[Projekt] [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"*Unikat*

Leider geht Pulvern nicht.....

Im Umkreis von 50 KM macht das leider keiner...:mad:

Das ist das Dumme, wenn man auf dem Land wohnt....

Tja die Hardware....

Speicher ist OCZ Black Edition...also schwarz....

Die beiden Graka`s haben schwarzes PCB und bekommen den Schwarz/Kupfer EK Wasserkühler....

Der Heatkiller 3.0 ist die Kupfer Ausführung....

Schwarze Tüllen für die Wakü......

Und ein Gigabyte Board....:eek:
Sind ja bekanntlich Blau....allerdings will ich keine Blaue Wakü haben....:hmm:

Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 790FX Sockel AM3 | hoh.de

Ist ein Fail.....
Alternativ gab es nur das ASUS Board (Crosshair III) und das MSI (MSI 790FX-GD70), aber die hatten kein SATA 3.0 und USB 3.0.....

Da aber statt der jetzigen Seitenscheibe eine Dunklere rein soll und ich nur eine UV Beleuchtung einsetze, sollte das nicht weiter auffallen.....

Im schlimmsten Fall muss ich mir wohl dann mal später eines der neuen 890FX Serie gönnen....;)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum pulvern

es gibt firmen denen du es nur über die post schicken brauchst

so mach ich es auch

50km - und Du machst Dir Sorgen?
Dein Auto kaputt, die Lehrlinge inner Firma in den Ferien und der Chef midde Sekretärin zugange, wie?

Du lässt aber schwer nach!

Ab davon: du kennst mich: mit den babyblauen Gigabyte-Boards kann ich nich - wie wäre es mit 'nem Asus Corsshair IV Formula oder einem Biostar TA890FXE?

Preislich dazwischen liegt das ASROCK 890FX Deluxe3.

Sollte das Crosshair IV nicht teuer genug sein, empfehle ich das Gigabyte FXA-UD7.
Langt Dir dat auch noch nicht, dann wechsele zu diesem Mainboard und dem Prozzi.....

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir die konstruktion... wenns nachher noch schön verblednet wird siehts bestimmt gut aus :)

Hm also grüne Wasserfarbe zu blau geht meiner Meinung nach ja mal garnicht.. da dann eher noch gelb :wink:

Tja....

Meine Farbwahl steht im Moment auf dem Prüfstand....

Im anderen Forum ist man der Meinung ich würde mit einem Gelben Gehäuse den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.....:fresse:

Im Moment tendiere ich wieder zu einer Roten Wakü.....außer es ist wirklich Gelb UV.....

Mal schauen.....

Ich muss aber erst einmal schauen, das ich die Verblendungen Fertig bekommen....

Mfg

Na das schaut doch schon sehr vielversprechend aus! Weiter so Genosse ;)

Oder ganz einfach: Ne USB 3.0/SATA 3 - Karte auf PCI-Express-Basis, welche super und ohne Leistungsverlust funzt! :bigok:

Was? Ein Fremdgeher? Nur bei HWLuxx bekommt man gezeigt wie man gefühlte 5000 Euro nur in nen "Gehäuse" investiert... Alle anderen Foren sind nachgemacht :d

So wenig ???:xmas:

Ich habe manchmal das Gefühl, ich versenke den Gegenwert eines Kleinwagens im Gehäuseausbau....:haha:

So liebe Gemeinde....

Eurer flehen und beten wurde erhört....

Hier ist ein

Update

Ich tue jetzt einmal so, als würde ich die Radiatorabdeckung fertig stellen....

Zunächst musste ich die Querstreben noch fertig stellen....

Als Material kamen wieder die Bewährten Aluprofile zum Einsatz....

Von dem Ergebnis war ich so begeistert, das ich erst einmal eine Runde "Popp**" gehen musste....:xmas:

Das ganze mal in seiner ganzen Pracht....

Ist sogar gerade....;)

So zwischen Durch habe ich einen kleinen Materialtest gemacht....

Mein Problem ist, da ich eventuell noch Abdeckungen für den Gehäusekäfig basteln möchte, brauche ich ein stabiles, biegsames Material, das max. 2 mm stark ist.....

Plexi fällt also flach.....

Ich habe hier noch extrem stabile Kunststoffplatten, die sich mit einem Kutter Messer schneiden lassen und sehr dünn sind.....

ABER

Lassen die sich auch gut verbiegen und lackieren ???

Hier das Schneide und Biege Ergebnis....

Nach ein paar Minuten erhitzen mit einer Heißluftpistole, ließ sich das Material einwandfrei biegen ( Ist nur ein Muster und deshalb nicht besonders sorgfältig.....)

Nun der Lackier Test....

Grundierung....

Schwarzer Lack....

Ich bin sehr zufrieden.....Das kann ich verwenden...

Aber dazu später mehr....

Kommen wir zurück zur Radi Abdeckung....

Es fehlt immer noch die Verblendung...

Dafür habe ich mir ein Edelstahlgitter besorgt....

Alles mal zurecht gesägt....

Anschließend habe ich mich auf die Suche nach dem Schuldigen gemacht, der das ausgemessen hat.....:fresse::motz::motz::fresse:

Nach stundenlangen nacharbeiten mit einer Kneifzange.....:wall:

Die ersten Anproben....

Das Gesamt Ergebnis....

Im Moment sieht es noch nach nicht viel aus, da die Farbe fehlt, der Radi nicht eingebaut ist und auch die Ecken müssen noch gefeilt werden....

Außerdem sind die Gitter nur provisorisch befestigt und das X fehlt noch....

Comming soon....

Das hat schon was. Passt zur ausgefallenen kantigen Form des Gehäuses. Bin mal gespannt wie's mit matt-schwarzer Lackierung aussieht, oder lässte das Ganze Pulvern?

Das hat schon was. Passt zur ausgefallenen kantigen Form des Gehäuses. Bin mal gespannt wie's mit matt-schwarzer Lackierung aussieht, oder lässte das Ganze Pulvern?

Wie schon gesagt, wird alles lackiert, da im Umkreis von 50 KM keiner Pulvert.:(

Und irgendwo hin schicken möchte ich die Teile nicht....

Mfg

Warum nicht verschicken?
Frag doch mal Coolcasis hier im Forum. Sehr günstig, und Top Qualität :)

Mein Problem ist, da ich eventuell noch Abdeckungen für den Gehäusekäfig basteln möchte, brauche ich ein stabiles, biegsames Material, das max. 2 mm stark ist.....

Plexi fällt also flach.....
[/B]

Wie wärs denn mit PETG (Polyethylenterephthalat) ??
Ist durchsichtig wie Plexiglas, kann man aber sogar in eine Kantbank werfen ;-)
Hab selbst gesehen wie ne CNC Kantbank da nen 90° Winkel reinmacht :)

Hier mal die Eckdaten zu PETG: Klickst du hier :d

Try it :d

Wie wärs denn mit PETG (Polyethylenterephthalat) ??
Ist durchsichtig wie Plexiglas, kann man aber sogar in eine Kantbank werfen ;-)
Hab selbst gesehen wie ne CNC Kantbank da nen 90° Winkel reinmacht :)

Hier mal die Eckdaten zu PETG: Klickst du hier :d

Try it :d

Das hört sich nicht schlecht an...

Etwas ähnliches benutze ich jetzt auch....das waren mal Trittschutzplatten für Laminat.....

Das hat gleiche bzw. ähnliche Eigenschaften.....

Ich habe mal das hier daraus weiter gebaut.....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
es sieht aus, wie das doom3 case, da gibts nen kompletten worklog irgendwo im netz
ein sehr schöner mod

klick

Das ist ein Lizensierter Nachbau....

Den hatte mal jemand angefangen und nicht zu Ende gebracht....

Ich habe das dann mal Fertig gebaut....

Hat mich ganz schön Nerven gekostet.....

Hier ist mein Worklog dazu...

Tagebuch - Doom3 Mars Station Weiterbau !! - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Als ich das übernommen hatte, war es zu 60% Fertig.....ich habe einige Änderungen vorgenommen und meinen Bedürfnissen Angepasst....

Wie gesagt, komplett konstruiert habe ich es nicht, nur Vollendet....Das möchte ich ausdrücklich betonen, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
sieht aber hammer aus, wo haste das case stehen? sry für ot

Mal OT macht nichts....;)

Danke für das Lob....:)

Ich habe es nicht mehr.....:(

Nachdem ich meinen Freeze Mod vollendet hatte, habe ich es noch eine Weile behalten.....aber es nur im Schrank stehen zu haben, war zu schade...

Da habe ich es verkauft......ich ärger mich allerdings ein bischen, weil wenn ich die Arbeit bedenke, die ich da rein gesteckt habe und den Preis, den ich dafür bekommen habe, da hätte ich es doch behalten sollen....

Na ja, ist ja auch egal.....meinen aktuellen Mod "Projekt Geek" werde ich wohl behalten, wenn das Raven fertig ist.....:)

Mfg

Hi Leute !!!

Das Projekt gibt es noch.....

Nachdem ich Gesundheitlich schwer angeschlagen war und beruflich extrem viel zu tun hatte, konnte ich lange nicht modden....

In den letzten drei Wochen hatte ich Urlaub und wollte endlich etwas machen....

Da mein Thermometer aber immer so was anzeigte:

Da habe ich mich hauptsächlich in diesem Teil meines Gartens aufgehalten:

Bei dieser Hitze konnte ich auch einige seltsame Vorgänge beobachten....:eek:

Als ich meine Küche betrat, sah ich dieses....

Ich habe mich nicht getraut meine Frau nach dem Grund zu fragen......:eek:

Ich hatte Angst vor der Antwort.....:mad::haha::mad:

Ich habe aber in der zwischen Zeit doch etwas geschafft und das bedeutet, es gibt bald ein Update....

Gruß

Schöner Garten Rossi ;).

Aber vor diesem geflügeltem etwas hätte ich auch Angst xD. Freu mich schon auf das geniale Update ;)

Das is doch ein Beer Butt Chicken ^^
Soll angeblich super shcmecken habs slebst noch ent probiert :d. Wie isses geworden? ^^

Interessantes Projekt, auch wenn mir der aussenhängende Radi persönlich nicht so gefällt. bin ich gesapnnt. Ziemlich witzig zu lesen ists auch ;)

Ihr glaubt es kaum....

Eure Schlimmsten Alpträume werden war....:drool::banana:

Es gibt ein

Update

Es wird Zeit sich einmal um den Innenraum zu kümmern....

Ich möchte ein paar Abdeckungen basteln, damit das ganze etwas Sauberer aussieht....

Zunächst habe ich mit der bewährten NobLorRos Messmethode den Innenraum vermessen......:fresse:

Mit den daraus gewonnenen Exakten Messdaten ging es frisch ans Werk.....

Zum bauen benutze ich 2mm Starke Kunststoffplatten, die normale Weise als Trittschutz für Laminat ihren Dienst versehen....

Der Vorteil des Material ist, das es sich mit einem Kutter Messer schneiden lässt und leicht Biegsam ist....

Also....Anzeichnen...

und schneiden....

Das Ergebnis...

Nun geht es ans Biegen....

Dazu spanne ich die Platte ein und erhitze es mit einer NobLorRos Heißluft Pistole.....

Und ging alles Glatt ???

Hey...wir sind hier bei NobLorRos......:d

Ich habe geschlagene 30 Minuten gebraucht, bis das ganze die Gewünschte Form hatte.....:fresse2:

Und habe mir dabei natürlich ordentlich die Finger verbrannt.....:wall:

Notiz an mich....HANDSCHUHE ANZIEHEN !!!

Jeden Falls, gab es dann doch ein Ergebnis....

Voller Vorfreude eilte ich zum Gehäuse um mein Meisterwerk einmal Probe liegen zu lassen....

So ein Mist....:wall:
Passt nicht...:motz:
Ist zu groß....:hwluxx:

Da muss ich nacharbeiten....

An der bewährten NobLorRos Messmethode kann es ja nicht liegen.....also bin ich bestimmt Ferngemoddet worden....

Coming soon....

Keine Kommentare ???:heul:

Schade !!!

Na ja...hier kommt trotzdem ein

UPDATE

Wer keins möchte, macht einfach die Augen zu....

Wo war ich stehen geblieben ???

Ah ja....

Die Mittelabdeckung passte nicht.....
:fresse::motz::fresse:

Also, nach arbeiten......

Schon besser....

Jetzt fehlt noch die Abdeckung für die Laufwerkskäfige....

Erst einmal anzeichnen und zurechtschneiden....

Und wieder biegen....

Ei gucke da.....
Es passt auf Anhieb.....

Jetzt kann man schon sehen, wie es werden soll....

Jetzt fehlt noch das Feintuning....

So sieht die Midplate normaler weise aus.....

Extra großer Kabelausschnitt und extra großer Ausschnitt für den Lüfter....
Sieht unmöglich aus....

Um das zu ändern, habe ich mich mit meinem Schneidebrett und einem Satz Skalpelle in die Küche zurück gezogen....

Zunächst schneide ich einen kleinen Ausschnitt für die Kabel rein...

Dann fehlt noch ein kleiner Ausschnitt für den Lüfter, denn trotz Wakü möchte ich doch einen kleinen Luftzug im Gehäuse haben.

Stil gemäß, habe ich die Silhouette eines fliegenden Raben aufgezeichnet...

Das ganze muss ich jetzt noch ausschneiden.....

Dann kommt als nächstes ist die Abdeckung für den Laufwerkskäfig dran....

Dazu mehr demnächst in diesem Kino.....

Coming soon....

Sehr schön :) Ich will mir auch noch so Abdekungen bauen :>
Ich weiß nur noch net, ob aus Metall oder aus Kunststoff...
Ist es für einen "nicht-kunstoff-bieger-profi" schwer sich
das so im 90° Winkel zu biegen? Und was ist dabei zu beachten?
Ansonsten ist deine Arbeit Top :> Nur das mit dem Raben kann
ich mir noch nicht ganz vorstellen... :fresse:

Mfg
Kai :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh