Nividia Quadro 4000 - Rechner startet erst, wenn GraKa aus und wieder eingebaut wurde

cyrusla

Neuling
Hallo erstmal,

ich habe hier einen Rechner, welcher ein seltsames Phänomen an den Tag legt.

Wenn man den Rechner neu starten will (Warmstart / Kaltstart), lässt er sich erst einschalten, wenn man die GraKa ausbaut und wieder einsetzt.

Die GraKa ist eine NVidia Quadro M4000 (4 Monitor Betrieb). Jmd eine Idee, woran es liegen könnte?

UEFI wurde schon neu geflasht, hat nichts gebracht.

Board: Fujitsu D3417-A2
CPU: Intel Core I7-6700
RAM: 32 GB

Netzteil 700 W (Marke kann ich im Moment nicht nachschauen, weil das Teil in einem Zwischenboden verbaut ist) Allerdings hat dieser Fehler auch nach mehreren Netzteil Tauschs weiter bestanden.

Im laufenden Betrieb gibt es keine Probleme oder Ausfälle. Der Rechner läuft 24/7.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,

ich habe hier einen Rechner, welcher ein seltsames Phänomen an den Tag legt.

Wenn man den Rechner neu starten will (Warmstart / Kaltstart), lässt er sich erst einschalten, wenn man die GraKa ausbaut und wieder einsetzt.

Die GraKa ist eine NVidia Quadro M4000 (4 Monitor Betrieb). Jmd eine Idee, woran es liegen könnte?

UEFI wurde schon neu geflasht, hat nichts gebracht.

Board: Fujitsu D3417-A2
CPU: Intel Core I7-6700
RAM: 32 GB

Netzteil 700 W (Marke kann ich im Moment nicht nachschauen, weil das Teil in einem Zwischenboden verbaut ist) Allerdings hat dieser Fehler auch nach mehreren Netzteil Tauschs weiter bestanden.

Im laufenden Betrieb gibt es keine Probleme oder Ausfälle. Der Rechner läuft 24/7.

Gruß

Das mit dem rein und raus ist schon anstrengend.
Du hast eine ganz besondere Grafikkarte.
Sie möchte gerne immer erst von dir berührt werden, bevor sie die Arbeit anfängt.:d

-PS. Sind alle Treiber aktuell?

Was heißt er lässt sich dann erst einschalten? Was passiert denn überhaupt wenn du ihn dann einschaltest? Passiert nichts oder bootet er nur nicht!?

Gibt er ein Fehlercode übers BIOS aus oder piept er gar noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh