Nitro Blaze 7: Acer präsentiert seinen ersten Gaming-Handheld

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Mit ASUS, MSI, ZOTAC und natürlich Valve haben in den letzten Wochen und Monaten viele große Namen aus der PC-Gaming-Industrie einen Handheld in ihrem Portfolio aufgenommen. Zur IFA 2024 in Berlin schließt sich diesem Trend nun auch Acer an. Am Nachmittag präsentierte man während einer Pressekonferenz das Acer Nitro Blaze 7.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RAM vom Steam Deck OLED ist falsch. Das was ihr geschrieben habt ist der vom LCD! Der vom OLED ist das hier -->

16 GB LPDDR5 on-board RAM (6400 MT/s quad 32-bit channels)

Nicht das Steam Deck schlecht machen!
 
Dass der Markt so geflutet wird mit den Dingern, verrückt.
Kann dem irgendwie gar nichts abgewinnen und kenne auch niemanden, der so ein Teil besitzt.
Aber jeder so wie er mag.
 
Dass der Markt so geflutet wird mit den Dingern, verrückt.
Kann dem irgendwie gar nichts abgewinnen und kenne auch niemanden, der so ein Teil besitzt.
Aber jeder so wie er mag.
Das hat schon was gechillt auf dem Sofa oder während einer zugfahrt zocken zu können.

Ich hab seit paar Wochen ne rog Ally und die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt :bigok:
 
Dass der Markt so geflutet wird mit den Dingern, verrückt.
Kann dem irgendwie gar nichts abgewinnen und kenne auch niemanden, der so ein Teil besitzt.
Aber jeder so wie er mag.
Mit Kind und Frau ist das schon was cooles. Ich hab ein Steam Deck und zocke hauptsächlich in der Bahn auf dem Weg ins Büro und zurück. In der Mittagspause und abends wenn meine Frau TV schaut auf der Couch neben ihr. Das macht schon sinn. Hinzu kommt das ich beim SteamOS einfach das Game pausiere und dann das Steam Deck in Standby schaltet. Wenn ich es wieder aufwecke kann ich sofort weiter spielen. Das macht es für unterwegs und Zufahrten mit Umstieg sehr komfortabel.
 
Das hat schon was gechillt auf dem Sofa oder während einer zugfahrt zocken zu können.

Ich hab seit paar Wochen ne rog Ally und die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt :bigok:
Dafür nehme ich lieber meine Vita oder die Switch Lite, das sind wirkliche Handhelds und nicht so Bomber mit 7 Zoll Display und an den Seiten so dick wie ein Gamepad.
 
Dafür nehme ich lieber meine Vita oder die Switch Lite, das sind wirkliche Handhelds und nicht so Bomber mit 7 Zoll Display und an den Seiten so dick wie ein Gamepad.
Das ist und bleibt wohl Geschmackssache
 
Stimmt da sprechen ganz eindeutig die Marktzahlen mit,
nimmt man alle x86 Handhelds zusammen kommen die nicht einmal im Ansatz zu einer PSVITA im Verkaufschart und von der Switch Lite reden wir da nicht einmal.

Bisher hatten sich nur 3 Anbieter an eine 5-6 Zoll Konsole via x86 gewagt und das sind Abernic, Ayaneo und AYN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da sprechen ganz eindeutig die Marktzahlen mit,
nimmt man alle x86 Handhelds zusammen kommen die nicht einmal im Ansatz zu einer PSVITA im Verkaufschart und von der Switch Lite reden wir da nicht einmal.

Bisher hatten sich nur 3 Anbieter an eine 5-6 Zoll Konsole via x86 gewagt und das sind Abernic, Ayaneo und AYN.

Der GPD Win 4 hat auch nur 6" und ist eigentlich ein feines Gerät, vor allem für Vita-Fans. Echt toller Formfaktor.

Der Acer hier ist too little, too late. Genau wie der ZOTAC One. Der Unterschied zum Z1 Extreme ist marginal, der Ally X hat wenigstens 24GB RAM und in Zeiten, wo man einen Legion Go für 500 EUR hinterhergeworfen bekommt, kauft niemand so ein Gerät neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh