noblechairs: Gaming-Stuhl EPIC Mercedes-AMG im Handel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
noblechairs_(1).jpg
Der Gaming-Stuhlhersteller noblechairs verkauft ab sofort sein neustes Modell EPIC Mercedes-AMG Petronas Motorsport Edition. Wir haben uns das Modell schon während der Computex genauer angerschaut und nun kommt der Stuhl auch in den Handel. Wie die Bezeichnung bereits verrät, setzt man auf eine Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG Petronas. Diese Zusammenarbeit ist auch beim Design wiederzuerkennen. So setzt man beim schwarzen Kunstleder auf eine Bestickung in den Farben von Petronas und auch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, jetzt kann ich in ruhe sterben. Ich habe die schönheit der schöpfug erblickt.
 
EPIC FAIL Mercedes-AMG

Wieviel PS ähh ich mein FPS hat das Ding?
 
Sieht nicht gerade ergonomisch aus, die Rückenlehne ist einfach ein gerades Brett
 
Ein Schnapper für 390 EUR. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Teil bei den Rohkosten (ohne Lizenzkosten für Mercedes) unter 50 USD liegt.

Der letztgenannte Betrag ist übrigens KEINE einfache Pauschalaussage.
 
Ich liebe Mercedes und fahre auch nur Mercedes, aber bitte was ist das für ein Kernschrott?
 
Dieses „Gaming“ geraffel ist immer so dermaßen cheesy, geschmacklos und affig, dabei können sich 12 jährige sowas doch kaum leisten?
 
Gaming Stuhl mit einem Stern drauf... Da erwarte ich eher sowas:

OhrensesselII.jpg
 
Ich hätte auch sehr gerne einen von Recaro, aber die Kosten halt direkt zwei Monatsgehälter :fresse:
 
400€ nimmste mit.
Diese Gurtlöcher sind so sinnlos und albern...
 
Die Fußstütze von Noblechairs ist echt gut. Jedenfalls die mit Echtleder.
Den Rest können sie behalten. Ganz besonders die Kunstleder Dinger. Ist mir ein Rätsel wie die noch so gut verkauft werden. Wohl nur durch ordentlich viel gekaufte PR, gerade durch Streamer und Youtuber.
 
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich meine, wenn sich jemand einen Racing-Simulator bauen will, passt das Design optisch, allerdings nimmt man da dann direkt einen Schalensitz. Ansonsten ist das doch affig, ich stell mir doch auch keine Auto-Innenraumbelüftung auf den Schreibtisch, sondern nehme direkt einen Ventilator, auch wenn der nicht so cool aussieht.

Dann ist die Verarbeitungsqualität für den Preis auch zu gering. Sieht man schon auf den Bildern, dass das Kunstleder der unteren Kategorie ist und auch mit etwas hoher Toleranz bezogen wurde. 150€ ohne AMG und 200€ mit wären annehmbar.
 
Ich frage mich immer was die Leute haben, nur weil die nicht bereit sind Geld für so einen Stuhl auszugeben.

Das Design mag ja Geschmackssache sein, aber ergonomisch finde ich den EPIC mega.
Die 800 Euro Bürostühle die wir bei der Arbeit haben sind nur halb so bequem wie mein Noble Zuhause.

Hätten die einen Echtleder im ///M Format gebracht wäre das schon geil :d
 
Die "Gaming" Stühle bringen Null Vorteile (außer dem Hersteller) gegenüber einem normalen Bürostuhl der ergonomisch anbassbar ist, mir fehlt vorallem die Sitztiefeneinstellung bei solchen Stühlen. Bei Ego shootern sitze ich eher aufrecht, so das mein Rücken keinen Kontakt mehr zu der Rückenlehne hat. Da könnte auch ein Holzbrett als Rückenlehne den Zweck erfüllen.
Und wer immer nur in der Rückenlehne hängt, wird früher oder später eh Rückenschmerzen bekommen, weil seine Rückenmuskulatur verkümmert. Außer man treibt nebenbei Sport oder macht gezielt Rückenübungen.


Wozu sind eigentlich diese Gurtdurchführungen? *grübel*
Für VR Spieler gibt es dann Optional ein Gurt-Set, damit sie nicht vom Stuhl fallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das stimmt, die Sitztiefenverstellung fehlt im Gegensatz zum "normalen" Bürostuhl.
War mir bis jetzt nicht so präsent und ich musste jetzt erst mal überlegen ob es das wirklich nicht gibt, da es bei mir vermutlich optimal passt und kaum Rückenprobleme habe da ich min. 3 mal die Woche Sport mache.

Bei mir kommt es auf jeden Fall öfter mal vor das ich 6 Stunden am Stück auf dem Stuhl sitze und ich habe noch nie Rückenschmerzen davon gehabt.
Beim Bürostuhl hingegen kann ich nach 3 Stunden kaum noch gemütlich sitzen, aber ich verstehe auch nicht wieso bei allen Stühlen die wir hier haben die Rückenlehne entweder Fest und viel zu schräg nach vorn oder lose einstellbar ist.
 
Was für ein Bürostuhl ist das denn? Es gibt welche für 50 Euro und welche für 2500 Euro. Das wichtigste ist dass die Stühle stark verstellbar sind. Vor allem die Armlehnen. Und dann ist natürlich das Polster stark subjektiv. Selbst bei sehr teuren kann das Polster richtig beschissen sein, wenn man eben nicht nur aufrecht darauf sitzt, sondern auch mal die Beine anzieht, sich länger zurück lehnt, etc.

Das bequemste was ich kenne sind diese Relaxsessel. Die kosten aber auch sehr viel. Und es gibt nur wenige, die man auch als Computerstuhl benutzen kann.
Das zweitbequemste ist ein ordentlicher Autositz. In dem kann ich für viele Stunden sitzen ohne dass irgendwas weh tut, und das selbst wenn man öfters über Schlaglöcher oder ähnliches fährt bei hartem Fahrwerk.
Wenn man sich dann mal den Aufbau von solchen Autositzen anschaut, ist auch klar wieso. Die haben eine gute Federung unter der Sitzfläche, und sind offen aufgebaut. Da kann also sehr viel federn. Aber diese Gamingstühle übernehmen nur den Look, nicht aber diese effiziente Federung. Da wird nur Schaumstoff draufgeknallt, und das wars dann. Wenn der durchgesessen ist, sitzt man auf Stahl.
 
Ich frag mich immer wieder, wie Firmen es geschafft haben, daß Leute Werbung für sie laufen und dafür auch noch bezahlen. Sollte doch umgekehrt sein...
 
Wenn mir der Stuhl gefällt und ich da gut und sehr lange drauf sitzen kann dann kann ich das ja auch sagen.
Ich verstehe auch nicht wieso Mensch E-Autos gut finden und denken die schützen damit das Klima, aber es gibt eben immer andere Menschen mit anderer Meinung :)

Ich habe hier schon mal geguckt was die Stühle hier auf der Arbeit ca. kosten und die lagen bei 600€ ...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh