider auch ausverkauft und 130€ Oo
Zum Glück habe ich noch anderweitig Connections zu Nintendo, wo ich das Ding noch für den UVP bekomme.
 
Spinnen die bei eBay? 60€ könnte ich ja noch verstehen aber 75€+🙄 für 60€ krieg ich den Superfamicon Controller mit Versand aus Japan:fresse:

Genau so ein Angebot habe ich nun in Anspruch genommen. Klar, die 60 Euro sind auch nicht wenig, aber inklusive beschleunigtem Versand aus Japan geht das eigentlich noch. Mal sehen, ob das Teil ankommt. :fresse:
 
Genau so ein Angebot habe ich nun in Anspruch genommen. Klar, die 60 Euro sind auch nicht wenig, aber inklusive beschleunigtem Versand aus Japan geht das eigentlich noch. Mal sehen, ob das Teil ankommt. :fresse:
Hab mir damals Famicom und Superfamicom Controller bei ebay besorgt. Kam alles an. Den US Controller hat Verwandtschaft mitgebracht.
 
Bin mal auf das Nostalgie-Feeling gespannt :love:
 
 
Richtig gute Direct.
Freue mich total auf Metroid Remastered, Pikmin 4, Zelda und irgendwann ein neues Professor Layton. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh