Noch eine 2te 6800GT dazu oder besser ne G71

Ich bin zwar kein Schüler mehr, aber auch wenn man schon im Beruf ist "werfe" ich nicht mal eben unmengen Geld in meinen Rechner. Es gibt noch andere Sachen die ich mit dem Geld was ich verdiene kaufen muß.
Ich werde versuchen ne 6800GT für kleines Geld zu bekommen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war auch nciht auf dich bezogen.. also das mit dem schüler..
naja.,. hoffe ich konnte dir helfen

Mach SLI Steck ein bisschen Kohle rein und du wirst sehen es läuft.
Habe auch ne zeite 6800GS geholt und habe es nicht bereut.

ich hatte letztes jahr ein 68GT-SLi-set. mit nem singlecore athlon64 @2.6GHz bringen die beiden es auf die gleichen schnullermark-punkte, wie die 79GTX, die ich danach eingebaut habe.

für reale spiele (gerade die aktuelleren ausführungen) ist eine einzelne singlekarte aber die bessere alternative. ich empfehle aber nicht die 79GTX, sondern eher die X1900XT(x).

die 79GTX brachte mir den gleichen spaß, wie das SLi system. die XTX bringt mir "mehr" freude.

(..)

mfg
tobi

also nach lesen des freds hier muss ich mal sagen:

die besten argumente kamen ja mal von:

HisN :d

warum: ihr seht immer nur fps, was ist mit wärme, strom und lautstärke (und die 68ter waren sehr laut, hatte auch eine ...)

die nächste sache ist der treiber ... wenn du pech hast, hast n instabiles system ... und wie siehts bei dir eigentlich mit dem nt aus? hat das genug saft?

wenn alle drei oben genannten faktoren dich nicht stören (also du die lautstärke verkraftest :kotz:
dir um die treiber keine gedanken machst :banana: und das nt genug saft hat :hail:

dann kannst das mit dem sli probieren um erfahrung zu sammeln oder erinfach mal sagen zu können: "kumpels, ich hab sli ..."
rein wirtschaftlich würd ich bei ner 68gt die bei ebay verkloppen und die 79gto holen ... letzten endes liegts an dir...
was willst denn eigentlich alles zocken? was jetzt net so läuft ...

gruß

Jo hab auch eine 6800GT und überleg mir ne 2te zu zu legen. Kann ich mit 2x6800 GT, A64 3200+ und 1024 MB-Ram Gothic 3 flüssiger Spielen als mit nur einer 6800GT?

Und lohnt sich das? Was sollte ich am ehesten Aufrüsten? Um es flüssig spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
gwaihir
Das wird Dir wohl erst einer sagen können wenn Gothic draussen ist ... irgendwas haben die von 3GB Speicher erzählt... aber immer gib ihm SLI...
Hinzugefügter Post:
naja - in oblivion wurden aus 11 dann 21fps. single 68GT vs. SLi 68GT @425/1150MHz.

(..)

mfg
tobi

Ist wenigstens mal nicht Schwanzmark als Beispiel... Gibt aber auch die Gegenbeispiele.
Als ich mein SLI hatte (2x7800GT) war gerade Condemned mein angesagtes Spiel ... mit einer GT 30 fps, mit SLI 6 FPS mit der GTX 60 FPS ... nur so um mal zu zeigen das alles zwei Seiten hat ...

Vielleicht haben die ja inzwischen ne Condemned-Version die gut mit SLI läuft, vielleicht gibts jetzt ja auch ne Treiber-Version die schon ein vernünftiges Condemned-Profil beinhaltet.. aber diese Frickelei bei jedem neuen Spiel.. wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
[....]
warum: ihr seht immer nur fps, was ist mit wärme, strom und lautstärke (und die 68ter waren sehr laut, hatte auch eine ...)

die nächste sache ist der treiber ... wenn du pech hast, hast n instabiles system ... und wie siehts bei dir eigentlich mit dem nt aus? hat das genug saft?

wenn alle drei oben genannten faktoren dich nicht stören (also du die lautstärke verkraftest :kotz:
dir um die treiber keine gedanken machst :banana: und das nt genug saft hat :hail:

dann kannst das mit dem sli probieren um erfahrung zu sammeln oder erinfach mal sagen zu können: "kumpels, ich hab sli ..."
rein wirtschaftlich würd ich bei ner 68gt die bei ebay verkloppen und die 79gto holen ... letzten endes liegts an dir...
was willst denn eigentlich alles zocken? was jetzt net so läuft ...

gruß

Also die Wärmeentwicklung im Gehäuse ist zu vernachlässigen, dafür sind zuviele leise Lüfter drin.

Strom mein 550W Netzteil sollte das hinbekommen.

Zum Thema Lautstärke das lauteste im System ist der Northbridge-Lüfter vom Mainboard. Die Lüfter der Grakas kann man auch runterregeln.

Um bei meinen Kumpels anzugeben mit SLI ... aus dem Alter bin ich raus ;)

Oblivion ist zur Zeit mein Favorit, Company of Heros, SuM2.... 3Dmark ist mir sowas von Wurst!

Zuletzt bearbeitet:
falls sich hier einer für ein 68GT-SLi entscheidet: ich hab' noch eine in OVP aufm schrank liegen. so ein vollausgestattetes teil mit heatpipe, blauem LED-lüfter und hardwaremonitoring (ink. lüftersteuerung, drehzahlimpuls usw.) bei interesser PN mit gebot an mich.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Much Fun :-)
Sag uns Bescheid ob es sich nun für Dich gelohnt hat.

Und bitte kein Nudelmark-Fazit sondern Deine Lieblingsgames.l

... das kann so 3-7 Tage dauern ... es liegt an den Banken der Post ... ist halt E-Bay ... wen ich die Sachen hab schreibe ich in Fazit!

SLI lohnt sich nur immer zudem zeitpunkt wo du dein system aufbaust und eine karte der aktuellen generation event. zu langsam ist... (ich weiß benchmark und co...) später nachrüsten ist nur was für idealisten und bastler :)

würde auch zum verkauf deiner 6800gt raten und dann für die 200-240 euro die du zur verfügung hast eine 7900GT(O) kaufen.

WENN SCHON SLI DANN MIT 2 7900GTO :)

also für den preis hätte ich mir auch ne 2. 68er gekauft, aber alles was über 100€ hinaus geht, wäre ich auch ein freund der "alte karte verkaufen und g71 holen" taktig gewesen ;)
die andere sache ist halt die, der g80 steht vor der tür und warum jetzt noch ne karte aus der 6er reihe kaufen wenn die 8er schon kurz vor dem release steht? normalerweise hätte die leistung von einer 68gt doch noch gereicht bis zum g80. aber wie gesagt, für 72€ war das ne gute entscheidung, viel spaß mit der 2. karte

rofl, leichenschender :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh