Noch eine Frage zur Dell Garantie?

ddp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
8
Dank der Hilfe hier (DANKE) und einem neuen Dell Angebot wirds nun ein Dell!

Bei der letzten Frage dreht es sich um die Garantie, hier ist der Dell 1 Abhol und Reparatur Schutz mit drin, heißt das, dass danach Dell für nix mehr aufkommt? Hat man nicht gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung?

PS: Das solls sein:
Dell Inspirion 6400 799€ keine Versandkosten!
Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wattstunden
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Zubehör
Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Ohne
Keine Tragetasche
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Inspiron 6400 *Extreme* (N04647crazy deal)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Dell Internet-Auftrag.
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
65-Watt-Netzteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gesetzliche gewährleistung ist immer noch da, nur ist das halt ne gewährleistung und keine garantie, die hast du halt nur 1 jahr lang, dannach musst du beweisen das der fehler schon vorher da war
 
Die Gewährleistung ist, wie du richtig erkannt hast, Gesetzlich auf 2 Jahre Festgelegt.

Diese stehen dir deswegen zu und meines erachtens, kann diese nur durch deine Zustimmung gesenkt werden.

Irgendwo in den AGBs hab ich mal gelesen das dir auch nach dem 1jahres Premium Service, die Geährleistung zusteht. Wäre auch schlimm wenn nicht...

Also, du kannst es getrost kaufen!
 
Was passiert,wenn nach diesem Jahr das Display kaputt geht,es bleibt einfach dunkel,wird es dann auf Grund der Gewährleistung repariert oder bleibt man auf dem Schaden sitzen ?
 
Wenn dell nicht kulant ist und du nicht durch ein (teures) Gutachten beweisen kannst, daß der Fehler schon beim Kauf vorhanden war, ja.
Beweislastumkehr bei der Gewährleistung nach 6 Monaten.
 
ich bin auch am überlegen @ddp über genau das angebot.

garantieerweiterungen sind so teuer bei dell..
vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gemacht mit dell und gewährleistung nach ablauf der garantiezeit?
 
geh auf nummer sicher und kauf dir die dazu. Weil nen Notebook ist ständig in Bewegung und desswegen auch anfällig für irgendwelche schäden. Desswegen habe ich 3 Jahre garantie dazu genommen und weiß nun das ich in den nächsten Jahren mir keine sorgen machen muss wegen nem mobilen pc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh