[FAQ] NIVIDA GeForce Palit GTX260/1792 - Kein Bild

Foxn

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neue Graka zugelegt, heute habe ich sie angeschlossen da ich erst heute die nötigen PCIe <-> Molex Stromadapter bekommen habe.

Wenn ich die Graka verbaue hat mein Monitor kein Bild, genauso ist es beim Fernsehe meiner Eltern.

Ich habe von Nividia einen Treiber gedownloadet, dennoch den Treiber der OnBoard Graka nicht gelöscht (o.ä.).

Ich habe nur über den Anschluss meiner OnBoard GraKa Bild.

Was habe ich Falsch gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Foxn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist wohl der fehler du must bei beiden 6 Pin ein kabel mit deinem Netzteil verbinden und nicht bei einem 2.

Ja das ist wohl der fehler du must bei beiden 6 Pin ein kabel mit deinem Netzteil verbinden und nicht bei einem 2.

Versteh ich nicht, tut mir leid!

Ich habe kein Y-Adapter angeschlossen, sondern habe ich insgesammt 2 Kabel, die jeweils ein Stecker haben der zur GraKa gesteckt werden muss und ein der ans Netzteil angesteckt werden muss, daher also kein Y-Adapter.

Davon habe ich 2 angeschlossen: Klick Mich!

Mal sehen bei dem Bild sind ja zwei so teile wo die Kabel reinkommen da sind jetzt Kabel drin und die sind mit dem Netzteil verbunden ? Drehen die Lüfter der Grafikkarte ?

Mal sehen bei dem Bild sind ja zwei so teile wo die Kabel reinkommen da sind jetzt Kabel drin und die sind mit dem Netzteil verbunden ? Drehen die Lüfter der Grafikkarte ?

Ja, wenn ich die GraKa einbaue und anschließe arbeiten beide Kühler/Lüfter.

Sag mal , wie die Netzteilfirma heißt und was da alles drauf steht oder mach am besten ein Foto

Sag mal , wie die Netzteilfirma heißt und was da alles drauf steht oder mach am besten ein Foto

P-Case
+3.3V | +5V | +12V | -12V | +5VSB
------------------------------------------
26A | 20A | 25A | 0.8A | 2A
--------------------------------
/ | / | / | 9.6W Max. | /
--------------------------
460W

Ganz Klar Netzteil. Das bringt net genug Strom ^^ Auf der Verpackung müsste stehen, wieviel Amper die 12V schiene haben muss. Ich meine es ist irgendwas mit 30A

Ganz Klar Netzteil. Das bringt net genug Strom ^^ Auf der Verpackung müsste stehen, wieviel Amper die 12V schiene haben muss. Ich meine es ist irgendwas mit 30A

Och nee.. ._.
Ich habe 50€ für ein Netzteil zur verfügung.
Kannst du mir ein gutes empfehlen (+ Link)?

Cougar wird oft empfohlen :
Cougar A560 560W ATX 2.3 | Geizhals.at EU

Ich persönlich bin mir zwar ganz sicher , dass es am Netzteil liegt, aber warte erst mal auf die meinung anderer
OT : Wieso kaufst du ne 1,7 GB GTX 260 ?

Ja gut, aber eine GTX 260 mit 1,7GB ? Den extra VRAM benötigt man in riesen-auflösungen, die der Chip aber nicht mehr packt ;)

Nein, aber der Extra VRAM bringt dir in etwa 0-5% mehr leistung gegenüber der normalen GTX 260 in falle von auflösungen wie 1024x768 . Da genügen fast 512 mb ;)
Ein Kleiner Griff ins Klo würd ich mal sagen :fresse:
Wieviel musstest Zechen ?

Zuletzt bearbeitet:
PUH
Dann wurdest etwas über den Tisch gezogen , für 99€ könntest du eine gebrauchte HD 6850 kaufen , welche wesentlich schneller ist wie die 260, weniger Stroms frisst und DirectX 11 kann :)
Achso : teste die Graka mal in nem anderen PC , wo aber ein besseres netzteil drin ist ;)

Kann sich mal jemand zu dem Netzteil äusern ?

Ich hab immer noch den Verdacht das sie falsch angeschloßen ist frag mal einen Freund der sich besser auskennt und bau die Grafikkarte mal in einen Pc ein mit stärkerem Netzteil

Ich versuchs einfach mal mit dem Netzteil.. ^^

Es könnte durchaus an diesen Adapter Stromkabeln selbst liegen. Nicht weil das Kabel nicht passt, sondern viel eher, weil diese PCIe Stromstecker an der Karte selbst eigentlich für 75W pro Stecker ausgelegt sind. Der Molexstecker am anderen Ende des Adapters dafür aber eben nicht. Daher gibts solche Y Adapter, mit 2x Molex auf PCIe 6Pin. Je nach Netzteiltyp und Leistung muss das nicht problematisch sein. Ist das NT aber zu schwach und liefert nicht genügend Leistung auf den Molex Steckern, so besteht das Problem, das die Karte nicht genügend Strom bekommt...

Ich würde wenn möglich einfach mal den Monitor an die OnBoard Karte stecken, die PCIe Karte eingebaut lassen (und natürlich richtig angesteckt) und dann mal ins Windows booten...
Siehst du dann die neue Steckkarte im Gerätemanager sauber? Bzw. lassen sich Treiber installieren?

Übrigens, weitere Infos zum PC wären durchaus interessant. Für gewöhnlich sollte sich normal die OnBoard GPU selbst abschalten, wenn ne Steckkarte eingesteckt wird. Da dies bei dir aber nicht der Fall zu sein scheint, kann es durchaus sein, das die Grafikkarte selbst schon gar nicht erkannt wird (womöglich wegen dem Stromanschluss Problem)

Die Empfehlung zu dem neuen NT kann ich aber durchaus teilen... Vor allem hat man damit den Vorteil native diese PCIe Stromstecker am NT zu haben und sich den Fehlerteufel in Form der PCIe Stromadapter vom Hals zu halten ;)
Wenn ich die Angaben oben richtig lese, bringt das aktuelle NT 300W auf der 12V Leitung. Je nach verbautem Restsystem könnte dies durchaus zu wenig sein. Zumindest unter Grafiklast sollten gut und gerne 150-200W für die Grafikkarte drauf gehen... (das 1,7GB Modell säuft etwas mehr als das mit halbem VRAM) Unterm Strich bleibt also nicht soooo viel Luft für das Restsystem. Beim Einschalten des PCs ziehen die Komponenten kurze Zeit sehr viel Strom aus dem NT... Vllt kommt hier einfach die Grafikkarte zu kurz.

Andernfalls, je nachdem woher die Grafikkarte ist, besteht unter Umständen die Möglichkeit diese mal in einem anderen PC zu testen... (bei Freunden, Bekannten usw. oder beim lokalen PC Händler um die Ecke) um einen Defekt der Karte selbst auszuschließen ;)

So, ich habe heute dieses Netzteil bekommen und direkt verbaut: Hardwareluxx - Preisvergleich

Das Netzteil selbst funktioniert Problemlos!

Aber das ich kein Bild habe ist weiterhin geblieben, selbst wenn ich den PC abschalte und den VGA-Stecker an den VGA-Anschluss von der OnBoard-GraKa anschließe und wieder anschalte habe ich kein Bild. - Ich muss die neue Graka immer erst ausbauen bevor ich Bild habe!

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

Ich habe es nun damit probiert die OnBoard-GraKa zu Deinstallieren.

Immernoch das selbe Problem ;/

Mir wurde auch schon iwas von "Die Grafikkarte installieren" erzählt,
aber soweit ich weiß braucht man doch dazu eine CD, ich habe allerdings keine CD.. :O

vllt. mit onboard graka mal ins bios gehen und von onboard auf agp/pci what ever stellen?

Mir wurde auch schon iwas von "Die Grafikkarte installieren" erzählt,
aber soweit ich weiß braucht man doch dazu eine CD, ich habe allerdings keine CD.. :O

Das macht man aber normalerweise, nachdem man mit der Karte ganz normal ins Windows booten konnte.

Eine CD brauchst du nicht, die Treiber kriegst du auch im Internet.

Kooomisch. Probier sie mal in einem Anderen PC . Wenn sie da nicht geht, hassu iwas Zerschossen :( oder sie war halt schon vorher defekt ^^

Ich glaube das man dir eine defekte Graka verkauft hat.

Wenn du beide Grakastecker angeschlossen hast und die Graka richtig auf dem Mainboard sitzt solltest du eigentlich ein Signal bekommen.

Gruß Mageastor CM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh