Hatte schon in einem anderen Thread gelesen, dass man das Unterteil behalten soll, dachte das wären Ausnahmen.
Da wird aber ne menge Müll fabriziert, der ein oder andere wird es eventuell noch als Ersatzteil behalten, der Rest schmeißt es dann in die Tonne.
Kann zwar die Problematik verstehen, schön ist es trotzdem nicht, wenn quasi für die Tonne hergestellt wird.
Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff gegen eure Praxis sein, seid damit vermutlich auch nicht alleine, war nur mein Gedanke dazu.
Die meisten Kunden können eine einmal montierte Gasdruckfeder nicht wieder aus dem Stuhlkreuz und der Wippmechanik entfernen. Aus Sicherheitsgründen raten wir mittlerweile auch öfter davon ab, zu versuchen, diese Gasdruckfeder mit Gewalt wieder zu entfernen, weil Verletzungen entstehen können, wenn Leute auf unsere Anweisung hin mit einem Hammer irgendwo drauf schlagen. Allein deshalb kann die Unterkonstruktion zwangsläufig nicht mit zurückgeschickt werden. Hinzu kommt außerdem, dass diese Pakete vor allem mit der Wippmechanik zu schwer sind, um von DHL als Paket akzeptiert zu werden, weil deren Höchstgrenze einfach überschritten wird. Manchmal klappt es zwar, aber nicht immer. Eine ansonsten nötige Abholung durch GLS, die oft auch wegen Kapazitätsproblemen einfach storniert werden, bei der man einen ganzen Tag zu Hause sein muss, ist zumindest in normalen Zeiten ohne Lockdown für viele Menschen nicht machbar. Und selbst wenn wir die Unterkonstruktion demontiert zurückgeschickt bekommen, lassen sich diese Teile in der Regel nicht mehr nutzen, denn wir leben in einer Welt, wo schon kleine abstehende Fäden an einer Naht für massive Beschwerden sorgen und selbst kleinste Mängel für viele Konsumenten nicht hinnehmbar sind. :/
sind ja alles kosten, die im preis mit einberechnet sind.
Ich muss an dieser Stelle zumindest mal vorsichtig erwähnen, dass die Preisklasse dieser Stühle bestenfalls im Mittelfeld angesiedelt ist, auch wenn das auf dich nicht so zu wirken scheint. Ich würde dir die Realitäten der Produktion und des Transports gern so haargenau erklären, dass du einsiehst, dass deine Grundidee zwar nachvollziehbar, aber utopisch ist, jedoch ist mir das nicht möglich, weil ich diese Einzelheiten und Zahlen leider nicht nennen kann.
also glaub ist doch einfacher für euch bestimmt auch wenn wir einfach die Rückenlehne austauschen könnten und für die Umwelt auch.
Gib mir bitte bescheid ob das die einfachste Lösung für alle wäre und ob das auch zügig möglich wäre.
Die einfachste Lösung ist natürlich die unkomplizierte Nachsendung von Ersatzteilen und du kannst das alte Polsterteil anschließend per DHL-Paketmarke einzeln retournieren. Es klang nur zunächst so, als würdest du alles komplett zurückschicken wollen (Widerruf = Geld zurück) und keine Reklamation (Ersatzteillieferung ohne komplette Rücksendung), wobei ich ja schon sagte, dass uns nicht klar war, was du präferierst. Wir werden dir nun morgen im Laufe des Tages eine Ersatzteillieferung einrichten und eine Paketmarke für den Rückversand der alten Rückenlehne zukommen lassen. Bitte hab wegen des Versands etwas Geduld.
Liebe Grüße
Mike