noblechairs EPIC PU Leder schwarz - Sitzteil- Streben an Schweißnaht gebrochen

d3nnser

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Moin zusammen,

Frohes Neues.
Leider ist an meinem Epic zwischen den Feiertagen das Sitzteil gebrochen. Selbiges Fehlerbild scheint es en masse zu geben, wenn man danach googelt. Der Stuhl ist nun grob 4-5 Jahre alt, wenn man aber bedenkt, welcher Preis dafür aufgerufen wurde, bestehe ich darauf, dass mir mindestens Das Sitzteil als Ersatzteil angeboten wird und evtl. kann hier ja mal über Kulanz nachgedacht werden. Der Fehler sollte beim Hersteller ohnehin bereits bekannt sein.
Ich weiß, dass Caseking in Verbindung mit Noblechairs einen super kundenorientierten Service hat, was mich wirklich hoffen lässt, dass mir ein Ersatzteil geschickt wird.
Gerne kann ich auch Bilder des betroffenen Bruchs machen, allerdings müsste dafür der Bezug abgenommen werden.

Gruß
Dennis
 
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Hallo Dennis,

wir selber können leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist nur durch den Hersteller Pro Gamersware direkt möglich.

Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Sitzfläche für dein Modell zu wählen. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Moin Mike,
vielen Dank. Ich verstehe natürlich was du sagst und kann nachvollziehen, dass man hier kostenpflichtig nachbestellen muss. Aber dieser Fehler taucht ja nun doch sehr oft auf. Man könnte hier auch aus Kulanz eine Sitzfläche hinterherschicken oider sich mindestens an den Kosten beteiligen. Trotz der Enttäuschung habe ich mir noch am 31.12.2022 den HERO Black bestellt, möchte nun aber dennoch versuchen den EPIC möglichst kostengünstig instandzusetzen. Wenn es also irgendwelche Möglichkeiten gibt (nachträglicher Preisnachlass beim HERO oder Ähnliches) würde ich mich freuen.

Ich habe eine Anfrage für das Ersatzteil Sitzfläche für den EPIC gestellt und warte nun auf ein Angebot. Ich bin gespannt...

Gruß
Dennis
 
Guten Abend @d3nnser, sry das ich hier so reinplatze. Könntest du netterweise ein Bild von der Bruchstelle machen? Lese davon zum ersten mal und mein Nobelchair ist jetzt 3 Jahre alt.

Grüße
 
Moin Alucreed, ich selber hab jetzt noch keine Fotos gemacht. Aber guck dir mal beispielsweise diesen Beitrag an. Da sieht man den Bruch recht deutlich. Ist ziemlich ärgerlich, weil man das Ganze verhindern könnte, wenn man hier von Haus aus an der ein oder anderen Stelle ein wenig verstärkt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/noblechairs-epic-sitzflaeche-defekt.2003312/

@CasekingMike Auch hier wurde übrigens außerhalb der Gewährleistung auf Kulanz eine neue Sitzfläche zugeschickt.
Interessant, dass das dies in meinem Fall nicht möglich ist. Da komme ich mir ehrlich gesagt schon ein wenig blöd vor.

Gruß Dennis
 
Und die Fläche kann "einfach" beim sitzen brechen? Ist schon echt hart, wenn man überlegt was die Stühle kosten. Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Wenn ich mir den Stuhl auf Computerbase anschaue, Frage ich mich was damit gemacht wurde. 1 x die Woche feucht abwischen + 1 x im Monat die Kissen waschen ist wohl zu viel?

Danke für die Antwort und hoffe das dein Problem bald behoben sein wird.
 
Danke Dir und ja für den Preis erwartet man so etwas eigentlich nicht.
 
Aber dieser Fehler taucht ja nun doch sehr oft auf.

Dies ist nicht zutreffend. Du suchst hier in einem offiziellen Supportforum danach, in dem zwangsläufig viele Reklamationsfälle aufkommen, und findest vermutlich so wenig Threads dazu, dass man sie an den Händen abzählen kann. Gemessen an den Verkaufszahlen ist das absolut gar nichts und dein Gewährleistungszeitraum ist nicht nur abgelaufen, sondern mehr als doppelt abgelaufen. Ich möchte auch betonen, dass diese Stühle im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Es gibt hier absolut keine Grundlage für Kulanz, tut mir leid.

Frage ich mich was damit gemacht wurde

Eben, ich fange gar nicht erst an, zu erörtern, wie manche Leute mit ihren Stühlen umgehen...

@CasekingMike Auch hier wurde übrigens außerhalb der Gewährleistung auf Kulanz eine neue Sitzfläche zugeschickt.
Interessant, dass das dies in meinem Fall nicht möglich ist. Da komme ich mir ehrlich gesagt schon ein wenig blöd vor.

Weil deine Gewährleistung nicht ein paar Tage, sondern schon 2-3 Jahre abgelaufen ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Alles klar, nehme ich zur Kenntnis.

Eben, ich fange gar nicht erst an, zu erörtern, wie manche Leute mit ihren Stühlen umgehen...
Sollte das auf die Art und Weise meiner Nutzung abzielen, muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab den Stuhl, als das genutzt was er war und bin stets gewissenhaft damit umgegangen, weil selbst Stühle im "mittleren Preissegment" für knappe 500€ keine Wegwerfartikel für mich sind. Zu Erörtern gibt es da nicht viel.

Ich hab natürlich Verständnis dafür, dass man hier nach 4-5 Jahren keine kostenlose Lieferung tätigt, hätte aber auch erwartet, dass es Verständnis für meine Ärgernis gibt und man sich zumindest an der Kosten einer Lösung beteiligt. Ich warte jetzt mal das Angebot ab, vielleicht werden hier ja keine Unsummen aufgerufen.

Wirklich Schade, da ich Jahrelang sehr mit dem Stuhl zufrieden gewesen bin. Lediglich die Lebensdauer passt mir hier absolut gar nicht.
 
Sollte das auf die Art und Weise meiner Nutzung abzielen,

Nein, mangels Kenntnis natürlich nicht. Es ging um den verlinkten Thread, weshalb ich auch den Beitrag von Alucreed zitiert hatte.

Ich warte jetzt mal das Angebot ab, vielleicht werden hier ja keine Unsummen aufgerufen.

Die Polsterteile gehören zu den teuersten Bestandteilen dieser Stühle.

Liebe Grüße
Mike
 
Hervorragend. Warten wir es mal ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe doch richtig verstanden, dass man jetzt auf mich zukommt und mir einen Preis nennt, korrekt? Eine Anfrage hab ich gestellt und eine Ticketnummer hab ich erhalten.
 
Ich habe doch richtig verstanden, dass man jetzt auf mich zukommt und mir einen Preis nennt, korrekt? Eine Anfrage hab ich gestellt und eine Ticketnummer hab ich erhalten.

Ja, du wirst vom Hersteller ein Angebot erhalten, wenn du das Formular genutzt hast.

Liebe Grüße
Mike
 
So, Angebot ist da. Die Sitzfläche würde mich 129,90€ kosten. Wäre für mich annehmbar. ABER 37,41€ Portokosten!!! Schickt ihr mit ner Eskorte von Weihnachtsmännern und Osterhasen? Könntet ihr wenigstens das übernehmen Mike?
 
@TE: Du musst die Kröte schlucken. Da führt kein Weg dran vorbei.
Kleiner Tip: Kauf Dir einen guten Bürostuhl/-Sessel ohne "Gaming" für 500,- von einem Hersteller, der auf Sitzmöbel spezialisiert ist. Dann hast Du was vernünftiges für Dein Geld. Du würdest dir ja auch keine GraKa von Ikea kaufen.
 
@der allgäuer Dein Ernst? Der komplette Stuhl wiegt laut eigenen Angaben ca. 28 kg. Das Sitzteil würde ich jetzt auf maximal 8 kg schätzen. Das sind nach kurzer Googelei Kosten die sich maximal bei 20€ befinden.

@CasekingMike , ernsthaft, wenn hier jetzt absolut nichts von Euch kommt, ist das n ganz schönes Armutszeugnis. Klar wollt ihr im After Sales auch noch Geschäft mit Ersatzteilen machen, aber irgendwann sollte man auch einmal darüber nachdenken, wie man Kunden bindet. Heute soll übrigens mein neuer Hero Black Edition für 419,90€ kommen. Hier kann man ja auch etwas im Preis verrechnen. Also kommt da jetzt auch mal eine Idee von Caseking/Noblechairs?

@Sir Demencia Ich bin mit den Stühlen sehr zufrieden, solange man auf Ihnen sitzen kann. Aber du hast schon Recht, wenn hier verlangt wird, die "Kröte" zu schlucken, muss ich mich woanders umschauen. Kannst du mir zufällig einen Hersteller empfehlen? Mehr Lob als eine Empfehlung gibt es in meinen Augen nicht. Wäre dir da sehr dankbar.

Gruß
Dennis
 
So, Angebot ist da. Die Sitzfläche würde mich 129,90€ kosten. Wäre für mich annehmbar. ABER 37,41€ Portokosten!!! Schickt ihr mit ner Eskorte von Weihnachtsmännern und Osterhasen? Könntet ihr wenigstens das übernehmen Mike?

Der Versand erfolgt aus Portugal, meines Wissens mit DHL Express, und es ist ein relativ großes Paket. So viel kostet es nun mal. Alle Transportdienstleister haben in den letzten zwei Jahren massiv die Preise erhöht für Unternehmenskunden.

Es handelt sich um ein Angebot eines anderen Unternehmens, weshalb ich dir dazu nichts weiter mitteilen kann. Bitte wende dich bitte direkt an den Support von Pro Gamersware.

Liebe Grüße
Mike
 
Wieso wird permanent ignoriert, dass du einen Preisnachlass bei dem Hero, der heute gekommen ist, einräumen könntest? Ich werde hier ja schon indirekt dazu gedrängt, den Hero aus Prinzip auch wieder zurückzuschicken, weil hier absolut gar kein Entgegenkommen eurerseits besteht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso verschickt ein deutscher onlinehändler ersatzteile aus portugal? spricht ja nichts dagegen, wenn der kunde nur die deutschen versandkosten zahlen müsste.
muss niemand verstehen.
 
Wieso wird permanent ignoriert, dass du einen Preisnachlass bei dem Hero, der heute gekommen ist, einräumen könntest? Ich werde hier ja schon indirekt dazu gedrängt, den Hero aus Prinzip auch wieder zurückzuschicken, weil hier absolut gar kein Entgegenkommen eurerseits besteht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Ich habe dir auf deine PM geantwortet: Es bleibt bei einem Nein, denn es gibt hier schlicht keinerlei nachvollziehbare Grundlage für Kulanz.

Das Hauptproblem ist dabei, dass der defekte Stuhl eben schon "4-5 Jahre" alt ist, was den Gewährleistungszeitraum dann um mehr als das doppelte übersteigt und objektiv einfach nicht ungewöhnlich ist. Wenn jemand eine 500-Euro-Grafikkarte kauft, die nach 4-5 Jahren defekt ist, was völlig erwartbar ist, dann gibt es auch keinerlei Rabatt bei einem dann folgenden Neukauf. Ich könnte noch mehr Analogien mit Produkten von Apple oder einfach Autos nehmen.

wieso verschickt ein deutscher onlinehändler ersatzteile aus portugal? spricht ja nichts dagegen, wenn der kunde nur die deutschen versandkosten zahlen müsste.
muss niemand verstehen.

Weil es seit Corona und sogar bis letztes Jahr häufig so hier aussah:


Außerdem ist es günstiger und geht einfach schneller, unser Logistikzentrum in Portugal (nicht nur) dafür zu nutzen. Wir sind eine Unternehmensgruppe mit verschiedenen Online-Shops in ganz Europa.

Liebe Grüße
Mike
 
Wieso wird permanent ignoriert, dass du einen Preisnachlass bei dem Hero, der heute gekommen ist, einräumen könntest? Ich werde hier ja schon indirekt dazu gedrängt, den Hero aus Prinzip auch wieder zurückzuschicken, weil hier absolut gar kein Entgegenkommen eurerseits besteht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
An deiner Stelle würde ich wie oben schon ein User schrieb denn Stuhl stornieren und die 129 + Versand lieber in einen ergonomischen guten bürostuhl stecken.
 
das mag vor 6 monaten ok gewesen sein, jetzt schon lange nicht mehr. aber auch kein grund dem kunden die erheblichen versandkosten auf zu bürden.
 
Auch per PN fällt Mike leider keine Möglichkeit ein mir, auf welchem Weg auch immer, entgegenzukommen.
Ich hoffe, dass dieser Thread anderen dabei hilft zu entscheiden, wo sie ihren Stuhl kaufen. Auf einen Kunden wird Casking aber in Zukunft dann leider verzichten müssen.

Gruß und danke an alle fürs Lesen und Kommentieren.
Auch an Mike hier nochmal Danke für die Geduld.
Gruss
Dennis
 
das mag vor 6 monaten ok gewesen sein, jetzt schon lange nicht mehr.

Mein rein beispielhafter Link war vll 6 Monate alt, aber noch vor 3 Monaten sah es so hier aus:

Es wird auch in Zukunft Probleme dieser Art geben und wir werden selbstverständlich jetzt nicht einfach so ein über Jahre aufgebautes Logistiknetz auf den Kopf stellen, das weiterhin sehr sinnvoll ist und dessen Primärzweck natürlich nicht im Kulanz-Verkauf von Ersatzteilen besteht.

Liebe Grüße
Mike
 
solange der kunde gewillt ist, die hohen versandkosten zu bezahlen.................
 
Er wird ja nicht dazu gezwungen, den Kauf zu tätigen, aber anders geht es leider nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
das ist natürlich richtig.
wenn ich allerdings einen artikel für 130,- kaufe, und fast ein viertel davon versandkosten dazukommen, überlege ich nicht lange, auch wenn es schade um den teuren stuhl ist.
du machst deinen job hier (und CB) wirklich sehr gut, aber so eine vorgehensweise ist mit das kundenunfreundlichste, was ich im onlinehandel je gesehen habe.
 
Nur um das für mich zu verstehen.
Ich kaufe einen Artikel (wenn auch hochpreisig) mit 2 Jahren Gewährleistung bei einem Online-Händler.
Mir geht nach 4-5 Jahren was kaputt. Der Händler unterbreitet mir ein Angebot für ein Ersatzteil, und nennt mir dazu die Versandkosten. Warum genau sollte mir der Händler die Versandkosten schenken ?
Das der Artikel aus Portugal kommt, ist natürlich ärgerlich ... aber die Frage bleibt bestehen. Für mich als Privatkunde kostet der Express-Versand nach Portugal 92,63 lt. DHL Express (ohne Versicherung bis 10KG). Caseking bzw. Sub-Unternehmen bekommt hier sicherlich andere Preise, die aber anscheinend auch weitergegeben werden.

Wie gesagt, ich verstehe den Ärger durchaus ... mich würde es auch "wurmen". Aber der Versand gehört bei einem Online-Händler doch nun mal dazu ?!
 
Ist halt wie bei einem Billig-Auto: Wer preiswert kauft, muss später teuer die Ersatzteile kaufen ^^.
Wie hier schön erwähnt, gibt es für 600€ richtige Bürostühle.
 
Aber der Versand gehört bei einem Online-Händler doch nun mal dazu ?!

Natürlich,und da Caseking und Noblechair identische Geschäftsführer haben kann der dumme Kunde gleich auch den Versand aus Portugal bezahlen…

Bin ja durch mit dem Thema,aber schon lustig was Kunden hier in Bezug auf Nutzung unterstellt wird.
Mike ist hier eigentlich immer objektiv unterwegs gewesen,in den letzten Monaten hat das leider stark nach gelassen.
 
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