Noblechair SproutEdition

Hast ja nicht ganz unrecht aber er hat es mir ja angeboten und ja es stört mich bin da halt so.
Verrückt wie jeder immer seinen Senf dazu gibt.Der eine ist halt so der andere so.
Sollen die Hersteller sauber arbeiten dann passiert sowas erst garnicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sende ich euch dann nur die Polster und Armlehnen zurück?

Ja bitte nutze dann die Paketmarke, um uns die Polsterteile und Armlehnen zurückzuschicken. Die Unterkonstruktion wirst du nicht wieder demontieren können, weshalb sie nicht mitgeschickt werden muss und soll.

Es wäre für uns am einfachsten, wenn wir dir zunächst den Kaufbetrag erstatten können und du kannst dann bei Warenverfügbarkeit in Zukunft erneut bestellen. Dann muss der Betrag nicht bei uns auf dem Konto liegen.

Liebe Grüße
Mike

Alles klar so machen wirs.
Sry für die Umstände und ne Gute Zeit.
Grüsse

und genau wegen solcher Kunden ist es dringends erforderlich das das Fernabsatzgesetz in Deutschland grundlegend Reformiert gehört.

Sehe das nicht anders, als @IronAge

Klar, Kunde ist König und man kann vernünftige Qualität erwarten. Aber jetzt so viel Müll zu produzieren ( Stuhlkreuz, Wippmechanik & Gasdruckfeder ) und zwei weitere ( sicherlich teure ) Versandaufträge ( Abholung & Neuversand - mal abgesehen vom ersten Versand zum Kd. ), wegen einer kleinen Falte im Leder zu arrangieren - da fehlt mir das Verständnis. Ich würde auch auf die Ersatzlieferung warten. Aber gut, musst Du selber wissen, @Neo 13 - ist Dein Recht und deshalb hat es Dir Mike auch angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Alter ... wegen ner Falte nen ganzen Stuhl verschrotten lassen ... wow.
Kleines Loch reinpieksen - Kleber reinspritzen - fertig. Jetzt werden hier 500€ Müll produziert für ne Falte von 3mm, die wohlgemerkt die Nutzungsweise des Stuhls 0 beeinflusst.
Im stationären Handel hätte man den Stuhl nicht zurückgeben können. Schon hart ...

Müll ist es ja nicht, er hat halt auf die Tour gratis ein zweites Fußkreuz, Rollen und eine weitere Gasfeder, und für das Sitzteil wird sich schon eine Verwendung finden.

Alter ... wegen ner Falte nen ganzen Stuhl verschrotten lassen ... wow.
Kleines Loch reinpieksen - Kleber reinspritzen - fertig. Jetzt werden hier 500€ Müll produziert für ne Falte von 3mm, die wohlgemerkt die Nutzungsweise des Stuhls 0 beeinflusst.
Im stationären Handel hätte man den Stuhl nicht zurückgeben können. Schon hart ...

Zwei Anmerkungen, dann bin ich raus. Will hier keine Hate-Welle unterstützen, die ich hier schon gegen den TE anrollen sehe. :d

a) Ich glaube, Deine vorgeschlagene "Klebe-Praktik" wird es am Ende nicht schöner machen. Das überschüssige Leder wird davon nicht weniger und die Falte sich verlagern. Die geklebte Stelle dagegen könnte mit dem Aushärten des Klebers auch auffallen hinterher.

b) Im Handel hätte man den Stuhl auch zurückgeben können, das kann ich Dir sicher sagen. Würde dann wahrscheinlich als Ausstellungsstück, oder B-Ware verkauft werden, wie es jetzt auch Noblechairs tun wird.

Ich meinte eher die Seite bei CK - das wird ja kaum von noblechairs als neuer Stuhl verkauft werden können.

Nein, aber als B-Ware oder Ersatzteil für verratzte gebrauchtware.

Du weisst schon, dass Noblechairs den Eigentümern von Caseking gehört. ;)

Bei den Margen, die auf diesen Stühlen drauf sind musst du dir um NC auch nicht wirklich Sorgen machen.

Verkaufspreis liegt ungefähr beim dreifachen der Herstellungs und Logistikkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir keine Sorgen um NC oder CK - ich finde es nur krass, wegen einem Schönheitsfehler solche Kosten zu verursachen. Ja, es ist des Käufers gutes Recht, aber nur weil das Ersatzteil nen Monat und nen bisschen dauert alles canceln? Sehe ich halt als völlig übertrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh