Noblechair Hero Wippmechanik wackelt.

Aluhelm

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den besagten Stuhl gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich allerdings bemerkt, dass die Wippmechanik angefangen hat zu knacken und zu quietschen. Das konnte ich allerdings mit Hilfe von Festziehen der Schrauben und etwas WD40 lösen.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass die Wippmechanik beim zurücklehnen manchmal etwas wackelt. Dies passiert allerdings wie gesagt nur manchmal. Ich dachte zuerst es liegt am unebenen Boden, das konnte ich aber ausschließen.

Ist dieser Fehler vielleicht bekannt und man weiß wie es zu lösen ist oder ist es sogar normal? Die Schrauben können es nicht sein, die sind noch fest.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mike,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe versucht ein Video zu machen, aber dort ist leider nichts drauf zu erkennen.
Mir ist aufgefallen, dass man es mehr merkt je leichter man die Wippmechanik einstellt. Bei fest weit eingedrückter Feder, merkt man es so gut wie gar nicht mehr.
Ist das normal? Falls nicht, würde ich mich über eine neue Wippmechanik freuen.

Ich habe keine Kundennummer? Oder wo finde ich die? Ich kann dir allerdings eine Bestellnummer geben.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aluhelm,

eine Bestellnummer ist ebenfalls okay, allerdings brauche ich einen Nachweis des Mangels, was bei Problemen mit der Wippmechanik nur durch ein Video gelingen dürfte. Ansonsten können wir dir nur eine komplette Rückgabe des Stuhls anbieten, weshalb ich dich darum bitten würde, noch einmal zu probieren, ein Video des Knackens und Quietschens bzw. des Wackelns anzufertigen. Vll kann dir ja eine zweite Person dabei behilflich sein.

Liebe Grüße
Mike

Hi Mike,

das quietschen und knacken habe ich bereits durch WD40 entfernen können. Ich habe eine zweite Person gebeten zu gucken, ob man erkennen kann, dass die Wippmechanik wackelt, wenn man drauf sitzt und sie benutzt. Es ist aber leider nichts zu erkennen, man merkt es nur, wenn man selber drauf sitzt und hin und her wippt. Es ist auch nicht wirklich ein wackeln, sondern mehr ein kleiner Ruck an einer bestimmten Stelle, als wenn auf der "Fahrbahn" irgendein Hügel ist oder Ähnliches. Und dies tritt wie gesagt auch nur auf, wenn man die Feder auf leicht einstellt. Bei schwieriger Wippmechanik ist der "Hügel" verschwunden.

Wie würde ein Austausch des gesamten Stuhls aussehen? Ich habe den natürlich jetzt zusammengebaut und den Karton in den Müll geschmissen.

Vielen Dank.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist; Je leichter man die Wippmechanik einstellt, desto weiter hinten ist dieser "Hügel".

Hallo Aluhelm,

kannst du mir dennoch deine Kundendaten für eine Erörterung der weiteren Vorgehensweise mitteilen per E-Mail oder per PM?

Liebe Grüße
Mike

Ich kenne das Problem mit dem "Ruck" auf halbem Weg ziemlich gut von meinem Maxnomic (NeedForSeat) damals.
Hatte den Wippmechanik-Teil austauschen lassen und es war immer noch vorhanden. Scheint also normal zu sein.

Da die NobleChairs und Maxnomics vom Grundaufbau identisch sind (gehe stark vom gleichen Hersteller/Werk aus, nur halt dementsprechend gelabeled), solltest du nicht zu viel erwarten ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh