No Man´s Sky

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich kann mich nicht entscheiden , ob ich das Spiel holen soll... Die Meinungen gehen 50 zu 50 auseinander...
Spielt jemand ? kann man es empfehlen ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze ca. 50% würden es empfehlen und die anderen 50% nicht :hmm:
In Zeiten von Youtube und tausenden Nutzerreviews sollte man doch in Erfahrung bringen können ob das Spiel ein zusagt :-[

mir sagt zwar das Spiel nicht zu, der Soundtrack ist aber der Hammer (und von einer meiner Lieblingsbands called 65daysofstatic) :d

also um es kurz zu machen, die nutzerreviews von steam stammen noch aus einer zeit, als das spiel noch absolut nicht innovativ war. gerade das neuste megaupdate hat dem spiel einen viel besseren flair gegeben. ich habs damals zu release gekauft und nach etwa 10 stunden liegen lassen. also zuviel um es erstattet zu bekommen. jetzt hab ichs vor kurzem mal wieder installiert und es ist einfach nicht mehr das gleiche spiel wie damals. das bedeutet, es wurde wirklich in eine gute richtung entwickelt, inklusive mehrspieler-part.

wenn du über den kauf nachdenkst, hier ein paar eckpunkte:

- du wirst einen holprigen start haben
- du wirst planeten erkunden
- du wirst ein raumschiff bekommen (und auch feinden im all begegnen, auf planeten weniger, dort nerven dich nur die wächterdrohnen)
- du kannst weitere raumschiffe kaufen, auch frachter, wenn du das nötige geld hast
- du musst handel treiben mit deinen erträgen
- du kannst basen bauen
- du kannst fahrzeuge bauen, auch uboote
- du wirst dein inventar erweitern müssen
- du musst die sprache von 3 verschiedenen völkern erlernen, und zwar wort für wort
- du wirst bessere waffen finden und dir leisten müssen
- du wirst planeten entdecken und erkunden, auch die ansässige flora und fauna und NPCs
- du wirst rohstoffe und pflanzen für forschung und oben genanntes sammeln
- du kannst eine endlose questreihe verfolgen, die du teilweise auch machen musst, um mehr basismodule zu bekommen

übrigens alles im sandbox. das einzige, was sich recht ähnlich ist, sind handelsposten und andere NPC-gebäude, sowie die weltraumstationen.

ich hab bei meinem neustart zum beispiel gleich einen metallüberzogenen planeten gefunden und auf dem direkten anflug ein riesiges portal entdeckt, konnte es allerdings nicht aktivieren, mir fehlt dafür ein würfel oder sowas.

wenn du auf entdeckung stehst, kann dieses spiel regelrecht stunden fressen. ich hab jetzt 70 spielstunden weg, also 60 seit dem wiedereinstieg vor 2 wochen. ;)

was ist denn das ziel des spiels?

wie isn die performance? 120fps drinne oder weit davon entfernt?

ich risikiere mal die 20 euro. scheint mir was zu sein was man so nebenher spielen kann und es hat sich laut einigen youtuibe videos auch sehr viel getan :)

aber 10gb scheint mir bisschen wenig zu sein ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also grafisch isses jetzt nicht die wucht...:fresse:

performance für die grafik eher....

sind 8,8gb echt alles an daten für die aktuellste version?

Ok, hab das Spiel doch nicht gekauft... Hab gestern bissl Youtube angeschaut... Es kommt einfach kein "haben will" Gefühl...

was ist denn das ziel des spiels?

das wird sich erst zeigen, wenn du dann nach etlichen 100 stunden mal alles beisammen hast.

im grunde wachst du als spieler ohne plan mitten auf einem zufallsgenerierten planeten auf und weißt absolut nicht, wie du da hingekommen bist. es ist eben survival und entdeckung, aber das muss sich eben alles entwickeln.

hab gestern 2-3 stunden gespielt. tutorial quasi abgeschlossen. ma gucken :)

interface und inventarsteuerung ist halt käse aber gut daran kann man sich gewöhnen

gibt auch leute, die bauen sowas: News - All News

mir fehlt immernoch das bauen von raumschiffen. die vorgefertigten sind zwar vereinzelt ganz nett, aber was die größeren sachen betrifft, könnte man da schon noch ansetzen. naja, kommt vielleicht irgendwann. :)

Spore hatte doch eine tolle idee beim schiffsbau!

Hier ist ja tote Hose 😁

Seit nunmehr 35h wieder nen Game am laufen... Richtig nice. 👍🏻

Fast ne Stunde rumgetüfftelt ehe ich das ganze Zeug mit dem Strom geschnallt hatte. Dafür wird jetzt ne 750kP (was heißt das "kp" eigentlich? Kilopond?) Salzfarming-Basis mit Solar rund um die Uhr betrieben (großer Generator nicht verfügbar) und sowohl automatische Türen als auch automatisch bei Nacht anschaltendes Licht in der Basis ist am Start. 😍

Schon nicht schlecht was aus dem Game noch geworden ist finde ich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war No Man's Sky echt eine Katastrophe. Aber ich muss sagen, mit einem stetigen Zuwachs an Updates, hat sich das Spiel extrem verbessert. Jetzt würd ich's dir eigentlich empfeheln, wenn du noch Interesse hast! ;)

Bin seit dem Post sowohl auf Xbox als auch PC mit unterschiedlichen Accounts am Daddeln. :fresse2:

Seit heute hab ich es auch auf der Switch (Retail Version)... :shot: Erstes Game ever was ich mir für 3 Plattformen geholt habe - einfach um Hello Games zu supporten. Coole Firma, sollte es mehr von geben.

Habs mir jetzt im 50% Sale auf Steam dann auch mal gegönnt, ich bin gespannt :)

Für das was das Spiel kostet bekommt man hier echt viel geboten. Vor allem die laufenden Updates sind absolut vorbildlich. Für mich ist es das bessere Minecraft, weil es auch VR out of the box unterstützt.

Bin jetzt heute Abend zum ersten Mal dran.

Im ersten Moment dachte ich wtf?
Das Spiel startete auf meinem 21:9 in 1080p und voll in die Breite gezogen. Optionsmenü gab es erst nach dem Start des Tutorials. Der Ladebildschirm lief mit 24 fps, was den Flug durch die Galaxie zur Ruckelorgie machte. Die Klicken und Halten Bedienung... örgs.
Nachdem ich aber dann ins Optionsmenü kam und Stück für Stück alles einstellen konnte und mich auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnte, jep, gefällt mir bis jetzt was ich da sehe und erlebe :)

und ist natürlich noch steigerbar. gerade die postprocessfilter sind ein optikkiller

thrth3434.jpg

1665264363245.png

Anhänge

• thrth3434.jpg
    thrth3434.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wegen dieses Videos gekauft:

Und dann ca 25h reingesteckt. Ich hab ne kleine Base, hab den ersten Raumsprung gemacht, war auf der ersten Station, hab festgestellt dass ich arm bin.

Dann hab ich erstmal wieder aufgehört.
Ich setze mich aber sicher noch Mal Ran.

Winter is coming ☺️

Hab die Nacht durchgezockt, bin jetzt 12 Stunden drin, die Zeit verfliegt regelrecht :)
Bin der Hauptmission gefolgt, bis ich das erste Mal den Warp Antrieb nutzen sollte.
In dem System wo ich jetzt bin, hab ich zum ersten Mal angefangen einen Planeten richtig zu erkunden. Lief bis jetzt hervorragend, Dörfer gefunden, mehrere Händler, sogar ein neues Schiff, leider nur minimal besser als mein jetziges.
Hatte eben einen richtig fetten Kampf mit Wächter Dronen, ging irgendwie bis Stufe / Welle 3?
In der letzten Welle war so ein Roboter Hund wie von Boston Dynamics, das Vieh hat bei jedem Treffer ziemlich bös geglicht. Sah echt merkwürdig aus.
Am Ende das Loot eingesammt, mehrere Verbesserungen für meinen Anzug + Multitool bekommen, die eingebaut und das Game ist gecrashed :shot:
Insgesamt hatte ich recht viele Grafik Glitches und kleinere Bugs, der Absturz war jetzt das erste gravierende Problem.

Was mich am PC jetzt nach dem Update auf 4.0 nervt ist, das meine ganzen Upgrades ausgebaut im Inventar liegen und ich - aus welchen Gründen auch immer - keinen Platz mehr habe um alle einzubauen. :fresse:

Auf der Switch mitm neuen Char ist alles tutti - da kann man ja direkt drauf anlegen mit der Zeit. Aber für Leute mit nem Account/Char aus 2016 ist es echt... meh...

Naja... also wieder neue Systeme suchen und in den Stationen entsprechende Upgrades verbauen, was will mer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab etwas Pause gemacht und jetzt nach dem Crash mein Save geladen. Hab nichts verloren, alle Upgrades etc. sind noch da und auch installiert.
Dafür sind die Wächter Dronen wieder da. Den ganzen harten Kampf nochmal + noch mehr gutes Loot hoffentlich :xmas:
Edit: Wtf? Was ist das für ein Fight, bin jetzt in Welle 5.
Welle 4 war der Kerl hier
20221009111931_1.jpg

Welle 5 kommt der hier um die Ecke + der Typ aus Welle 4 nochmal
20221009112109_1.jpg

Puuuuhhh...
20221009112658_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
früher konnte man ja Upgrades auch im Inventar installieren, nicht nur in der Techniksparte. Das geht jetzt nicht mehr ... deswegen fehlen mir in der Techniksparte die entsprechenden Slots um alle Upgrades verbauen zu können.

Kann man aber beheben indem man für 75mio Credits/Slot (so viel kostet es zumindest bei mir) auf den Raumstationen seinen Anzug wieder aufwertet... Ergo: Credits farmen angesagt...

Warum muss man für die Multitools an den Wächtersäulen bezahlen? Ich dachte eigentlich das wäre eine Belohnung dafür das man die Wächter besiegt hat?

20221011020609_1.jpg
Edit: Hab eben meinen ersten Frachter kostenlos bekommen. Bekam die Meldung nach einem Sprung ins nächste System, das Frachter von Piraten angegriffen werden,. Nach dem Kampf wollte mich der Admiral sprechen und jetzt hab ich einen Frachter.
Ich wusste im Vorfeld nicht viel über No Man's Sky, der Umfang haut mich vom Hocker. Eine Menge zu lernen und zu entdecken.

Was ich mit dem Frachter anfange, muss ich jetzt auch erst einmal herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst um den Frachter herum eine Flotte von Schiffen anwerben mit verschiedenen Spezialgebieten, und diese dann auf Expiditionen Schicken. Diese generieren dann Geld und auch Ressourcen. Teils auch Seltenere. Diese Expiditionen kosten dich dann Treibstoff. durchwiederholtes aussenden der Schiffe steigen diese auch im Rang auf und werden somit stärker. Weiterhin kannst du in den Frachter Speicherbereiche bauen wodurch du dort viel Zeug verstauen kannst. Du kannst sogar einen Teleporter dort errichten. Leider geht es glaube ich immer noch nicht das du ZUM Frachter Teleportierst, was super dämlich ist. Ist am ende also sowas wie eine Fliegende Basis die du dann auch von System zu system mitnehmen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh