Noblechair SproutEdition

Neo 13

Neuling
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Hallo,
habe bei Euch am 07.01.2021 den Stuhl von Noblechair Epic SproutEdition bestellt Bestnr.1936571
Soweit hat alles geklappt bis auf das ich total enttäuscht bin da er eine Falte in der Rückenlehne hat.Anfangs dachte ich ich komm damit klar aber es stört mich schon und ist auch unannehmbar für soviel Geld und so einen Top Hersteller wie Noblechair.Hab auch schon Caseking geschrieben da die aber zur Zeit so ausgelastet sind probier ichs hier.Hätte in einfach zurück geschickt da ich ja eh 14 Tage Rückgaberecht habe.Mein Problem er ist montiert und wie soll ich jetzt so ohne weiters die Gasdruckfeder wieder herrausbekommen?
Kann auch gerne Bilder senden.
Bitte um Antwort!!!
Grüsse Timo
 

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Hier geht es um das gleiche Problem:

Davon gibt es auch einige Videos:
Irgendwo ist hier auch noch ein Thread wo es näher um das Zerlegen ging aber Mike erklärt es in dem Thread auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort (y) werd ich mal schaun.Hoffe noch um Antwort von Mike(caseking).
Hab ich das hier richtig gepostet oder schreibt mit Caseking hier nicht?
Grüsse
 
Bist genau richtig hier :-).

Ob Mike heute noch antwortet weiß ich nicht, er war vorhin wohl schonmal da.
Aber wie du an den anderen Threads sehen kannst, wird er wohl bis spätestens morgen was schreiben.
Eigentlich macht er das Täglich, selten auch mal einen Tag nicht.

@: in den Videos arbeiten sie ohne Unterlage, das sind aber auch alte Stühle, bei deinem Neuen solltest du um Kratzer etc. zu vermeiden, unbedingt was unterlegen.
 
Genau ich will nichts kaputt machen.Hab mich schon bissl informiert und es scheint halt nicht so einfach zu sein.Vielleicht können sie mir ja auch einfach die Rückenlehne austauschen.
 

Hallo Neo 13,

du hast uns zwar die Fotos geschickt, aber leider gar keine Frage gestellt und keinen Verfahrenswunsch geäußert. Deshalb hier nun meine Frage: Möchtest du einen Widerruf durchführen oder ein Ersatzteil erhalten, also eine Reklamation durchführen?

Im Falle eines Widerrufs musst du diesen klar erklären, idealerweise durch simple Nutzung unseres Widerrufsformulars. Im Falle eines Reklamationswunsches müsstest du den auch kurz zum Ausdruck bringen. Sag mir also bitte kurz Bescheid.

Bei einer Rücksendung des kompletten Stuhls musst du uns nur die Polsterteile und die Armlehnen zurückschicken, da du die Gasdruckfeder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bzw. nicht unbeschädigt wirst demontieren können. Aufgrund des Verletzungsrisikos möchten wir dich darum bitten, es auch nicht zu probieren.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
Danke für die schnelle Antwort.Ja das habe ich wohl falsch gemacht das ich nicht gleich einen Wunsch äusserte.
Also das heisst wenn ich widerufe,bekomm ich einen neuen Stuhl,sende Euch die Polsterteile und Armlehnen und entsorge den Rest selber(Fußkreuz und Feder/Wippmechanik).
Vielen Dank und liebe Grüße
Toll das man hier dann doch noch so toll mit Euch schreiben kann!!
Respekt vor der unermüdlichen Arbeit in dieser Zeit.
 
Bei Widerruf bekommst du dein Geld zurück (musst nicht alles zurücksenden, sondern nur das was Mike gesagt hat)
Bei Reklamation erhälst du das entsprechende Teil als Ersatz
 
Ok, kann ich doch dann bestimmt Widerrufen die Teile zurücksenden,einen neuen Stuhl bestellen und das Geld verrechnen lassen.
 
Ok, kann ich doch dann bestimmt Widerrufen die Teile zurücksenden,einen neuen Stuhl bestellen und das Geld verrechnen lassen.

@CasekingMike

Vielleicht kann Mike es ja organisieren, dass du die "mangelhafte" Rückenlehne erst nach Erhalt des Ersatzteils zurücksenden musst, dann kannst Du den Stuhl bis dahin nutzen.

Oder frag doch mal nach einer anteiligen Gutschrift, das ist ja wohl nur ein marginaler optischer Makel, das wäre dann im Sinne der Nachhaltigkeit den so zu behalten.

(so man bei einem Gaming-Stuhl von Nachhaltigkeit Sprechen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde sehn was wir dann machen wenn Mike sich meldet,ja nur optischer Mangel aber es stört mich und darf einfach bei so einem Namenhaftenherstller nicht passiern.Bei meiner Arbeit bekomme ich au ärger wenn ich nicht gut arbeite.
Tut mir leid für die Umstände bei Caseking da es ja ein Fehler von Noblechair ist.
 
Hatte schon in einem anderen Thread gelesen, dass man das Unterteil behalten soll, dachte das wären Ausnahmen.
Da wird aber ne menge Müll fabriziert, der ein oder andere wird es eventuell noch als Ersatzteil behalten, der Rest schmeißt es dann in die Tonne.

Kann zwar die Problematik verstehen, schön ist es trotzdem nicht, wenn quasi für die Tonne hergestellt wird.


Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff gegen eure Praxis sein, seid damit vermutlich auch nicht alleine, war nur mein Gedanke dazu.
 
wie an anderer stelle schon geschrieben, ließe sich das mit einer gut arbeitenden QS alles umgehen.
es gäbe weniger abfall, mehr zufriedene kunden, weniger arbeit bei den entsprechenden stellen bei CK, weniger kosten und aufwand für den versand, versanddienstleister werden entlastet, die stühle könnten preiswerter werden, weil sehr viel weniger für den schrott produziert werden muss.
sind ja alles kosten, die im preis mit einberechnet sind.
und mike könnte mal nachts durchschlafen. :d
 
Dieser Makel könnte auch erst beim Transport oder Lagerung entstanden sein, vielleicht lag das Paket auf der Seite auf und diese Stelle im Bezug ist durch Druck entstanden.

(Weiß ja nicht wie die Teile des Stuhls verpackt sind, ich würde mir so ein Teil eh nie kaufen)
 
könnte auch sein aber der Stuhl war eigentlich gut verpackt ich denke schon das das Problem bei Noblechair liegt ist ja auch egal.
 
möglich ist es.
es gibt allerdings auch in einem anderen forum viele beschweden über diese stühle.
 
Generell würde ich vor allem in Hinblick auf die eigene Gesundheit, die Ergonomie, das Wohlbefinden und die Qualität einen Stuhl aus dem Bürofachhandel empfehlen. Das war schon immer meine Überzeugung, wurde aber durch das Video auf Gamers Nexus nochmals bestätigt.
 
Hab damals zwar nicht viel gepolstert, aber wenn ich das so gemacht hätte, dann hätte mich mein Chef schon gerügt, sieht schon sehr nach Fabrikationsmangel aus.
Auf die Funktion hat sowas natürlich keine Auswirkung, kann aber auch verstehen das jemand bei dem Preis sowas nicht jeden Tag sehen möchte.
 
Hey Mike,
also glaub ist doch einfacher für euch bestimmt auch wenn wir einfach die Rückenlehne austauschen könnten und für die Umwelt auch.
Gib mir bitte bescheid ob das die einfachste Lösung für alle wäre und ob das auch zügig möglich wäre.
Liebe Grüsse
 
Hatte schon in einem anderen Thread gelesen, dass man das Unterteil behalten soll, dachte das wären Ausnahmen.
Da wird aber ne menge Müll fabriziert, der ein oder andere wird es eventuell noch als Ersatzteil behalten, der Rest schmeißt es dann in die Tonne.

Kann zwar die Problematik verstehen, schön ist es trotzdem nicht, wenn quasi für die Tonne hergestellt wird.

Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff gegen eure Praxis sein, seid damit vermutlich auch nicht alleine, war nur mein Gedanke dazu.

Die meisten Kunden können eine einmal montierte Gasdruckfeder nicht wieder aus dem Stuhlkreuz und der Wippmechanik entfernen. Aus Sicherheitsgründen raten wir mittlerweile auch öfter davon ab, zu versuchen, diese Gasdruckfeder mit Gewalt wieder zu entfernen, weil Verletzungen entstehen können, wenn Leute auf unsere Anweisung hin mit einem Hammer irgendwo drauf schlagen. Allein deshalb kann die Unterkonstruktion zwangsläufig nicht mit zurückgeschickt werden. Hinzu kommt außerdem, dass diese Pakete vor allem mit der Wippmechanik zu schwer sind, um von DHL als Paket akzeptiert zu werden, weil deren Höchstgrenze einfach überschritten wird. Manchmal klappt es zwar, aber nicht immer. Eine ansonsten nötige Abholung durch GLS, die oft auch wegen Kapazitätsproblemen einfach storniert werden, bei der man einen ganzen Tag zu Hause sein muss, ist zumindest in normalen Zeiten ohne Lockdown für viele Menschen nicht machbar. Und selbst wenn wir die Unterkonstruktion demontiert zurückgeschickt bekommen, lassen sich diese Teile in der Regel nicht mehr nutzen, denn wir leben in einer Welt, wo schon kleine abstehende Fäden an einer Naht für massive Beschwerden sorgen und selbst kleinste Mängel für viele Konsumenten nicht hinnehmbar sind. :/

sind ja alles kosten, die im preis mit einberechnet sind.

Ich muss an dieser Stelle zumindest mal vorsichtig erwähnen, dass die Preisklasse dieser Stühle bestenfalls im Mittelfeld angesiedelt ist, auch wenn das auf dich nicht so zu wirken scheint. Ich würde dir die Realitäten der Produktion und des Transports gern so haargenau erklären, dass du einsiehst, dass deine Grundidee zwar nachvollziehbar, aber utopisch ist, jedoch ist mir das nicht möglich, weil ich diese Einzelheiten und Zahlen leider nicht nennen kann.

also glaub ist doch einfacher für euch bestimmt auch wenn wir einfach die Rückenlehne austauschen könnten und für die Umwelt auch.
Gib mir bitte bescheid ob das die einfachste Lösung für alle wäre und ob das auch zügig möglich wäre.

Die einfachste Lösung ist natürlich die unkomplizierte Nachsendung von Ersatzteilen und du kannst das alte Polsterteil anschließend per DHL-Paketmarke einzeln retournieren. Es klang nur zunächst so, als würdest du alles komplett zurückschicken wollen (Widerruf = Geld zurück) und keine Reklamation (Ersatzteillieferung ohne komplette Rücksendung), wobei ich ja schon sagte, dass uns nicht klar war, was du präferierst. Wir werden dir nun morgen im Laufe des Tages eine Ersatzteillieferung einrichten und eine Paketmarke für den Rückversand der alten Rückenlehne zukommen lassen. Bitte hab wegen des Versands etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
Ok Danke Mike,
versteh ich das richtig das ich dann die Rückenlehne erst zu euch sende wenn die neue da ist?
Grüsse
 
Nein hat er nicht alles gut habe ich das gesagt,wollte nur nochmal nachfragen.
Bin ja froh das alles läuft
 
Wünsche starke Nerven beim Warten auf die Ersatzteillieferung. :fresse: Kann Dir ja aber wayne sein, denn drauf sitzen kannst ja vorläufig schon. :bigok:
 
Na ich denke(hoffe)nicht das es lange dauert.Bestellungen gehn ja immer recht flott also sollte das doch auch funktionieren 😁
 
Das lag mir gestern einfach so auf der Zunge, wollte dir da nicht noch unnötig Arbeit machen Mike, danke das du trotzdem darauf eingegangen bist.
Manche Reklamation kann ich auch nicht nachvollziehen, es handelt sich da manchmal um derart marginale Dinge.

Für alle die denken Mike würde zu viel Copy-Paste benutzen, kann hieran sehen, dass er sogar detailliert auf Beiträge von Usern eingeht, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben.
 
Na ich denke(hoffe)nicht das es lange dauert.Bestellungen gehn ja immer recht flott also sollte das doch auch funktionieren 😁

Es wird leider sehr lange dauern, weil wir von diesem Stuhl schlicht keine Ware auf Lager haben. Der Ersatzteilauftrag ist in deinem Kundenkonto platziert, aber die nächste Warenlieferung wird erst Anfang bis Mitte März erwartet. Wenn dir das zu lange dauert, kann ich dir natürlich jederzeit eine komplette Rücknahme des Stuhls anbieten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
also ja das dauert mir dann doch zu lange.Dann würde ich dein Angebot annehmen mit der kompletten Rücknahme des Stuhls.
Kann ich dann einfach einen neuen bei euch bestellen und wir verrechnen das Geld mit der neuen Bestellung?
Also sende ich euch dann nur die Polster und Armlehnen zurück?
Grüsse
 
Kanns beim besten Willen nicht verstehen, warum Du jetzt nicht auf die Ersatz-Rückenlehne warten kannst.

Zumal Du dieser Art der Nachbesserung bereits zugestimmt hast und Mike das Teil bereits gerordert hat.

Beim drauf Sitzen siehst es doch nicht, oder stört dich dieser marginale Makel so, dass du non-Stop darauf schielen musst. :hmm:
 
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