Noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tortomat

Enthusiast
Hi,

nachdem die Telekom von mir eine 3000€ Rechnung fordert (Fremdnutzer sind auf meinen PC gekommen (fragt mich nicht wie - dazu später mehr) und haben den Service von T-online Permium in Anspruch genommen. d.h: WoW, GW usw...) habe ich eine Anzeige gegen Unbekannt eingeleitet.
Heute rief die Kripo wieder an und teilte mir mit, dass die Ermittlungen ergeben haben, dass alles von unserer IP aus ging.:heul:
Habe ich noch eine Chance ? Ich habe den PC (damals noch unwissend über die Rechnung) 2x formatiert und jetzt kann ich nicht nachweisen, dass jemand -auf welchem Wege auch immer- an meine Zugangsdaten gekommen ist.

Schutz:
Router (KEIN Wlan!!!), Zone Alarm, AVG free, Ad-Aware

So long,
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müssten doch bei der Telekom alle Daten über deine Internetnutzung bzw. deine Ip gespeichert worden sein oder? Ich würde mal nachhaken und versuchen über die Telekom direkt an diese Daten ranzukommen. Wenn sie dir die Daten als Privtaperson nicht rausgeben wollen, dann würde ich versuchen, über die Polizei ranzukommen. Vll. kann man so rausfinden, wo die Fremdnutzer herkamen etc. Ich bin mir nicht sicher, aber eine Möglichkeit wäre es ja eventuell.

Haben wir da überhaupt noch eine Chance? Wir können ja nicht beweisen, das wir es nicht waren (bzw. Fällt mit atm nichts ein)
Die Telekom hat bereits alles über mich an die Polizei weitergeleitet und alles gign über meinen PC:kotz:

PS: Es ist noch XP von Anfang des Jahres auf einer anderen Partition installiert, würde das was helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das kann dir nur ein Anwalt sagen. Bevor Du eventuell noch irgendwelche Fristen versäumst, schnellstens zum Anwalt - 3000 EUR sind IMO nicht wenig.

No Chance, du bist beweispflichtig das nichts über deine Leitung ging. Da aber die Polizei schon festgestellt hat das alles über deine IP ging hast du schlechte Karten.

Da du auch kein WLAN hast wird das ganze noch komplizierter und es kann nur jemand aus dem I-Net auf dein PC zugegriffen haben oder direkt bei dir am PC gesessen haben. Da du aber schon die Festplatte 2x formatiert hast wirst du selber keine Chance haben so etwas zu beweisen, es könnte dir noch ein Datenretter helfen aber der ist wieder teuer.

Ich denke mal du hast schlechte Karten.

Normalerweise versendet die Telekom bei einem Geldtransfer ein Mail an dich. Bei 3000 Lappen dürftest du einige Mails bekommen haben.
Was speicherst du noch so auf deiner Festplatte? Passwörter, Zugangsdaten etc..
Wenn ja, dann würde ich mir mal über eine andere Art der Archivierung Gedanken machen.
So auch über die PC Sicherungsmaßnahmen.

Wenn die den WOW Acc. über den Premium Tarif in Anspruch genommen haben, so dürfte es möglich sein, über eine Rechtsperson dies ausfindig zu machen sein. Wenn dies dein eigener WoW Acc. ist, dann .... die Worte spar ich mir.

So, hab grade mal meine Mails durchgeschaut. Er hat alles auf eine alte Mail Addy von mir laufen lassen :(
Von WoW gab es keine Rechnungen, einzig von Softwareload. Abwer auch gar nichts kam von T-Online.
Allerdings sind bei Softwareload (er hat sich auf meinen Namen angemeldet) die ganzen Lizenzschlüssel von Nero, G Data, Bitdefender, Langenscheid aufgelistet. Ich telefoniere am Montag nochmal mit der Polizei.

E: Einen WoW Acc hab ich garnicht, zumindest habe ICH keinen Angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
vllt kann der freund und helfer ja herausfinden, welcher wow name mit dem account gespielt wird/wurde ? und va von welcher ip ;)

So, hab grade mal meine Mails durchgeschaut. Er hat alles auf eine alte Mail Addy von mir laufen lassen :(
Ach, du bist da nicht stutzig geworden oder schaust du deine Mails alle 100 Tage an?

Allerdings sind bei Softwareload (er hat sich auf meinen Namen angemeldet) die ganzen Lizenzschlüssel von Nero, G Data, Bitdefender, Langenscheid aufgelistet. Ich telefoniere am Montag nochmal mit der Polizei.
Mal ne Frage, welche Daten hast du alles aufdeinem PC liegen? :confused:

Div. Programme ziehen regelmaßig Updates. Wenn sie benutzt werden dann wird die IP meist beim Hersteller hinterlegt.

Wie sagte blogscreen: Zum Anwalt gehen ....

.... und werf alle wichtige perönliche Daten von deiner Kiste.

warum hast du den pc zufällig genau dann 2 mal formatiert?

find das ziemlich seltsam, so ein zufälliges timing.

hat n virenscanner angeschlagen?

wenn man denjenigen angeln kann, dann wohl über den WoW account, wenn er ihn denn noch nutzt...
genaueres wird dir dein anwalt sagen können, wobei ich keine grossen chancen seh...

Hab heute mal probiert bei einem Anwalt aus dem Bekanntenbereich anzurufen. Der ist aber atm im Urlaub und wenn er wieder kommt sind wir weg.^^

Formatiert hab ich:
1) Crossfire Probleme mit Visrta machte und auch Steam nicht richtig funzte
2) Von Abit auf Asus (Mobo) gewechselt

Rechtsberatung ist den Forenregeln nach nicht erwünscht.

*close*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh