Noch ein Bekloppter ;-) Brauche Rat für Allendale-Zusammenstellung

w0nn3pR0pp3n

Enthusiast
Eins kurz vorweg: Ich hätte beinahe eben schon bei FortKnox auf bestellen geklickt, konnte mich aber gerade noch davon abhalten:shot:

Gigabyte DS4
E6400
G.Skill 2GBHZ 6400
-------------
ca. 675€

Allerdings bin ich mir beim Board immer noch unsicher, obwohl ich wahrscheinlich schon den Asus P5WDH- und den Gigabyte DS3,DS4+DQ6- Sammelsthread komplett gelesen habe.

Zur Wahl stehen im Moment P5WDH, DS4 und DQ6. Die beiden Gigabytes sollen angeblich ja besser mit Allendales harmonieren, jedoch ist das P5WDH optisch und von der Ausstattung besser. Der Preisunterschied von 40€ macht den Bock auch nicht fett, allerdings stört mich bei dem Asus der böse Vodoo-Gott, der alle Boards sabotiert hat.

Bedeutet also, dass ich im nur zwischen den drei Board schwanke, aber wer noch ein besseres kennt, immer her damit ;)

Und bevor ich es vergesse: Wie man vielleicht an der ausgewählten Hardware erkennt, möchte ich overclocken, je mehr desto besser :p

€: CPU soll per Wasser gekühlt werden, Board bei Bedarf auch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brock1970 schrieb:
Lies doch mal im P5W64 thread - das scheint sich besser ocen zu lassen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenns dir auf 40 öcken hin oder her nicht ankommt, greif zum P5W64. Bin serzeit selbst am überlgen ob ich nicht vom DH zum 64 wechsle.

ich glaube er meinte die 40 mücken zwischen gigabyte und p5wdh :lol:

Stimmt, meine die 40€ zwischen dem PDH bzw. DQ6 und dem DS4. Zwischen DS4 und P5W64 sinds schon fast 100€ :-[

Edit: Angepeiltes Minimalziel wären 3Ghz, insgeheim hoffe ich aber auf 3,5 Ghz, also FSB 440.

Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal was heute gekommen ist:banana:

attachment.php

Ist das Gummi an der RAM-Packung normal? Fingerabdrücke waren keine auf den RAMs:hmm:

Anhänge

• IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 100
schön schön

naja der Gummi wurde vllt angebracht das sich die Hülle nicht während des transportes öffnet oder :hmm: die waren schon mal offen :hmm:

ich hatte keine gummies dran beim kauf von h-h-e ;)

Noch ein paar Fragen:

(1) Darf ich das Mainboard im liegenden Zustand verbauen (wegen Heatpipe)?

(2) Sollen die drei kleinen Streifen auf dem Boxed-Lüfter Wärmeleitpads darstellen?

(3) Gibt es wie beim DFI Lanparty "bessere" und "schlechtere" RAM-Slots?

Edit: Werde die RAMs nachher mal testen. Wenn sie odentlich laufen solls mir egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
also im liegen wird der chipsatz um einiges wärmer

Aber funktioneren tut es? Kann ja mit ein paar 80mm Lüftern unterstützen. Habe nämlich keine Lust den neuen Krempel ins Case einzubauen bevor er richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
also im liegen hatte ich temps von bis zu 55°C - im normalen einbau bis max 38°C

Naja, für zwei Tage wirds wohl so gehen müssen:angel:

Ganz wichtig ist für mich aber noch die Frage, ob die drei kleinen Streifen am Boden des Boxed-Kühlers Wärmeleitpads darstellen sollen. Hab in der Anleitung nichts dazu gefunden.

Ahh, Hilfe. Ich will endlich mal das Board anwerfen:shot:

Hilft vielleicht das Bild weiter?
attachment.php

Edit: Hat sich erledigt, habe meine WLP wiedergefunden.

Anhänge

• IMG_1400.JPG
    IMG_1400.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh