No_Name der Rekordjäger, Benchmarkrekorde Made in Germany

Otterauge

Semiprofi
Hallo Hardwareluxxer,

hier habt ihr mal ein Einblick über die Anstrengungen die Michael Schnetzer alias No_Name seit Wochen und Monaten unternimmt um an die Spitze der Overclocker Szene zu kommen:)
Er hat sich auf die Fahne geschrieben, jetzt wird es zeit auch mal oben zu stehen.

Vor der Weihnachtszeit hat er sich zunächst nach und nach QX9650 Quadcores besorgt. Diese wurden immer besser und gute Ergebnisse stellten sich ein.

Mitte Januar wurde das Thema dann immer heißer, zur Cebit sollte man doch mit einer hohen Punktzahl bei hwbot oben mitmischen. Zu seinem Erstaunen wurde trotz guter Ergebnisse die Luft doch sehr dünn und man hatte das Gefühl das jedes Ergebnis erwartet wurde und jemand nachlegt. Die Welt scheint ziemlich klein zu sein und die guten CPU´s sind wie eine Stecknadel im Heuhaufen, wer eine hat ist oben dabei:rolleyes

Er benchte erneuet alles durch, seine Ultras, neue Gt´s von von Sli über Crossfire bis hin zu Tripple SLI. Bis hier hin hat er einige Bord´s und GPU´s geschrottet, das Geld rinnt nur so durch die Finger. Wöchentlich wird bei seinem LN Dealer der kalte Stoff geholt, das allein macht 600€ im Monat, wenn das reicht.

Nu war langsam der Tag gekommen, die Spitze nicht mehr weit..
Ich hab jetzt die Aufgabe für die neue 3870X2 ein paar Kühler zu bauen, möglich schnell... klein und Effizient. Gesagt, getan und er konnte weitere Punkte einheimsen.

Letzte Woche dann benchte No_Name mit dem PCGH Redakteur Oliver Pusse alias Freak zusammen in seinem Keller. Sie hatten viel Spass und weitere Ergebnisse stellten sich ein.
Ein neuer Rekord in Super Pi 1M mit 7,43Sec und erstmals CrossfireX Ergebnisse liegen auf der Halde. Gestern war nun der Tag, der neue CrossfireX Treiber gab es zum Download und Micha haute seine Weltrekorde in 3D Mark 03 und 06 raus.

Das ist nur ein kleiner Einblick mit dem ich hier mal den unermüdlichen Einsatz von Michael (No_Name) huldigen wollte. Ein positiv verrückter der sich dem Thema Computer total verschrieen hat und keine kosten und mühen scheut das mögliche möglich zu machen:daumen

Ein paar Einblicke in seine Arbeit und der Resultate

Wer lust und Laune hat kann hier Details nachlesen:)

www.awardfabrik.de 3D Mark Rekord
www.awardfabrik.de Super Pi Rekord

www.pcgameshardware.de

Hier tummeln sich alles was Rang und Namen hat, auch unserTeam ist mittlerweile auf Platz 7 Weltweit
www.hwbot.org

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich es schon auf XS und AF gesagt habe, einfach nur der Hammer!

Glückwunsch Micha! Da haste echt wieder geile Werte rausgehauen! Und natürlich der kleine Otti auch saubere Kühler!

:bigok:

Stark... ich verfolge alles auch schon lange mit, nun isses endlich soweit... No_Name vor Hipro und Kingpin... WAHNSINN !!!!!

Wie finanziert man sowas? Neben dem Benchen hat man doch kaum Zeit für geld verdienen :d :d
Aber über geld redet man nicht, geld hat man !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Micha macht sich richtig lang für sein Hobby. Er haut ordentlich Geld dafür raus, mir wird schlecht bei dem Gedanken was allein die letzten Monate dabei über den Jordan gegangen ist.

Man ich weiß noch wie er einst die ersten Kühler zu CG von mir bekommen hat, ich glaube ich bin mit schuld ein seiner Sucht :lol::shot:

Krasse Ergebnisse :bigok:

Aber wie ich vermute, hat er noch weitere Trümpfe in der Hand, die dann auf der Cebit stechen sollen. Vermute mal, dass 33k Punkte 3DMark06 drin sind und AM3 eventuell auch die 350k durchbrochen hat.

Das war nur ein Test.
Außerdem muss man beachten, dass No_Name nur mit 5,6 Ghz die 3DMarks durchlaufen hat. Wenn man sieht, dass SuperPi 1M mit 6,2 Ghz läuft mit dem phenomänalen Prozzi läuft, dann sind locker 5,9 bis 6 Ghz 3DMark stabil --> das werden wir wahrscheinlich auf der Cebit erleben.

Naja, aber auch für einen Test sollten schon mehr als 300K drin sein. Da habe ich ja mit einer 8800GT H²O und 5200Mhz mehr erreicht :) Aber mal sehen, was No Name da hin legen wird.
Wie du schon sagtest, sind ja mehr als 5,6Ghz drin. :)

Das war nur ein Test.
Außerdem muss man beachten, dass No_Name nur mit 5,6 Ghz die 3DMarks durchlaufen hat. Wenn man sieht, dass SuperPi 1M mit 6,2 Ghz läuft mit dem phenomänalen Prozzi läuft, dann sind locker 5,9 bis 6 Ghz 3DMark stabil --> das werden wir wahrscheinlich auf der Cebit erleben.

Sorry aber da bist du im Irtum. Die x2 Karten roppen so dermaßen, wer meint dann sind da mal ebend locker 5,9ghz drin der irrt. Da ist nicht viel mehr drin und das AM3 auf den Karten oder SLI Crossfire nicht so gut ist weiß man das doch mehr mit SingleKarte drin ist;)

Das ist schon ein max Run, vieleicht nicht das Limit :shot: aber nicht ohne richtige Anstrengung;)

Was haben denn die Karten und der Prozzi miteinander zu tun ? Die laufen doch unabhängig voneinander, da sollte es doch wenig Probleme geben, dass der Prozzi mit 5,9 Ghz 3DMark rennt...oder habe ich was verpasst ?

Hab es auch die letzten Tage im XS verfolgt ---> Hut ab vor No_Name:hail:
Wirklich wahnsinnige Ergebnisse, bin auf die Cebit gespannt:bigok:

Aber de Antwort von k|ngp|n mit SLI auf dem 790i wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen;)

Tolle Pötte hast du da wieder geschnitzt, das Teaserbild im XS der Box mit den 5 "Endrohren" hat ja einige erzittern lassen:haha:

Was haben denn die Karten und der Prozzi miteinander zu tun ? Die laufen doch unabhängig voneinander, da sollte es doch wenig Probleme geben, dass der Prozzi mit 5,9 Ghz 3DMark rennt...oder habe ich was verpasst ?

Das hat schon immer was miteinander zu tun. 1 M und CPU Z sind eins die 3D Marks eine andere Geschichte. Ob ein Bord mit 400~500W belastet wird oder dann mit 800W macht einiges aus. Sieh dir allein die CPU Scores bei x 2 Benchmarks an und bei SLI, wieso ist man mit ach und krach nur noch bei 8000P hingegen mit SLI über 9000P. das zeigt doch einiges.

und die 6,2 machen net alle 4 cores leider nur 2 also ...
stunny Bau doch mal das hluxx hwbot Team auf ... mache es für germany :d

Hut ab. Klasse Ergebnis und Deutschland dank ihm/dir an der Spitze
-Ausgezeichnet-

und die 6,2 machen net alle 4 cores leider nur 2 also ...
stunny Bau doch mal das hluxx hwbot Team auf ... mache es für germany :d
Das Team gibt es schon :d
Wenn ihr noch mitmachen wollt, los gehts!
Siehe meine Sig.... wird zwar keine ernsthafte Konkurrenz zu no_name und Co. sein, aber in erster Linie steht ja der Spass ;)

Respekt und Hut ab, ist schon eine Leistung.

Aber was man leider! wieder sehr deutlich mitbekommt:

Ohne Moooos nix looos... :rolleyes:

Das ist wie bei allem, was für den "Wettbewerb" gemacht wird... nur wer sich das Zeug leisten kann, wird auf Dauer Erfolg haben.

Ich weiß noch, wie Micha angefangen hat mit dem ganzen Sach und ganz ehrlich: Mich haben die ersten Ergebnisse wesentlich mehr beeindruckt, wenn er aus besserer Durchschnittshardware den ganzen gesponsorten Ocelern auf die Pelle gerückt ist :shot:

31782 3D Marks
wow.gif
das ist wirklich Wahnsinn.
Das hat auf jeden Fall
respekt.gif
verdient.
Ich hab euch Jungs ja auf der GC gesehn und es ist wirklich bemerkenswert mit welchem Herzblut und Enthusiasmus Ihr da bei der Sache seit.
Also bleibt am Ball und haltet Germany on Top bei hwbot ;)

Das Team gibt es schon :d
Wenn ihr noch mitmachen wollt, los gehts!
Siehe meine Sig.... wird zwar keine ernsthafte Konkurrenz zu no_name und Co. sein, aber in erster Linie steht ja der Spass ;)

weis ich doch aber stunny ist net drin wende dich halt mal an nen admin ob man sich da nicht aktiver beteiligen konnte von Seiten der luxx Leitung und vllt mal ne News raus hauen könnte
dennoch würde ich mich nicht anschließen :shot: weil ka fragt mich nicht :d :teufel:

Wow, wieder neue Rekorde :eek: herzlichen Glückwunsch!

Wenn man sich die News anschaut, sieht es fast schon so aus, als es für No_Name Routine geworden ist Rekorde zu brechen.

Das ist wie bei allem, was für den "Wettbewerb" gemacht wird... nur wer sich das Zeug leisten kann, wird auf Dauer Erfolg haben.

Ich weiß noch, wie Micha angefangen hat mit dem ganzen Sach und ganz ehrlich: Mich haben die ersten Ergebnisse wesentlich mehr beeindruckt, wenn er aus besserer Durchschnittshardware den ganzen gesponsorten Ocelern auf die Pelle gerückt ist :shot:

Nun hat er mit Highendhardware die gesponserten Leute überholt.

Wegen der Kosten, die Micha so gut wie alleine trägt:

http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=130815&postcount=239

Als ich im Jan… mit Micha zusammen benchen wollte ist einiges schief gegangen weil die Hardware nicht wollte, kurzerhand ein Abstecher nach Karlsruhe gemacht und bei KM Elektronik eingekehrt.
Da sind Micha die Euros so durch die Finger geglitten.

Klar bekommt er auch was, das hat er sich hart erarbeitet aber es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Geld allein kommt nicht zu den Ergebnissen, der nötige Enthusiasmus ist wohl hier das a und o. Soviel Energie die man da reinpacken muß, muß man erstmal aufbringen und sich nicht von Rückschlägen gleich resignieren. Das ist die Stärke die man braucht um da oben sich zu behaupten;)

Und genau deshalb hat sich No_Name einen Namen gemacht ;) Klasse Aktion ! ;)

Vielen Dank für den tollen Zuspruch hier! :)

Ich wollte einfach wissen ob ich es schaffen kann im HW Bot einmal ganz
oben zu stehen. Genau so wie ich immer im 06er den Weltrekord haben
wollte, den ich nun endlich habe. Es hat sehr lange gedauert.....

Wahrscheinlich hab ich den WR nicht für lange, aber ich habe ihn
dann zu Mindest mal gehabt...den ersten Platz.... :drool:

Wer Lust hat bissel Live beim benchen mit Crossfire X zuzuschauen, auf der
Cebit werden wir jeden Tag 1-3 Stunden nachmittags um 15.00 Uhr am
Mushkin Stand benchen. Ich würde mich sehr freuen den ein oder anderen
Luxxer begrüßen zu dürfen.

Bis dahin allen eine gute Zeit ;)

Wahnsinn. Gratulation. :) Nur leider steht jetzt wieder ATI oben. :fresse:

€: Wäre mit DDR3 bei SuperPi noch was gegangen? Bzw warum nur DDR2?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, einfach nur Krass was ihr das ihr da erreicht habt, es war sicher eine langer und harter weg um einmal an Spitze zu gelangen! Da kann man nur sagen Hut ab vor den besten Benchern der Welt!:wink:

Herzlichen Glückwunsch, der Rest wird wirklich Geschichte.:bigok:

Freue mich schon auf die 2.AOCM um Euch wieder hautnah zu erleben, die erste war schon vom Feinsten.

Mach ( t ) weiter so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh