nix geht mehr... festplatte?

plankenheizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
37
Hallo!

ich hab ein riesen problem mit meinem rechner
ich hoffe irgednwer steigt in dem folgenden wirr warr durch *gg*

also mein rechner ist abgestürzt, schwarzer bildschirm... nach neustart nur pixel zu sehen... ich habe es mehrmals versucht bis er gar nicht mehr an ging... am folgenden tag hab ich ihn ohne meine festplatte zu meinem hersteller geschickt

nach 4 tagen ruft er mich an und sagt mir der rechner wäre ok und er hätte keine fehler nach 2 tagen testlauf gefunden..

ich den rechner wieder erhalten... festplatte rein... kam er bis zum windows screen und ghat neu gestartet.. danach gibng wieder nix... ich die festplatte (SATA) ausgebaut und ne alte IDE dran gehangen... windowsinstallation kontne ich starten.. brach dann aber ab und dasselbe ging von vorn los.. schwarzer bildschirm... ich kam nicht mal mehr ins BIOS

so, dann hab ich gar keine platte dran gehangen.. und siehe da.. ich kam wieder ins bios.... rechner ausgeschaltet platte dran => neustart = schwarzer bildschirm !?:(

eben hab ichs noch mal ohne platte probiert.. dann kam ne meldung am ersten bildschrim "press f2 or your system reconfigure your bios" <<< so ähnlich.. soll sicher heißen das er das bios zurücksetzen will.. so hab ichs verstanden.. ich f2 gedrückt.. bildschirm eingefroren.. nach 5min manuellen neustart per ausschalter...

kann mir irgendjemand verraten was das sein soll?? ich hab keine ahnung was ich noch tun soll!

PS: der hersteller hat bei den anderen pc komponenten (mainboard, dvd laufwerk, netzteil und graka) keinen fehler gefunden...

bitte helft mir und stellt ggf. fragen falls irgendwas unklar ist
das hört sich alles verwirrend an, aber so hab ichs erlebt *gg*

grüße planke :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die HD´s in einem anderen Rechner testen?
 
die IDE könnte ich, hab aber ehrlich gesagt zu viel schiss das die dort auch noch was hinüber machen... weil ich ohne rechner zur zeit sehr aufgeschmissen wäre..

die SATA platte kann ich nirgendwo testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh