No Rest for the Wicked: Neues Spiel der Ori-Macher geht in den Early Access

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Es startet eine neue Hoffnung für Action-Rollenspiel-Fans in den Early Access. No Rest for the Wicked ging bei Steam online. Das Spiel kommt von den Machern der beliebten Ori-Reihe.
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Bislang noch nichts von gehört...sieht aber ganz interessant aus.
Wobei ich mit Floskeln wie "das Genre neu erfinden" sehr vorsichtig bin :)
 
Gameplay sieht ja schon ganz gut aus. Setting und Atmosphäre taugen mir auch. Landet auf der Liste.
 
soll technisch nicht der brüller sein. gibt wohl ein steuerungsproblem und das von den ori entwicklern. sehr strange.
 
hab ca 5 std gespielt. hat schon spass gemacht, aber ausrüstung und waffen haltbarkeit haben leicht genervt.

alles verliert schnell an haltbarkeit und wird unbrauchbar bei 0. kann aber wieder repariert werden. ausser werkzeuge. die brechen bei 0 und sind nicht mehr vorhanden.
das ganze system hat für mich keinen mehrwert zum gameplay / spielspass. auch wenn es für waffen verzauberungen gibt, die die haltbarkeit thematisieren. dafür extra nen globales system aufzwingen ist nicht so meins.

weiterer negativ punkt ist für mich die länge der animationen beim material sammeln, teilweise 8+ sekunden… vielleicht am anfang ok, auch dauer nervig.

platz in den taschen für drops jeglicher art ist mir auch zu gering. kann man im spiel erweitern, hätte aber auch nicht zu beginn so knapp sein müssen. gerade bei material das man verarbeitet. das spiel möchte das man viele verschiedene materialien sammelt zum craften etc., dann hätte ich auch gern den platz dafür

kampfmechaniken sind solide, aber nach 5 std hab ich noch nicht genug zeit verbracht um das für mich final zu beurteilen. mit leichtem equip find ich den quickstep nicht unbedingt overpowered, aber gegensatz zu medium und fat roll so gut, dass ich teilweise nackt mit waffe rumgelaufen bin um den beizubehalten. erster boss war auch sehr einfach / oneshot damit. medium / fat roll benötigen einen kleinen buff imo

aufmachung / design ist gut, story so lala 😅
 
soll technisch nicht der brüller sein. gibt wohl ein steuerungsproblem und das von den ori entwicklern. sehr strange.

Im Jahr 2022 wurden Vorwürfe von schlechter Mitarbeiterführung publik. Der Publisher Microsoft beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit den Moon Studios.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Durability System > fallschaden und hitdamage geht neben toden auch auf die haltbarkeit


 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, es gab schon 2 Patches. Hätte man diese früher implementiert hätte man sich viele schlechte Reviews ersparen können. Ich werde es mir nachm Urlaub mal anschauen und dann reifen lassen bis zum 1.0 Release.
 
ich werde auch erstmal warten.

ich verstehe nicht warum man ein spiel nicht erstmal an richtige tester rausgibt, feedback einholt, dinge verbessert und dann erst released.

das würde so viele dinge erleichtern und einigen spielen wirklich helfen.
 
hab das spiel jetzt schon einige zeit gespielt und bin wirklich happy damit.

hat gelegentlich ruckler, mit denen ich aber sehr gut leben kann.
looten und leveln funzt und macht spass.
die welt sieht super aus und es gibt immer wieder was zu entdecken.

und die entwickler geben gas. in einer woche haben sie 6 patches geliefert, die viele review-kritiken angegangen sind.

für mich bislang goty-kandidat, wenn der rest auch so gut wird und die paar kleinen probleme angegangen werden.
 
Ich habs 3 Std gespielt, bockt richtig und läuft gut. Nun lass ich es bis zum 1.0 Release liegen.
 
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