Nividia oder ATI für css?

sTanilein

Neuling
Guten Tag, ich habe hier zwei grafikkarten rumliegen.

Ich spiele cs, und css und ich würde gerne wissen bei welcher graka ich in css konstantere fps habe.

ich habe hier einmal die ATI SAPPHIRE HD 2600 XT
und die Nvidia Gainward 8600 GT

Könntet ihr mir bitte auch erklären warum ihr mir eine von den beiden empfiehlt damit ich es nachvollziehen kann!

mfg stani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
völlig egal die beiden Karten nehmen sich nicht viel.

Also da die sich von der Leistung wirklich nicht viel nehmen, würde ich, in deinem Fall, aber trotzdem zur 2600XT greifen, da ATi und Valve Partner sind...

nimm die ati karte, da bekommst du noch kostenlose games wenn du steam installierst ;)

CSS profitiert deutlich von mehr MHz... ich habe meine CPU (E6850) auf 3,8 Ghz übertaktet und hatte am ende zwischen 50-80 fps mehr mit einer 8800 Ultra ich dachte da stimmt doch etwas nicht das meine CPU die Grafikkarte ausbremst... doch es ist leider nur in CSS so.

Also da die sich von der Leistung wirklich nicht viel nehmen, würde ich, in deinem Fall, aber trotzdem zur 2600XT greifen, da ATi und Valve Partner sind...

diese "partnerschaft" ist keine exklusive mehr. valve gehört seit anfang september auch zum TWIMTBP programm von nvidia.

aber im prinzip ist es wurscht welche der beiden grafikkarten man verwendet.

ich hatte früher 130FPS mit meine alten 7600GT und ein AMD 6000+

warum die 7600? ich hab nur die 2600 xt und die 8600 gt heir rumliegen Oo

ATI rein und glücklich sein ^^ , die karten nehmen sich in der tat fast nix in hl2 wird die ATI besser performen

mfg

NAJA CB test hin oder her, hatte beide hier liegen Ati IceTurbo3 vs default GT ^^ und die gt war trotzdem schneller.

Eine 7600 GT finde ich für CSS nicht mehr für aussreichend wenn man auch AA benutzen möchte oder auf hohen Auflösungen spiel dann gibts nur noch um die 20 - 30 fps in extrem Situationen und sonnst um die 60 fps das geht garnicht mehr klar.

Momentan spiele ich CSS mit der 7600 GT und den E6850@3.8 GHz und habe alles auf High einiges auf Medium und Spiele in 1280-1024 um die 100 fps habe ich damit mal mehr mal weniger die Karte reicht locker aus um CSS zu spielen doch Hohe Auflösungen und AA kann man vergessen.

Ati Karten profitieren am meisten von der HL2-Engine, weil wie schon gesagt wurde, Ati mit Valve ein Bündnis hat:coolblue:

Ich würde auch zur 2600XT tendieren, wenn ich die Wahl hätte.

P.S.: Mit meiner noch Radeon 1900XT hab ich mit CSS bei 1280x1024 alles auf High, max. AF und AA, locker über 100fps bei Standardtakt wohlgemerkt, bei Maps mit HDR-Effekten immerhin noch knapp über 60fps:fresse:

wisst ihr was die 2900xt kostet? hab da so verschiedene versionen gesehen

Was willst du mit einer 2900XT? Stromfresser hoch drei! Dann nehme lieber ne HD3870 kostet auch nicht mehr und hat den gleichen verbesserten Chip mit mehr Leistung und geringeren Stromverbrauch oder die 3850, wenn es billiger sein soll.

Wenn du unbedingt die 2xxx Serie willst, musst du öfters mal im Marktplatz schauen;)

wisst ihr ob die 1950pro schlechter ist als die 8600gt oder 2600xt?

Die X1950Pro ist performanter hat aber dafür keine Unterstützung für DX10
klick!

Gruß
:wink:

ja was ich damit wissen wollte ist. ich hatte die 1950 die is aber kaputt gegangen un nun hab ich mit der 8600 gt aber frame schwankungen und mit der1950 hatte ich 100 aufwärts konstant.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage. Wenn du beide Karten bei dir liegen hast, warum probierst du es dann nicht einfach aus, welche Karte mehr oder konstantere FPS schafft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh