No Signal - Irgendwas passt net

derfrank24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
7
Hallo Leute,

habe gestern meine neuen PC-Komponenten von Alternate erhalten und gleich eingebaut...alles angeschlossen und mein monitor sagt mir er bekäme kein Signal. Im Detail:

Mainboard: ASUS A8N-E: 94,-
CPU: AMD Athlon 64 3000+: 119,-
Kühler: Freezer64 (5000+) HHLV70: 16,-
RAM: Corsair XMS DIMM 1 GB Kit
(DDR400, TWINX1024-3200PRO): 159,-
Festplatte: Western Digital Raptor WD740GD: 149,-
Grafikkarte: Asus Extreme N6600GT/TD retail: 164,-
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 480 Watt: 79,-

Wenn ich den Rechner anschalte laufen alle Lüfter los (Chip-Lüfter, Grafikkarten-Lüfter, usw.), auf dem Board leuchtet ne Lampe grün, die beiden RAMs leuchten kurz auf (muss das so sein? - bestimmt irgendein Test, oder?) und der Monitor sagt kein Signal.
Ich habe noch einen weiteren Monitor versucht, manchmal weis man ja nie, mit dem selben Ergebnis. Weiterhin habe ich Monitor an den tft2vga-Adapter angeschlossen...nichts. Dann habe ich eine ältere PCI-Grafikkarte versucht...kein Signal.
Außerdem habe ich sämtliche Speichersteckkombinationen ausprobiert...könnte hier das Problem liegen? der Corsair XMS DIMM 1 GB Kit (DDR400, TWINX1024-3200PRO) ist bei Asus für das A8N-Sli (das A8N-E gibt's nicht, ist aber bis auf Sli baugleich nehme ich an) nicht direkt gelistet. Ich bilde mir allerdings ein, während meiner Recherchen davon gelesen zu haben das das bei irgendwem zusammen funktioniert.
Weiterhin habe ich erst den ATX 2.0 (24-polig) angeschlossen und dann dazu noch den ATX12V (4-polig)...wieder nix...ich bin echt am verzweifeln...habe ich irgendwas übersehen? oder ist da was defekt?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo tigg3r,

nein leider keinen passenden...aber ich werde mir welchen besorgen. Ist das denn wahrscheinlich, dass das am RAM liegt?
 
ich kann halt nur berichten, das ich meine ch5 aufm dfi anfangs auch nich zum laufen bekam.

mb nt etc. lief alles an...nur bildschirm blieb schwarz.
mit nem 2700ter kingston riegel gings dann....war aber wohl eher der cold boot bug.

aber da du ja bereits ne andere graka probiert hast, und der rechner soweit anläuft, würde ich es mal mit nem einfachen riegel vom kumpel oder so probiern...ansonsten vielleicht das board?!
 
Sachen gibt's - die gibt's gar net...

Problem gelöst...wenn ich jetzt noch wüßite warum das auf einmal funktioniert :confused:

-habe die beiden Corsair-Riegel ausgebaut und einen Infineon eingebaut (von vorangegangenen Tests war noch die alte 2MB PCI-Grafikkarte eingebaut)
-angeschalten - funzt...o.k. Mist der Speicher war's...dachte ich!
-kurz überlegt...Asus Extreme N6600GT/TD eingebaut - funzt
-Infineon raus EINEN Corsair rein - funzt...hääähh??? hatte vorgestern definitiv nicht funktioniert...aber juhu
-2. Corsair dazu (wie in Boardbeschreibung für Dual Channelbetrieb aufgeführt) - funzt net
-beide raus...2. in den Slot in dem vorher der andere funktioniert hat - funzt
-1. Corsair dazu (wie in Boardbeschreibung für Dual Channelbetrieb aufgeführt) - funzt...totale Verwirrung...aber egal mal sehen wie lange das hält...bin jetzt erstmal froh.

und nochmal Danke für die Unterstützung!
 
was war denn da jetzt?? hat der zweite ram steckplatz nicht gefunzt oder der ram... viel mitgekriegt hab ich da nicht.
 
Das hört sich aber verdammt übel an. Ich kann dir eigentlich jetzt schon versprechen, dass dein Ram wahrscheinlich absolut nicht stable laufen wird. Schon Bluescreens gehabt? Lass mal memetest laufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh