Noch eine mechanische Tastatur: Mionix Zibal 60 (Update)

Sind sie. Habe vor ner Stunde bestellt: In Bearbeitung.

Edit: versendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich erneut wieder eine Bestellung absetze, kann jemand von den "Glücklichen" kurz seine Erfahrungen schreiben wenn er sie bekommen hat?
 
Ich hab meine seit ca. 2 Stunden. 1 Stunde davon war ich aber auch noch mit dem Hund draußen;)
Ist allerdings meine erste mechanische, von daher hab ich da nur wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Hatte bisher nur mal im MM an der Razor mit mx-blues rumgetippt, die fand ich schon nicht schlecht (vom Tippgefühl), nur das Aussehen fand ich nicht so toll.
Auch waren mir die blues ein bisschen zu laut.
Nuja, die Zibal ist auf jeden Fall gut verarbeitet.
Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, alle Tasten da wo sie sein sollen und auch alle gleichmäßig hoch und nichts schief oder krumm.
Schreibgefühl ist wirklich super, ist natürlich schon eine immense Umgewöhnung von einer Logitech Illuminated.
Geht aber schon ganz gut von der Hand. Vertippe mich zwar noch öfters, aber das wird schon noch.
Da war es bei der Logitech nach 2,5 Jahren (an manchen Tagen) auch nicht besser:)
Ingesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden.
P.S. Braucht jemand ne Logitech Illuminated (alte Version...)?:fresse:
€: Bei CB sind auch noch etliche die ihre heute von CK bekommen haben.
Da wird es im Laufe des Abends bestimmt noch genug zu lesen geben.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=930311&page=21
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: alle verkauft...neuer Liefertermin 13.01...Früher Vogel und so, dabei hatte ich sie mir bestellt und wieder storniert, nachdem sie erneut verschoben wurde.

Es soll halt nicht sein. :fresse:
 
Siehste, und ich hatte sie am 03.10 einfach mal auf gut Glück bestellt. Da war der Termin noch 06.10.
Dann wurde der Termin auf den 13.10 verschoben, dann auf den 31.10 und heute kam sie dann trotzdem.
Hat also gar nicht so lange gedauert:fresse:
 
Nachdem ich am 12. meine Bestellung aufgegeben habe, kam die neue Zibal 60 heute bei mir an.
Diese Zeilen sind die ersten, die ich auf der neuen Tastatur schreibe! (Auch bei mir ist es die 1. mechanische T.)

Erste Erfahrungen:
Verpackung wirkte edel, wobei ich sehr schnell zum Ziel wollte... Die ganze Tastatur ist richtig schön matt-schwarz und ist völllig immun gegen Fettflecken ;)
Nachdem ich sie angeschlossen hatte, hab ich direkt mal das Licht im Raum gelöscht und muss sagen, dass die Beleuchtung echt edel wirkt. Auch wenn das grün, doch etwas ins Geld geht, womit ich aber absolut leben kann.

Fazit (nach 10 Minuten):
Die Tastatur ist definitiv jeden Cent wert, den sie mich gekostet hat und ich bin froh mir keine BW SE gekauft zu haben!
 
hier mal ein zitat aus dem CB forum von caseking:

Hallo alle zusammen,

in der Tat gestaltet sich der gesamte Release als sehr unbefriedigende Nummer. Von Mionix haben wir leider immer wieder widersprüchliche Angaben erhalten, die auch nicht eingehalten worden sind.

Nun haben wir jedoch eine ziemlich finale Bestätigung vom Transporteur erhalten. Die Tastaturen werden über das Wochenende aus Asien eingeflogen und somit steht einem baldigen Release eigentlich nichts mehr im Wege.

Gruß
Nils

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=961673
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waren jetzt die paar die nun im Umlauf ist.
Nun ist es (erst mal) wieder vorbei mit der Verfügbarkeit...
Das Layout ist ja auch nur halb deutsch, einige Tasten sind ja immer noch englisch.
Wobei mich persönlich das jetzt nicht wirklich stört.
Scheint aber doch schwer zu sein entsprechende Tasten zu besorgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
MIch würde auch echt mal interessieren wie groß die Lieferung war.
Wollte eigentlich erst am 13.10. schauen, ob sie verfügbar ist, aber hatte dann einen Tag früher das Gefühl, dass die Lieferung schneller da ist - so war es dann ja auch.

Ich verstehe Mionix echt nicht, denn ihr Produkt ist absolut super und würde sich auch in größeren Stückzahlen super verkaufen.

Habe jetzt sowohl die BW, als auch die Zibal 60 getestet und muss wirklich sagen, dass mir die Zibal um Meilen besser gefällt und ich denke das geht nicht nur mir so!
Daher ist es wirklich schwer zu verstehen, warum nur so geringe Mengen hergestellt werden!
 
Ich hab die Z60 gerade bei mir, und muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Leider speichert die Tastatur die letzten Einstellungen nicht und man muss die Beleuchtung jedesmal neu einschalten, aber das war ich ja schon von der Qpad MK80 gewohnt. Ansonsten finde ich die Blacks mittlerweile besser, also die Blues
 
Das mit der Beleuchtung finde ich auch ein bisschen blöd.
Das konnte meine Logitech Illuminated ja schon (und die hab ich auch ohne Treiber benutzt...).
Insgesamt bin ich mit der Zibal auch recht zufrieden.
Wobei ich ja schon Lust hätte noch mal browns zu probieren.
Nur da gibts ja nix (mit DE-Layout, Beleuchtung, MM-Tasten).
Evtl. doch mal ne Filco mit browns bestellen, schaun mer mal:fresse:
 
kennst du noch was ohne Blues mit Beleuchtung? Treiber für die Z60 gibts keine, oder? Das vielleicht irgendwas beim Speichern hilft. An meine Deck Legend kommt Sie leider nicht dran.
 
Mir würde da nur noch die Razer BW Ultimate Stealth einfallen.
Die hat browns, gibts aber nicht mit deutschem Layout.
Nein, Treiber für die Mionix gibts nicht.
Bin ich auch froh drüber:)
 
Nach einigen Tagen kann ich sagen, dass ich Tastatur echt liebengelernt habe ;) Selten hat mir das Schreiben so viel Spaß gemacht.
 
So aus Erfahrung kann auch ich sagen, dass das Schreibgefühl fantastisch ist!!
Das es keine Treiber gibt ist eigentlich schade, da man so immer und immer wieder das mit dem Licht einstellen muss und nicht einfach beim starten des PCs eine beleuchtete Tastatur hat..
Das Deutsch-Englische-Layout.. Das ist denke ich mal das kleinste Übel, da man bestimmt die paar englischen Tasten noch von einer Tastatur mit deutschem Layout kennt und weis welche was bedeutet :d (wenn man englisch versteht machts ja eh nix aus ;) )

Ich kann also nur sagen das ich gerne einen Treiber hätte das die Einstellungen bei der Tastatur gespeichert werden könnten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch passieren wird..
 
Das mit dem Treiber wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren, weil der Controller sich wahrscheinlich nicht als empfangsfähiges USB Gerät anmeldet.

Wer Lust hat kann ja nochmal einen USBLyser Report posten. Geekhack freut sich. Wenn ihr keinen Account habt kann ich das auch für euch posten.
 
Hatte gestern ein kleines Problem: Die Tastatur wurde nach dem Booten nicht direkt erkannt. KAnn aber auch am neuen PC liegen.
Nach USB raus/rein ging es aber wieder.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Tastatur ist noch immer der Wahnsinn und mir wird jeden Tag bewusster, dass ich wohl besser schon vor Jahren ne Mecha gekauft hätte. Hab gerade heute wieder bei nem anderen Rechner auf ner Rubber rumgeeiert.... Im Nachhinein ein Krampf ;)
 
Beiträge entfernt - Handel gemäß Forenregeln bitte ausschließlich im Marktplatz!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh