Hackebeilchen
Neuling
Hi,
hab hier meinen altgediegenen Desktop-PC, auf dem ich immer noch Crysis und World in Conflict zocken kann (was mich schon wundert). Aber die Grafik sieht nicht mehr allzugut aus.
Daten:
Graka: ATI X800GT (Core-Takt übertaktet auf 540Mhz)
CPU: Athlon 64 3200+ (übertaktet auf 3500+ mit 2,2Ghz)
MB: Asus A8N-E (Socket 939, PCI-E)
Ram: 1GB DDR (2x512MB, noch 2 frei)
Geplante Aufrüstung:
Graka: Sapphire Radeon HD 2600XT (€ 80)
Begründung:
Die Karte kackt zwar bei DX10-Effekten ab, aber da ich sowieso nicht vorhabe mein geliebtes XP innerhalb der nächsten zwei Jahre aufzugeben (ich mein das ernst), würde mir eine höherwertige Karte eh wenig bringen. Die Frage ist für mich jetzt nur, ob ich auch noch CPU und Ram aufrüsten sollte.
Zur Wahl würden noch stehen:
CPU: Athlon 64 X2 4200+ (70€)
Ram: 1GB mehr (ca. 50 €)
Das Mainboard möchte ich noch nicht auswechseln.
Was denkt ihr? Wie sind da überhaupt die Unterschiede zwischen meiner alten Graka und der neuen? Bei der CPU (3500+ zu 4200+) finde ich es ja nicht wirklich viel. Bringen 2GB Ram eine deutliche Verbesserung.
Danke für eure Tipps schonmal im Vorraus.
MfG
hab hier meinen altgediegenen Desktop-PC, auf dem ich immer noch Crysis und World in Conflict zocken kann (was mich schon wundert). Aber die Grafik sieht nicht mehr allzugut aus.
Daten:
Graka: ATI X800GT (Core-Takt übertaktet auf 540Mhz)
CPU: Athlon 64 3200+ (übertaktet auf 3500+ mit 2,2Ghz)
MB: Asus A8N-E (Socket 939, PCI-E)
Ram: 1GB DDR (2x512MB, noch 2 frei)
Geplante Aufrüstung:
Graka: Sapphire Radeon HD 2600XT (€ 80)
Begründung:
Die Karte kackt zwar bei DX10-Effekten ab, aber da ich sowieso nicht vorhabe mein geliebtes XP innerhalb der nächsten zwei Jahre aufzugeben (ich mein das ernst), würde mir eine höherwertige Karte eh wenig bringen. Die Frage ist für mich jetzt nur, ob ich auch noch CPU und Ram aufrüsten sollte.
Zur Wahl würden noch stehen:
CPU: Athlon 64 X2 4200+ (70€)
Ram: 1GB mehr (ca. 50 €)
Das Mainboard möchte ich noch nicht auswechseln.
Was denkt ihr? Wie sind da überhaupt die Unterschiede zwischen meiner alten Graka und der neuen? Bei der CPU (3500+ zu 4200+) finde ich es ja nicht wirklich viel. Bringen 2GB Ram eine deutliche Verbesserung.
Danke für eure Tipps schonmal im Vorraus.
MfG