noblechairs EPIC PU Leder schwarz - Sitzteil- Streben an Schweißnaht gebrochen

@Synxalot Hast du denn schon mal 40€ Versandkosten bei einem deutschen Onlinehändler bezahlt? Wir reden hier nicht über die 130€ für die Sitzfläche, den Preis finde ich fair. Auch hat du total Recht mit allem was du schreibst und es ist faktisch richtig und ich habe keinerlei Ansprüche. ABER der Bruch ist ein Materialfehler und/oder eine Sollbruchstelle. Der Stuhl ist bis 120kg belastbar. Ich wiege 90kg. Wenn man dann noch ins Feld führt, dass ich bereits 3 Stühle gekauft habe, finde ich schon, dass man mindestens mal den Versand übernehmen könnte. So hält man definitiv keine Kunden.
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Ich bin wirklich überrascht, wie hier auf Kundenzufriedenheit geschissen wird. Getreu dem Motto: Friss oder Stirb…Gott sei Dank geht das woanders auch anders und besser.
 
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Die Versandkosten sind zweifellos hoch, vor allem bei den Polsterteilen, und die ohnehin bereits bekannte Kundenmeinung dazu habe ich weitergeleitet. Es wird sich daran jedoch kurzfristig nichts ändern, weil diese Ersatzteilverkäufe eben nur ein Bonus-Service sind.

Mike ist hier eigentlich immer objektiv unterwegs gewesen,in den letzten Monaten hat das leider stark nach gelassen.

Don't shoot the messenger. Die Entscheidung habe nicht ich getroffen.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich hätte den alten Stuhl instand gesetzt und weiter verkauft, den neuen storniert, danach eben nen richtigen Bürostuhl zugelegt.

So haben beide Seiten ihre Ruhe
 
Nur um das für mich zu verstehen.
Ich kaufe einen Artikel (wenn auch hochpreisig) mit 2 Jahren Gewährleistung bei einem Online-Händler.
Mir geht nach 4-5 Jahren was kaputt. Der Händler unterbreitet mir ein Angebot für ein Ersatzteil, und nennt mir dazu die Versandkosten. Warum genau sollte mir der Händler die Versandkosten schenken ?
Das der Artikel aus Portugal kommt, ist natürlich ärgerlich ... aber die Frage bleibt bestehen. Für mich als Privatkunde kostet der Express-Versand nach Portugal 92,63 lt. DHL Express (ohne Versicherung bis 10KG). Caseking bzw. Sub-Unternehmen bekommt hier sicherlich andere Preise, die aber anscheinend auch weitergegeben werden.

Wie gesagt, ich verstehe den Ärger durchaus ... mich würde es auch "wurmen". Aber der Versand gehört bei einem Online-Händler doch nun mal dazu ?!
wenn der deutsche onlinehändler aus deutschland versendet-kein thema.
wenn aber ein deutscher onlinehändler seine ersatzteile aus protugal versendet, ist das mehr als nur fragwürdig.
 
Nur für mich mal aus Interesse. Wenn ich über Caseking einen solchen Stuhl bestelle, von wo wird der Versand ? Hat das zufällig jemand auf dem Schirm ?
Sollte dieser dann aus DE bzw von Caseking selbst versendet werden (wovon ich ausgehe), ist das im nachhinein tatsächlich sehr ärgerlich.

Auch wenn ich natürlich nach der Gewährleistung / Garantiezeit keine Ansprüche mehr habe, würde ich auch davon ausgehen, dass Caseking weiterhin der Versender der Ersatzteile ist.
Hier wäre vielleicht ein Hinweis auf der Produktseite hilfreich ? Denn selbst wenn ich auf www.noblechairs.de im Impressum schaue, ist dort (völlig richtig) auch nur eine Deutsche Adresse angegeben. Nirgends der Hinweis auf EU bzw. Portugal. Könnte man vielleicht mal weitergeben.

Mike ist hier natürlich nur der Überbringer von schlechten/guten Nachrichten. Vorwürfe gegen ihn selbst, halte ich dennoch für fehl am Platze.
 
@CasekingMike
ersatzteilverkäufe sind ein bonus-interessante auffassung.
muss ein hersteller nicht eine gewisse zeit ersatzteile vorrätig haben.
bei einem teuren artikel erwarte ich das.
egal ob stuhl oder sonstwas.
 
Ich würde mich freuen, dass es überhaupt Ersatzteile gibt für einen Bürostuhl :-)
 
Was ist denn wenn ihr das Ersatzteil einer Lieferung beilegt zu caseking Deutschland und es dann dem Kunden von dort aus schickt oder kommt es kaum vor das ihr teile aus Portugal in eure Lager in Deutschland schickt.
 
Was ist denn wenn ihr das Ersatzteil einer Lieferung beilegt zu caseking Deutschland und es dann dem Kunden von dort aus schickt oder kommt es kaum vor das ihr teile aus Portugal in eure Lager in Deutschland schickt.
Hab ich auch schon vorgeschlagen, rate mal....:-) Geht natürlich auch nicht.
 
da wirds halt auch so sein wie überall-es wird stur das abgearbeitet, was die EDV vorgibt.
die zeiten "geh mal schnell ins lager, hol xy, und schmeisses mit drauf" sind nicht nur bei CK schon lange vorbei.
 
Da geht immer man muss nur wollen, man kann sowas in seinem system immer irgendwie beipacken. Habe damit beruflich sehr viel zu tun.
 
Da geht immer man muss nur wollen, man kann sowas in seinem system immer irgendwie beipacken. Habe damit beruflich sehr viel zu tun.
Sehe ich ganz genau so. Aber offensichtlich, und das ist sogar ziemlich deutlich, lohnt es sich nicht. Ich mache das gar nicht an Mike fest. Ich glaube sogar, dass er gerne helfen würde.
 
Die Versandkosten sind zweifellos hoch, vor allem bei den Polsterteilen, und die ohnehin bereits bekannte Kundenmeinung dazu habe ich weitergeleitet. Es wird sich daran jedoch kurzfristig nichts ändern, weil diese Ersatzteilverkäufe eben nur ein Bonus-Service sind.



Don't shoot the messenger. Die Entscheidung habe nicht ich getroffen.

Liebe Grüße
Mike
Für einen EU-Hersteller jetzt nicht für Caseking, aber für Gamersware gibt es laut EU ein 7 Jähriges Anrecht auf Ersatzteile, also nichts mit Bonus-Service.
 
wenn der deutsche onlinehändler aus deutschland versendet-kein thema.

Wir, der deutsche Online-Händler, haben mit der Sache nichts zu tun, auch wenn der Hersteller Teil unserer Unternehmensgruppe ist.

wenn aber ein deutscher onlinehändler seine ersatzteile aus protugal versendet, ist das mehr als nur fragwürdig.

Wir, Caseking.de, verschicken hier gar keine Ersatzteile, sondern der Hersteller Pro Gamersware über ein Logistikzentrum, das zu Globaldata.pt gehört.

Nur für mich mal aus Interesse. Wenn ich über Caseking einen solchen Stuhl bestelle, von wo wird der Versand ? Hat das zufällig jemand auf dem Schirm ?
Sollte dieser dann aus DE bzw von Caseking selbst versendet werden (wovon ich ausgehe), ist das im nachhinein tatsächlich sehr ärgerlich.

Wir verschicken die Stühle aus unserem Logistikzentrum in Berlin, aber wir bieten keine Ersatzteile an, denn dort lagert nur komplette Neuware. Auch bei Reklamationen erfolgt der (dann kostenfreie) Ersatzteilversand aus Portugal, denn nur dort befinden sich diese Ersatzteile. Wir haben maximal in Einzelfällen RMA-Ware zum Ausschlachten da.

Auch wenn ich natürlich nach der Gewährleistung / Garantiezeit keine Ansprüche mehr habe, würde ich auch davon ausgehen, dass Caseking weiterhin der Versender der Ersatzteile ist.

Wenn die Gewährleistungsfrist vorbei ist, dann gibt es, wie du schon schreibst, keine Ansprüche mehr und die Ersatzteile sind weder bei uns lagernd, noch werden sie von uns angeboten/verkauft, weil sie direkt beim Hersteller erworben werden können.

Hier wäre vielleicht ein Hinweis auf der Produktseite hilfreich ? Denn selbst wenn ich auf www.noblechairs.de im Impressum schaue, ist dort (völlig richtig) auch nur eine Deutsche Adresse angegeben. Nirgends der Hinweis auf EU bzw. Portugal. Könnte man vielleicht mal weitergeben.

Der Standort von Logistikzentren hat nichts mit dem Firmensitz zu tun, der im Impressum stehen muss. Die Formularwebseite gibt es übrigens in 8 Sprachen für die gesamte EU. Lediglich in Australien und den USA gibt es andere Fulfilment-Partner. Es gibt auch keinen Grund, da irgendwelche Hinweise zu platzieren, denn man kann die immer unterschiedlichen Versandkosten ja auf dem Ersatzteilangebot sehen und es gibt eben nicht nur deutsche Endkunden.

muss ein hersteller nicht eine gewisse zeit ersatzteile vorrätig haben.
bei einem teuren artikel erwarte ich das.

Hat er ja auch. Nach Ablauf der Gewährleistungsfrist/Garantie gibt es jedoch keine Pflicht zur Lieferung von Ersatzteilen, außer es wurde explizit damit geworben.

Was ist denn wenn ihr das Ersatzteil einer Lieferung beilegt zu caseking Deutschland und es dann dem Kunden von dort aus schickt oder kommt es kaum vor das ihr teile aus Portugal in eure Lager in Deutschland schickt.

Das ist logistisch völlig unmöglich. Es können keine Einzelbestellungen in Containerladungen untergebracht werden. Genau das ist es ja, was verhindert werden soll. Es geht hier tatsächlich nicht darum, die Versandkosten für Ersatzteillieferungen zu miniminieren. Die Fulfilment-Abteilung operiert unabhängig davon und kann Kunden nur direkt bedienen.

Für einen EU-Hersteller jetzt nicht für Caseking, aber für Gamersware gibt es laut EU ein 7 Jähriges Anrecht auf Ersatzteile, also nichts mit Bonus-Service.

Dies ist nicht korrekt. Erstens gelten diese EU-Regeln für Elektrogeräte und nicht für Bürostühle und zweitens sind sie noch nicht in Kraft.

Liebe Grüße
Mike
 
ja,ja mike, alles schon oft gelesen, machts aber auch nicht besser.
was ersatzteile angeht:
ich habe eine A 77, die ist 60 jahre alt, ob du das glaubst oder nicht-es gibt dafür noch orignalersatzteile.
 
ich habe eine A 77, die ist 60 jahre alt, ob du das glaubst oder nicht-es gibt dafür noch orignalersatzteile.

Ist das ein Vintage-Tonbandgerät aus der Schweiz? So ein Sammler-Retroprodukt aus einer speziellen Interessensnische lässt sich dann wohl kaum mit Mainstream-Bürostühlen im Mittelpreissegment vergleichen.

Und es gibt auch für diese Bürostühle von heute Original-Ersatzteile.

Liebe Grüße
Mike
 
bei ca. 350.000 verkauften A 77 würde ich nicht von nische sprechen.
ja schon, aber die stühle halten keine 60 jahre. :-)
 
Naja, man kann jetzt hier Rum diskutieren, wie will man. Oder einfach seine Schlüsse ziehen. Wenn ich Interesse an einem Gamingchair hätte wäre Noblechairs ab hier für mich raus. Und sollte man mich in Zukunft nach einem guten Hersteller fragen, würde ich von diesem Hersteller abraten.
Hat aber nix mit Caseking oder gar Mike zu tun. Aber 500,- für einen Stuhl und dann horrende Preise für Versand von Ersatzteilen wären für mich ein No Go.
Ohne Drama, ohne Motzen. Und welcher Aufwand dabei auf der Herstellerseite steht interessiert mich nicht.
 
ALLE Gaming chairs sind Müll und das Geld nicht wert.

Einen richtigen Bürostühl kaufen und gut ist.
Sobald Gaming und / oder RGB im Spiel sind... Finger weg.
 
Und wo kann ich am besten nach richtigen Bürostühlen gucken?

Alternativ zum vernünftigen Büroausstatter gehen und testen.
 
Und wo kann ich am besten nach richtigen Bürostühlen gucken?
Beim Metzger um die Ecke findet man die öfter in der Angebotstheke zwischen Kassler und Nackenstaks...

EDIT sagt: Leute mit einem Arsch so fett wie der eines Brauereigauls bekommen auch "richtige Bürostühle" kaputt.
 
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