no name speicher auf 9800pro???

Master_thefirst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
156
Ort
Berlin
hallo alle miteinander :)

habe mir eine 9800pro gelauft von club 3d allerdings ist mir aufgefallen das auf dem speicher kein hersteller name drauf ist :hmm:
das machte mich stutzig ist das nun noname speicher oder wie?
wie kann ich raus bekommen was das nun für ein speicher ist? gibts da tools oder so die das auslesen können?

hmm fals ihr es wünscht kann ich euch auch die genaue bezeichnung bzw alle buchstaben und zahlen hier rein schreiben falls das was bringt :d naja danke dann schon einmal :)

mfg Master_thefirst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also oben steht drauf

HY5DU283222

AF-28 330A


und auf der unterseite des speichers steht folgendes:

HY5DU283222

AF-28 318A

warum steht auf der unterseite des speichers was anderes als oben ?? :hmm:

hoffe ihr könnt damit was anfangen :) ich kann damit eigentlich nichts anfangen :(
 
@ Master_thefirst
HY steht für die Firma Hynix. Aber wie schnell die Ram jetzt sind weiß ich auch nicht...google einfach mal dannach.
 
Hat ne 9800Pro nich fast immer 2,8NS Speicher? Da steht doch auch was in der Bezeichnung von 28, könnte das doch sein, aber würde auch mal bei Google suchen.
 
Hier ein Pic (google).

attachment.php


halt 3,6, statt 2,8
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ah ok es ist hynix speicher mit 2.8ns

:d :d :d :d :d :d naja ein bisschen doof ist doch ok :wall:

naja aber danke für eure beiträge :d

btw ist hynix besser als samsung? oder gibts da keine unterschiede ? naja denke mal eher nicht wenn beide 2.8ns haben :hmm:


mfg Master_thefirst
 
man kann denke ich mal jetzt nicht pauschal sagen hynix oder samsung ist besser weil man kann immer einen schlechteren/besseren baustein erwischen und die herstellungsverfahren werden nicht völlig verschieden sein ;)
mein samsung mit "angeblich" 3.3ns auf der hercules AIW 9800SE@XT ist mit 3.3 spezifiziert geht aber bis 385 ohne vmod :fresse:
 
Hab auf meiner neuen Club3D auch Hynix ..der geht auch bis ca 390 .....wird aber schon sehr heiss vor allem heisser als der auf der Sapphire (Samsung GC2A) der ging allerdings auch "nur" bis 370
 
Original geschrieben von Master_thefirst
btw ist hynix besser als samsung? oder gibts da keine unterschiede ? naja denke mal eher nicht wenn beide 2.8ns haben :hmm:

Was sollte es deiner Meinung nach für weltbewegende Unterschiede geben können? :asthanos: Der Speicher ist 2,8ns und geht demnach bis 357 MHz. Samsung 2,86ns bis 350 MHz. Übertakten ist sowieso eine Kunst für sich, aber im Prinzip interessieren die 5% Unterschied übertakten doch nicht, oder? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh