No Man´s Sky

@Speeddeamon die Speicherbereiche im Frachter sind dann dieselben die du auch in deinen Basen bauen kannst - die sind verbunden. Du kannst dich auch zum Frachter Teleportieren (eigener Punkt in deinen Teleportern / Stationsteleportern). Was mittlerweile wohl nicht mehr geht ist, im Frachter einen Teleporter zu bauen... zumindest ist mein Teleporter seit dem Update weg und ich habe keinen mehr im Baumenü gefunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Speeddeamon Glücklicherweise haben die Entwickler mitgedacht und mit dem Frachter gab es gleich eine neue Questreihe (die einem die Funktion und Möglichkeiten des Frachters erklärt). Meine Expedition kommt in 19 Minuten zurück, die waren gut 2 1/2 Stunden unterwegs.
Versuche so viel wie geht zu entdecken ohne in die Wiki oder Foren zu schauen.
Das Game ist einfach der Hammer.

Das allereinzigste (gibt's das Wort überhaupt? :fresse: ) was mich bisschen stört ist, das es quasi zu viele Planeten gibt die Atmosphäre und Vegetation sowie Tierwelt etc pp haben - das stört etwas. Denn wenn's so wäre dann gäbe es keine Probleme für uns nen bewohnbaren Planeten zu finden :shot: - aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.

(Für diese Sparte habe ich Elite Dangerous).

Habe das Game ja nicht umsonst mittlerweile auf drei Plattformen :lol:

LG Martin

Oh mein Gott! :shot:

20221011100244_1.jpg
Habe jetzt erst entdeckt das man die Belohnung für alle Tiere gefunden, extra abholen muss, das geht nicht über den "Alles hochladen" Button.
Hab mich die ganze Zeit gewundert wo die Belohnung von 5 oder 6 Planeten wo ich alle Tiere gefunden hab hingegangen ist....
Jetzt gibt es erstmal fett Naniten für mich :d
Edit: OK, 4 Planeten mit kompletter Fauna.... gibt sogar Meilensteine dafür.... oh man. Gut versteckt ^^

20221011100653_1.jpg
PS: Bin gerade auf einem epischen farblosen Planeten mit nem gigantischen Wurm der mehrere Kilometer lang ist.

Gibt Es da jetzt eigentlich cross save ?
Also sprich PC spielen switch weitermachen und wieder zurück?

Nein, leider nicht. Ich habe nen Chat auf'm PC der bis zur Beta zurück reicht. Und halt dann einen später dazu gekommen auf der Xbox und jetzt einen neuen auf der Switch.

Was aber cool ist: alle Plattformen sind im selben Universum unterwegs. D.h. du kannst die Basen etc von deinen anderen Chars besuchen. (Was auf der Switch nicht ganz so einfach ist wenn ne Basis aus 3000 Teilen besteht ---> Hardware Limitierung)

Die Switchversion soll meines Wissens beschnitten sein. Vermutlich ist die nicht mit der regulären Version kompatibel.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist was fehlt sind die Aliensiedlungen - sprich die, die du selbst verwalten kannst (Witzigerweise sind sie aber auf der Retailhülle auf der Rückseite abgebildet - zumindest auf unserer). Ansonsten ist mir bisher ehrlich gesagt nichts aufgefallen.

Hatte mich heute Morgen entschieden, neu anzufangen. Hatte bisher auf Normal gespielt, doch irgendwie war das Spiel viel zu leicht.
Also Benutzerdefiniert, alles nach meinen Wünschen eingestellt und los geht es.
Bin jetzt gerade am Tutorial Punkt wo ich den Basiscomputer bauen soll und bin auf einem Planeten der keine Felsen und somit kein Ferrit hat. Dazu Wächter Drohnen und ich kann noch keine Waffe bauen. Jetzpack kaputt, Lebenserhaltung kaputt, braucht alles Ferrit zum reparieren, dazu enormer Natrium Verbrauch wegen dem sauren Regen :bigok:
Das ist dann mal schwer.
Hab jetzt Schrott verarbeitet um an Ferrit zu kommen.

Nachtrag: Joa, bin wieder auf Normal zurück. Nachdem ich 5x in verschiedenen Situationen gestorben bin und mein ganzes Gameplay nur noch daraus bestanden hatte, die Rohstoffe zum Schild aufladen & Komponenten reparieren zu finden, bin ich mit Freuden wieder auf Normal zurückgewechselt. Hab jetzt nur die Kampfschwierigkeit höher gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bugs am Morgen bringt Kummer und Sorgen.... :cry:
Ich hatte inzwischen mit Permadeath Einstellung und hoher Kampfherausforderung gespielt.
Lief alles super, kam gut voran.
Eben aufgewacht, Spiel gestartet, Savegame geladen, hatte gestern auf einem neuen Planeten eine Base angefangen zu bauen.
Mein Raumschiff steckte in meiner Base, zuckte in alle Richtungen und spackte total ab. Nach etwa 10 Sekunden kam nur noch der Todesbildschirm und das Spiel ist gecrashed.

Wtf? Was für ein krasser Bug ist das bitte? Dass das Raumschiff gerne mal in der Base steckt, wenn man per Teleporter nach Hause kommt und noch kein Landepad hat, hatte ich schon gesehen. Hätte aber niemals erwartet, dass ich beim laden meines Speicherstandes sterben würde.

Das ist maximal frustrierend. Mehr als 50 Stunden in der Toilette runtergespült.

Edit: Durch den Crash wurde das nicht gespeichert, dass ich gestorben bin.
Nach dem 5ten Versuch hab ich es geschafft lebend aus meiner Base rauszubuggen, indem ich die E Taste für landen gespammt hab.
Was lerne ich daraus? Sofort ein Landingpad bauen.... :oops:

Was für ein Schreck am Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste heute auch schmerzlich feststellen das - wenn man in die Spieleranomalie fliegt - die Gegenstände in den Frachterraffinerien verschwinden... ganz toll. :wall:

Habt ihr das eigentlich auch, dass Wächter und auch feindliche Tiere euch durch das Gelände hindurch angreifen können?
Wenn ich im Wächter Kampf einen Tunnel grabe, weil meine Schilde niedrig sind, schaffen es die Wächter und Tiere, die in dem Kampf aus welchen Gründen auch immer aggressiv geworden sind, mich weiterhin durch die Wände des Tunnels anzugreifen, ohne dass ich was dagegen tun kann.

Setze ich mich in den Exo Buggy, schauen die Drohnen mich nur an, man sieht keine Schüsse. Man denkt, die warten bis ich aussteige, aber die Schilde des Buggys sinken bis er explodiert.
So langsam stolpere ich über mehr und mehr Bugs und ich bin im Verhältnis immer noch ganz am Anfang vom Spiel.

Die Wächter folgen dir sogar mitunter in Gebäude - nichts neues soweit. Auch greifen sie - logisch - deine Fahrzeuge an. Flucht ist die einzige Option imo... die sind schlicht unerbittlich. Mittlerweile kommt es vor das man nach X Wellen an Gegnern einen Wächterknoten freigelegt bekommt - wenn man den zerstört bzw überschreibt schaltet es die Wächter [in dem System?] ab.

Die Mechanik mit den 5 Wellen ist mir bekannt.
Mir geht es darum, dass die Mistviecher durch sämtliche Oberflächen durchglitchen und angreifen und man sich nicht dagegen wehren kann.
Deckung suchen? Hahaha, guter Witz.
Der Bug mit dem Fahrzeug ist der, wenn du während des Kampfes in dein Exo Auto einsteigst, fliegen die Dronen zu dir, feuern aber nicht, dennoch sinkt das Schild vom Exo Fahrzeug und explodiert nach kurzer Zeit.

Wenn du die 5 Wellen geplättet hast, wird oft (aber nicht jedes Mal) der Standort der Wächtersäule offenbart. Dort kann man dann 3 Generatoren zerstören und an einem Terminal ein Multitool kaufen.
Ja, richtig gelesen. Zur Belohnung darf man dann wie in der Raumstation das dort angebotene Multitool kaufen.
Nach einer Weile respawnt der ganze Spaß und der Kram geht wieder von vorne los.

Mit ein Grund, warum ich keine Basis mehr auf einem Planeten bauen werde, wo Wächter sind.
Noch viel schlimmer ist aber, hast du die 5 Wellen besiegt und damit eigentlich erstmal für längere Zeit Ruhe, gilt das nicht, wenn du speicherst, das Spiel beendest und den Speicherstand wieder lädst. Die Wächter sind sofort wieder da. Die Mechanik ist super nervig und dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sie glitchen nicht immer durch sämtliche Oberflächen... das stimmt so einfach nicht. Heute wieder ordentlichst Wächter vermöbelt weil ich Nanit brauche... Auch habe ich Baupläne für meinen "Läufer" Roboter bekommen. U.a. nen neuen Arm. :confused:

Hast ja recht, war gestern beim Verfassen des Beitrags einfach nur genervt von den Bugs. Das Problem ist auch am Anfang eines neuen Spiels ein Problem, wenn man noch keine starke Waffe hat. Mit besserer Waffe und mehr Damage, platzen die Wächter schneller als die irgendwo durchglitchen können :bigok:

Edit: Eine weitere Mechanik, die mich absolut nervt, ist das spawnen von einem NPC Raumschiff, wenn man Asteroiden abbaut.
Ist gerade wieder passiert. Ich will ein bisschen Tritium farmen, höre hinter mir Triebwerke nur das der NPC direkt durch mein Laserfeuer fliegt und dadurch sofort Aggro zieht.
Vermeidet man das den NPC zu treffen, folgt der einem unbegrenzt und fliegt immer wieder exakt durch mein Fadenkreuz. Ich mein, die Mechanik ist so billig und dämlich, was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
1,7GB Update heute. Die Supercharged Slots sind der Hammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh