Utumno
Enthusiast
hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei meine erste Wasserkühlung zusammen zu stellen.
Da ich nicht vorhabe extrem viel Geld auszugeben, aber auch keinen billligen Mist kaufen wollte, habe ich mich dafür entscheiden die Sachen möglichst gebraucht zu kaufen.
Eingebaut werden soll mein System siehe Sig in ein Antec 12 Hundred.
Bis jetzt habe ich:
CPU + GPU-Kühler
2 Daulradiatoren
1 Laing mit Zern-Deckel
Quasi fehlen noch die Anschlüsse, der Schlauch und ein AGB. Für den habe ich auch schon einen gebrauchten XSPC für den 5,25" Schacht in Aussicht.
Hier mal ein Konzeptzeichung wie ich mir das gedacht habe:
Erste Frage: Passt das Konzept so? oder was sollte man anders machen?
Zweite Frage: Was für ein Schauch ist empfehlenswert? und dazu gleich welche Anschlüsse?
Es kommen ja entweder nur Tüllen oder Schraubanschlüsse in Frage. Ist man mit den Tüllen auch auf der sicheren Seite, hält das wirklich gut?
Bringt es mir was, auf dicken Schlauch zu setzen, also Stichwort Highflow?
Hier wird ja in letzter Zeit öfters der größere Schlauchdurchmesser ab 10mm empfohlen, bloß da dann die Frage welcher, der 10/13 oder doch lieber der 10/16 wegen den besseren Biegeradien usw.?
Soweit erstmal
mfg
Utumno
ich bin gerade dabei meine erste Wasserkühlung zusammen zu stellen.
Da ich nicht vorhabe extrem viel Geld auszugeben, aber auch keinen billligen Mist kaufen wollte, habe ich mich dafür entscheiden die Sachen möglichst gebraucht zu kaufen.
Eingebaut werden soll mein System siehe Sig in ein Antec 12 Hundred.
Bis jetzt habe ich:
CPU + GPU-Kühler
2 Daulradiatoren
1 Laing mit Zern-Deckel
Quasi fehlen noch die Anschlüsse, der Schlauch und ein AGB. Für den habe ich auch schon einen gebrauchten XSPC für den 5,25" Schacht in Aussicht.
Hier mal ein Konzeptzeichung wie ich mir das gedacht habe:
Erste Frage: Passt das Konzept so? oder was sollte man anders machen?
Zweite Frage: Was für ein Schauch ist empfehlenswert? und dazu gleich welche Anschlüsse?
Es kommen ja entweder nur Tüllen oder Schraubanschlüsse in Frage. Ist man mit den Tüllen auch auf der sicheren Seite, hält das wirklich gut?
Bringt es mir was, auf dicken Schlauch zu setzen, also Stichwort Highflow?
Hier wird ja in letzter Zeit öfters der größere Schlauchdurchmesser ab 10mm empfohlen, bloß da dann die Frage welcher, der 10/13 oder doch lieber der 10/16 wegen den besseren Biegeradien usw.?
Soweit erstmal
mfg
Utumno