Noch auf Sandy-Bridge warten oder jetzt 1366 kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal diesen Thread überflogen und frage mich gerade: Was zum Teufel soll das Geflame? :fresse:
Weshalb soll ich für - sagen wir mal - 15% Mehrleistung 80% mehr Geld ausgeben? Des Weiteren: Sitzt ihr mit der Stoppuhr vor dem PC, sodass ihr diese 15% Mehrleistung bemerkt? :shot:

Sandy Bridge wird sicher noch einige Zeit auf dem Markt sein, und es werden noch kräftigere CPUs erscheinen für 1155. Bei 1366 ist das nicht mehr der Fall. Dessen Preisleistung wird in nächster Zeit ins Bodenlose fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ist doch die Gesamttechnik die den S1366 hervorhebt!
-Speicheranbindung (trippel channel) mit über 20000mb/sek Datentransfer
-PCie Lanes
-SLI und Crossfire Unterstützung

Der Ts hat gesagt im Eingang das er Geld zur verfügung hat und nicht warten möchte!
Also spricht nichts dagegen ein i7 zu kaufen und dann ein sixpack!
ps.
Mein i7 920 läuft auch Stock mit 4200Mhz

Das alles sind kleine aber feine und überlegene Eigenschaften des 1366.
Die aber ihren Preis haben!
Nicht viele sind bereit das auszugeben.

Wenn dein I7 920 bei 4,2 stock laüft und ein SB 4,2 ,dann sind es immerhin immernoch 20-30 % Mehrleistung.

@ Threadstarter:

Ich habe aktuell einen Core i7 920@4Ghz (Sockel 1366) und werde auf Sandy Bridge umrüsten, weil:

-höhere Leistung: 5-25% bei selber Taktrate
-Stromsparender: 10% unter Idle und >20% unter Last im Gegensatz zu vorher
-höhere Taktraten möglich sind: statt ~4 Ghz sind 4,8 Ghz angesagt

Der Preis dürfte nicht viel höher sein als bei einem aktuellen Sockel 1156 System und günstiger als ein aktuelles Sockel 1366 System.

Der 2500K wird für ~180-200 Euro eine super P/L-CPU und gute Mainboards wie das Gigabyte UD3 oder UD4 sollte es auch schon zwischen 100-140 Euro geben.

Ich rate definitiv zu Sandy Bridge!

mfg Nightspider :wink:

Klar lohnt sich das,nur wird der 2500K die erste Zeit nicht so günstig sein. Eher so um die 210-220 Euro.EIN UD3 Board gibt es ab 115 Euro.Und ein UD5 Board ab 155 Euro.

stehe gerade vor dem gleichen prob. mandybrücke schlägt sich in den benches wirklich fein

wasn mit dem 2500k-er, wann kommt der, preis?

Ist schon längst draußen, Preis zwischen 200-220€. Schau mal bei JZ...

Ich schau mir das mal mim 2600K an ... hatte nun schon viel zu lang nen 1366 System laufen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh